Hallo habe mal eine Frage ich habe meine Netatmo Station mit Regenmesser in die Innogy App eingebunden die Werte wurden auch übertragen nur die des Regenmessers nicht der steht auf 0 mm/h. Ich habe dann mal Wasser in den Regenmesser geschüttet und auch da keine Werte in der Innogy App. Welcher Regenwert wird da eigentlich angezeigt . Danke für eure Antworten.
Netatmo Regensensor zeigt keine Werte in der Innogy App an.
- vandeblue
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Doch Innogy zeigt die Werte an. Allerdings mit einer sehr langen Verzögerung, von bis zu 10 Minuten. Und dann wird auch nicht eine Durchschnittliche Menge wie bei Netatmo angezeigt, sondern die Menge, die zu dem Zeitpunkt runter kommt.
-
Also eigentlich relativ sinnlos :-pDoch Innogy zeigt die Werte an. Allerdings mit einer sehr langen Verzögerung, vo...
-
Wenn in der Netatmo-App Regendaten angezeigt werden, dann würde ich den Regenmesser in innogy mal rauswerfen und neu einbinden. Die Daten (Wind, Regen, Temp) liefert Netatmo in 10minütigem Abstand.
-
Kombination Wind und Markise = ja, sinnlos.Doch Innogy zeigt die Werte an. Allerdings mit einer sehr langen Verzögerung, vo...
Wenn aber mein Mähroboter 10 Min nach Regenbeginn wieder zurück in sein Häuschen fährt, dann ist das nicht sinnlos. -
In dem Moment der Messung kann aber tatsächlich gerade mal kein Regen fallen. Der Zufall will es manchmal so...Doch Innogy zeigt die Werte an. Allerdings mit einer sehr langen Verzögerung, vo...

Aber auch Conrad Connect arbeitet glaube ich so... -
Okay hab ich gemacht jetzt muss es noch regnen.
-
WassereimerOkay hab ich gemacht jetzt muss es noch regnen....
-
Habe ebenfalls festgestellt, dass in der aktuellen Anzeige bei "Home" die Menge 0 steht. Aber immer dann, wenn auch wirklich kein Regen fällt. Wenn es regnet, wird dort der aktuelle Wert mit einer Verzögerung angezeigt. Ebenfalls kann man in den Auswertungen den Regenverlauf ablesen. Wobei beim Verschieben der Anzeige auf die zeitliche Regenmenge, weiterhin der Wert "0" konstant in der Grafik bleibt. Möglichweise ein Fehler !.
Habe jetzt das Szenario aktiviert, dass bei überschreiten einer gewissen Regenmenge (gemessen in Netatmo) die Heimfahrt beginnt. Da muss es aber bereits regnen. Kann man auch die Wettervorhersage benutzen, so dass er erst garnicht losfährt ?. Konnte dazu keine Steuerungselemente finden..
-
Hallo Noge,
Innogy selber kann sich nicht mit Wettervorhersagen verbinden. Ich löse dieses über IFTTT. Dort kann ich auf Wettervorhersagen zugreifen und Trigger bei bestimmten Veränderungen usw. setzen. Damit steuere ich einen Zustand bei innogy der dann die entsprechenden Szenarien auslöst. Über die Zuverlässigkeit kann ich aber noch nichts berichteten, da alles bei mir im Teststadium.
-
Den Versuch hab ich bereits hinter mir. Leider musste ich dabei feststellen, dass die Vorhersage dieses schwindligen US-Wetterdienstes nix, aber auch gar nix mit dem tatsächlichen Wetter zu tun hatte.Hallo Noge, Innogy selber kann sich nicht mit Wettervorhersagen verbinden. Ich...
Ich hoffe, hier ändert sich bald was. Der DWD oder wetter.com wären schon deutlich zuverlässiger... -
Nicht nur möglicherweise. Das IST ein Fehler. Bei mir auch. In der Auswertung als Zahl statt Grafik werden die Werte angezeigt.Habe ebenfalls festgestellt, dass in der aktuellen Anzeige bei "Home" die Menge ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!