Hallo, ich habe bisher nur 5 Heizkörperthermostate über innogy gesteuert. Im Sommer habe ich meinen Router ausgetauscht, einschließlich neuem Namen und Paßwort. Wie kann ich die Verbindung zur Zentrale jetzt wieder herstellen. Außerdem konnte ich seit dem Update auf innogy nur über den Browser auf die Steuerung zugreifen. Jetzt habe ich einen neuen PC mit Windows 10 und Edge. Funktioniert der Zugriff damit auch? Mobilen Zugriff habe ich nicht. Wäre schön, wenn mir jemand eine einfache Anleitung geben könnte.
Anbindung an neuen Router
- surfi
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Der Austausch des Routers hat keinen Einfluss auf die SH-Funktionalität. SHC einfach wieder über das LAN-Kabel anschließen und einschalten. Und ja - mit W10 und Edge oder IE11 geht das natürlich auch. Einfach wie gewohnt unter https://home.innogy-smarthome.de anmelden.
-
Der Routertausch hat nichts mit der Konfiguration der Zentrale zu tun. Ich habe in meiner kurzen Innogy-Zeit bereits mehrfach den Router getauscht. Einfach per LAN an den neuen Router einstecken und alles funktioniert wie bisher. Natürlich muss der eue Router ebenfalls über Internet verfügen.
-
Grundvoraussetzung ist das dein neuer Router dhcp Adressvergabe hat. Sollte aber die Standerteinstellung sein. Das nur als Tipp was du prüfen könntest falls es nicht funktioniert;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!