Meine Smarthome Zentrale bootet kurz bei der Ersteinrichtung, dann erscheint der Fehler F 0001. Was kann ich tun?
Fehler F 0001.
- thomas24
- Erledigt
-
-
-
Vielen Dank für die Antwort. Der Fehler taucht allerdings nach jedem erneuten einstecken des Netzteils erneut auf. Gibt es zum Anruf beim Kundenservice noch eine Alternative.Eine Übersicht der Fehlercodes gibt es hier. F 0001 Ungültige Firmware auf ...
-
Hast du im Router-Log mal geprüft ob via DHCP eine IP an den SHC vergeben wird?Eine Übersicht der Fehlercodes gibt es hier. F 0001 Ungültige Firmware auf ...
Hast du den SHC neu oder gebraucht gekauft? -
Der SHC ist neu, er taucht im Roter-Log nicht auf.Eine Übersicht der Fehlercodes gibt es hier. F 0001 Ungültige Firmware auf ...
-
Dann würde ich an dieser Stelle mal suchen - Kabel prüfen / ersetzen, direkt oder über Switch anschließen / INET-Schalter am SHC (linke Seite oben) mal auf AUS und dann wieder EIN schalten)Eine Übersicht der Fehlercodes gibt es hier. F 0001 Ungültige Firmware auf ...
EDIT: Fehlendes INET produziert aber F031 - wird wohl doch das anderes sein. -
Ist die Zentrale direkt am Router angesteckt?
Ist der Netzwerkport am Router "angeschaltet"?
Steht der Onlineschalter an der Zentrale richtig? https://service.startsmarthome…central-unit/installation
sgk war schneller

-
Kabel habe ich ersetzt, AN/AUS Schalter ebenfalls betätigt. Der Fehler kommt trotzdem nach dem Booten. In der Geräteübersicht der Fritzbox erscheint das SHC nicht, aber im System/Energiemonitor der Fritzbox erscheint am angeschlossenen LAN Port, daß ein Gerät angeschlossen ist.Eine Übersicht der Fehlercodes gibt es hier. F 0001 Ungültige Firmware auf ...
-
Die Zentrale ist direkt am Router (Fritzbox) angesteckt. Netzwerkport ist ebenfalls an, der Onlineschalter steht auf Internet AN.Ist die Zentrale direkt am Router angesteckt? Ist der Netzwerkport am Router "a...
-
Dann bleibt wohl nur das Telefon.Eine Übersicht der Fehlercodes gibt es hier. F 0001 Ungültige Firmware auf ...
EDIT: Hast du mal ein Werksreset am SHC probiert?
Schritt 1: Ziehen Sie das Steckernetzteil der RWE SmartHome Zentrale aus der Steckdose.
Schritt 2: Halten Sie die linke Bedientaste (siehe Seite 10, Kapitel 7.2. Bedienelemente und Anschlüsse (B) in Abbildung) gedrückt und stecken das Netzteil wieder in eine 230 V Steckdose. Halten Sie die Taste weiter für 10 Sekunden gedrückt.
Zur Bestätigung erscheint im Display die Mitteilung „RESET“. Wenn das Rücksetzen erfolgt ist, startet die SmartHome Zentrale neu. Dieser Vorgang kann bis zu 2 Minuten dauern. -
Nein, wie geht ein Werksreset?Eine Übersicht der Fehlercodes gibt es hier. F 0001 Ungültige Firmware auf ...
-
Siehe oben - habe ich gerade ergänzt.Eine Übersicht der Fehlercodes gibt es hier. F 0001 Ungültige Firmware auf ...
-
OK, habe das so gemacht. Nachdem in der Anzeige "RESET" erscheint, bootet die SHC nicht neu, sondern zeigt wieder F 0001 an. Scheint wohl defekt zu sein.Eine Übersicht der Fehlercodes gibt es hier. F 0001 Ungültige Firmware auf ...
-
Jo - also Telefon, oder zurück an den Verkäufer und tauschen lassen.Eine Übersicht der Fehlercodes gibt es hier. F 0001 Ungültige Firmware auf ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!