Ich möchte gern die Zustände von zwei Geräten miteinander vergleichen. Bsp: Lüftersteuerung: Wenn die Luftfeuchtigkeit des Thermostats größer ist als die des Netatmo Außenmoduls, dann soll der Lüfter angehen und umgekehrt. Ich sehe derzeit leider keine Möglichkeit, das umzusetzen.
Wunsch- und Meckerliste (Innogy, bitte lies mit...)
- Smartes Home
- Erledigt
-
-
@ HaHoma
... das macht meiner Meinung aber nur Sinn, wenn die Luftfeuchtigkeit im zu belüftenden Raum auch entsprechend hoch ist. Alles andere wäre ja Stromverschwendung.
Für den Einschaltprozess könntest du mal folgendes probieren:

Die Prozente sind hier frei erfunden.
-
Danke für die Antwort. Mit den fixen Prozenten habe ich mir auch schon überlegt. Aber genau hier ist mein Problem. Das ist immer irgendwie ein Kompromiss. Ich greife mal dei Beispiel auf: Wenn die Luftfeuchte im Bad bei 80 % ist, die Außen-Luftfeuchte bei 70%, würde ein Lüften Sinn machen, aber aufgrund der fixen Grenze das Szenario nicht anspringt. Ich gebe dir aber Recht, dass man erst ab einer gewissen Raumfeuchte Lüften muss.@ HaHoma ... das macht meiner Meinung aber nur Sinn, wenn die Luftfeuchtigkeit ...
-
OT: Saugen denn diese Badlüfter nicht auch immer ab? Dann sollte die Luftfeuchte draußen ja auch relativ egal sein.@ HaHoma ... das macht meiner Meinung aber nur Sinn, wenn die Luftfeuchtigkeit ...
-
Hallo, ich würde mich über eine innogy "außen" Wetterstation freuen. "Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Windgeschwindigkeit und Regenmenge"
Ich weiß, dass Netatmo bereits kompatibel ist. Aber ein innogy Produkt hätte Vorteile.
Die Reaktionszeit wäre "hoffentlich" schneller.
Gruß Sascha
-
Ein Traum, dessen Realisierung ich mir irgendwie nicht vorstellen kann angesichts der Kooperation mit NetAtmo.Hallo, ich würde mich über eine innogy "außen" Wetterstation freuen. "Temperatur...
Mit der kommenden Kooperation mit Medion gibt es zumindest schonmal eine "Wetter"station für innen, die zumindest Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck misst. Vielleicht tut sich in dieser Richtung eher noch was in Richtung draußen....
Aber alle deine genannten Features in einem Gerät unterzubringen dürfte fast unmöglich sein. -
Ich kann es mir "eigentlich" auch nicht vorstellen, da es bereits Netatmo gibt.Hallo, ich würde mich über eine innogy "außen" Wetterstation freuen. "Temperatur...
Bei anderen Herstellern gibt es solche Wetterstation für draußen. Daher wollte ich eben etwas "hoffen und träumen"
Gruß -
Kooperation mit Medion? Sehr interessant. Davon weiß ich ja noch gar nichts.Hallo, ich würde mich über eine innogy "außen" Wetterstation freuen. "Temperatur...
-
https://news.innogy.com/innogy-und-medion-kooperieren-bei-smarthome/Hallo, ich würde mich über eine innogy "außen" Wetterstation freuen. "Temperatur...
-
Danke für die Info.Hallo, ich würde mich über eine innogy "außen" Wetterstation freuen. "Temperatur...
-
Das wird noch richtig interessant im Lauf dieses Jahres!Hallo, ich würde mich über eine innogy "außen" Wetterstation freuen. "Temperatur...
-
Ich würde es kundenfreundlich und nützlich finden wenn Innogy selber zu den genannten Themen, Geräten, Vorschlägen Stellung nehmen würde. Ein Roadmap was in naher Zukunft wirklich umgesetzt bzw. integriert wird, wäre sehr gut. Entspechend könnte ich bzw. andere Benutzer des Systems entscheiden welche Komponenten sie kaufen und integrieren.
Ich selber habe rund 25 Geräte von Innogy im Einsatz und habe Philips Hue iintegriert. Ich bin im allgemeinen mit dem System mittlerweile sehr zufrieden und es läuft sicher. Ich würde auch sehr gerne das System weiter ausbauen.
-
Hallo Nutzer "baurm",Ich würde es kundenfreundlich und nützlich finden wenn Innogy selber zu den gena...
natürlich lesen wir auch diesen - wie jeden anderen Beitrag in der Community mit. Ohne zu viel vorweg zu nehmen: in diesem Jahr wird es zahlreiche Neuheiten geben. Um einige zu nennen: die neue Geofencing-Funktion, die Anbindung der AL-KO Mähroboter, eine neue Innensirene und auch bei der Medion-Kooperation wird es weitere Schritte geben. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht zu jedem Punkt Wasserstände abgeben können. Unser Tipp: abonniere unseren Newsletter und/oder folge uns auf Facebook (https://www.facebook.com/innogysmarthome) - hier berichten wir stets über alle Neuerungen, sobald sie spruchreif sind. Und noch ein kleiner Tipp: schau Dir mal Conrad Connect an - hier sind wir auch mit dabei und Du kannst innogy SmartHome mit vielen Geräten weiterer Anbieter vernetzen: https://conradconnect.de Viele Grüße, Christoph vom Moderationsteam -
Im Conrad Connect war ich leider beim Bewegungsmelder daran gescheitert, diesen auslösen zu lassen bzw. eine Regel zu hinterlegen, die etwas macht, wenn der Bewegungsmelder auslöst. Leider habe ich trotz Nachfrage hier in der Community keine Lösung gefunden: Innogy-Bewegungsmelder und Wandsender in ConradConnectIch würde es kundenfreundlich und nützlich finden wenn Innogy selber zu den gena...
-
Die "Wetterstation" wurde / wird doch schon seit Jahren gefordert und bei RWE / innogy hat sich in der Richtung bis jetzt noch immer nix getan. Stattdessen wurde der Netatmo Schrott eingekauft welcher sich nur alle 10min aktualisiert.Hallo, ich würde mich über eine innogy "außen" Wetterstation freuen. "Temperatur...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!