Szenario: Bewegungsmelder erkennt Bewegung. Philips hue dimmt erst nach 20 Sekunden auf.

  • Hallo zusammen,

    wie oben angedeutet, habe ich ein Problem mit folgendem, eigentlich unkompliziertem Szenario. Der innogy SH Bewegungsmelder erkennt eine Bewegung und soll die Philips hue (über eine Bridge der 1. Generation) erleuchten lassen. Dieses Szenario hat bereits in meinem SH funktioniert. Und zwar so lange, bis ich vor ein paar Tagen eine weitere hue-Lampe ins System integriert habe. Seitdem funktioniert das beschriebene Szenario eben nur noch mit einer Verzögerung von 20 oder 30 Sekunden. Und ja, ich habe bereits die dritte Lampe, den Störer, probeweise wieder aus meinem SH entfernt. Es hat keine Verbesserung bewirkt.

    Ein weiterer Hinweis: Seit dem Einrichten dieser dritten Lampe lassen sich alle Lampen (auch ohne irgendein Szanario) nur mit Verzögerung über die SH App ein- oder ausschalten. Mit der Philips App geschieht das sofort. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Verzögerung abstellen kann? Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe! =)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Wie sind die HUE ins System eingebunden, gehen sie sonst sofort an?...

    Hallo Supi, die Frage verstehe ich nicht richtig. Kannst du das genauer formulieren?
    Nein, sie gehen in der SH App auch nur mit Verzögerung an und aus.
    In der Philips hue App reagieren sie sofort.
    Helfen die Infos weiter?

    • Hilfreichste Antwort

    Vielleicht kannst du mal versuchen, die Lampen aus der SHC und der Hue-Bridge komplett rauszuschmeißen und neu einzubinden. Wie du die LAmpen zurück setzen kannst, ist z.B. hier beschrieben. Dann kannst du ja mal erstmal versuchen, eine der Lampen neu einzubinden und schauen, ob es besser ist. Man kann sich hier nur langsam herantasten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!