Hi muss bei der Phillips hue an einer Deckenlampe der lichtschalter permanent auf "an" sein )

• Ich ziehe bald in eine neue Wohnung und möchte sie mir dem entsprechen so smart wie nur möglich einrichten da fiel mir direkt Phillips hue auf. Jedoch werde ich die hue Birnen hauptsächlich an meine Deckenlampen anbringen. Demnach lautet meine Frage ob ich die Lichtschalter permanent auf "an" lassen muss und ob dies zu irgendwelchen Problemen führen kann. ? Vielen dank schon einmal im voraus :)

• Wenn der Lichtschalter auf aus geschaltet wird, kann die Lampe natürlich nicht über die App oder andere Aktoren ein- und ausgeschaltet werden, weil sie einfach keinen Strom hat. Natürlich kannst du den Lichtschalter auch weiterhin benutzen. Sobald die Hue-Lampe wieder Strom bekommt, wird sie in weiß mit 100 % eingeschaltet. Das kann man nicht ändern. Dies ist ein Nachteil, wenn zum Beispiel Stromausfall (auch wenn nur kurz) ist. Sobald der Strom wieder kommt, gehen die Dinger an. Wenn man da gerade mal nicht zu Hause oder sogar im Urlaub ist, sollte man hin und wieder nachschauen oder eine Regel einrichten, die vielleicht einmal am Tag alle Lampen pauschal ausschaltet. Vorteil dieser Steuerung ist aber, dass man auch Licht machen kann, wenn die Bridge aus welchen Grünen auch immer mal nicht funkioniert. Dann hat man wenigstens weißen Licht. Ist besser, als im Dunkeln zu stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!