Durch die Vielzahl von eingesetzten Geräten und Diensten erhöhen sich automatisch die Szenarien. Um den Überblick zu behalten interessiert mich besonders, welche Geräte und/oder Dienste sind in welchen Szenarien enthalten. Z.Zt. navigiere ich über Geräte, Dienste oder Zustände um mich zu informieren. Toll wäre ein Verwendungsnachweis übergreifend. Haben noch andere einen solchen Bedarf oder wie ist eure Meinung zu diesem Thema.
Verwendungsnachweis von eingesetzten Geräten und Diensten
- Noge2016
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Wie genau sollte der übergreifende Verwendungsnachweis aussehen?
-
Folgende vereinfachte Idee:
Zustand Urlaub,
Einbruch Haus: TFS 1, 2, 3 ,RM 1,2 - Push-Nachricht
Einbruch Balkon: TFS 4, Innenkamera 1
Zwischenstecker 1
RM 1,3 Hue Lampe 1,2 Push-Nachricht, E-Mail,- Temperatur senken: HKT 1,2 TFS 4
Gerät RM1
Szenario : Einbruch Haus, Einbruch Balkon,
Rauchwarnung, Push-Nachricht, Zustand Zuhause, Urlaub, Außer Haus
-
Habe mir eine Fernbedienung gekauft und eingerichtet. Auch hier das gleiche Problem. Ich muss mir die Belegung der Tasten manuell aufschreiben oder gibt es da bereits einen Verwendungsnachweis, den ich übersehen habe ?.
-
Eine Übersicht über die konkrete Belegung aller Tasten gibt es nicht, aber in den Geräteeigenschaften sieht man zumindest in welchen Szenarien die FB Verwendung findet.

-
War ein guter Tip. Habe in der Szenariobeschreibung die jeweilige Belegung (Button) aufgeführt. Damit kann ich es zuordnen. Bei Mehrfachverwendung eines Tasters der FB ebenso..Trotzdem nur eine Übergangslösung.Eine Übersicht über die konkrete Belegung aller Tasten gibt es nicht, aber in de...
-
Die Beschreibung zu nutzen ist eine super Idee. Habe ich gleich mal eingearbeitet - siehe oben.Eine Übersicht über die konkrete Belegung aller Tasten gibt es nicht, aber in de...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!