Würde gerne andere Namen nutzen, da diese für mich aussagekräftiger wären
Kann ich die Gerätetypen umbenennen?
- vlopp
- Erledigt
-
-
Hallo vlopp,
Name und Typ eines Geräts kannst du in den Geräteeinstellungen eines jeden Geräts ändern. Einfach das jeweilige Gerät auswählen und auf das kleine Zahnrad oben rechts klicken.
-
Das weiss ich, aber ich möchte die Gerätetypen selbst umbenennen
-
Das ist nicht möglich.
Und auch überhaupt nicht notwendig, da in allen Menüs der Gerätename und nicht der Gerätetyp angezeigt wird.
-
Danke für die Antwort, das habe ich befürchtet.Das ist nicht möglich. Und auch überhaupt nicht notwendig, da in allen Menüs d...
Zum zweiten Punkt, der Notwendigkeit: da ich im Startscreen alles nach Gerätetypen gruppiert angezeigt bekomme und diese Namen für meine Bedürfnisse nicht sehr sprechend sind, sehe ich hier schon eine Notwendigkeit! -
Ich verstehe dich nicht so ganz.Das ist nicht möglich. Und auch überhaupt nicht notwendig, da in allen Menüs d...
Die Gerätenamen innerhalb einer jeden Kategorie kannst du frei benennen. -
Ja, aber die Typennamen nicht.Das ist nicht möglich. Und auch überhaupt nicht notwendig, da in allen Menüs d...
Sorry, aber der User sollte im Vordergrund stehen. Und ich möchte meinen Startscreen so haben, dass er für mich den maximalen Nutzen hat. Hierzu will ich entweder die Gerätetypen umbenennen oder auf dem Startscreen nach Räumen gruppieren. Oder am besten beides...
Beides geht nicht - warum auch immer. Technisch sollte das kein Problem sein. -
Wir drehen uns etwas im Kreis. Die Bezeichnung der Gerätetypen kann NIRGENDS im Homescreen/Kategorie angezeigt werden, was würde dir also eine Möglichkeit der Umbenennung bringen? Wenn dann müsste ja erstmal die Möglichkeit der Anzeige nach Gerätetypen gegeben sein, bevor du deren Umbenennung forderst.Das ist nicht möglich. Und auch überhaupt nicht notwendig, da in allen Menüs d...

Eine Einteilung nach Räumen im Homescreen ist mit der neuen Software ausdrücklich nicht mehr vorgesehen. Ist halt so. -
Moin. Man kann es halt nicht jeden recht machen. Der eine will es so, der andere eben so. Das der User im Vordergrund stehen sollte, ist klar. Allerdings wird das in den wenigsten Fällen von den Programierern umgesetzt.Das ist nicht möglich. Und auch überhaupt nicht notwendig, da in allen Menüs d...
-
Ich glaube es ist nur ein Gewöhnungsprozess. Auch ich hatte mal Vorstellungen es so oder so zu machen. Nachdem ich aber jetzt von Anfang an dabei bin, habe ich es so akzeptiert. Wenn man einen gewissen Gerätepark installiert und die Anwendung mit vielen Szenarien gestaltet hat, schaut man sich nur sehr selten die App an. Warum auch, es funktioniert. Mittlerweile gibt es kaum noch Störungen oder Fehlermeldungen. Also ist es eigentlich egal, wie es angeordnet oder zugeordnet ist. Ich hoffe, meine Ausführungen entspannen die Lage.Das ist nicht möglich. Und auch überhaupt nicht notwendig, da in allen Menüs d...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!