Ich möchte meine Zentrale woanders platzieren. Zur Zeit ist sie in der Nähe meines PC, an den sie per USB-Kabel angeschlossen ist. Klar, das Netzteil und den Netzwerkanschluss muss ich "mitnehmen", aber das USB-Kabel auch, wenn ja, wozu?
Benötigt die Zentrale unbedingt den Anschluss per USB an den Computer?
- lhmac
- Erledigt
-
-
Hi Ihmac,
der USB Anschluss wird für einen normalen Betrieb nicht benötigt.
Der Anschluss wird für Erweiterungen genutzt. Z.b dafür: Smarthome Power Control
Gruß Sascha
-
Benötigt sie definitiv nicht. Sie muss per Netzwerkkabel an den Router angeschlossen werden. Aus der Bedienungsanleitung:
3 Verbinden Sie die Zentrale mit dem beiliegenden Netzwerkkabel mit einem freien Anschluss ihres Internet-Routers. 4 Schließen Sie das mitgelieferte Steckernetzteil an die Zentrale und an eine leicht zugängliche 230V Steckdose. 5 Es wird die aktuelle Software vom Rechenzentrum heruntergeladen und installiert. Abschließend wird eine 8-stellige PIN eingeblendet, die für 60 Minuten sichtbar und gültig ist. 6 Laden Sie sich die aktuelle SmartHome App herunter oder öffnen Sie SmartHome im Browser und folgen Sie den Anweisungen zur Erstinstallation und Inbetriebnahme.
-
Alles gut und schön, aber die Erstinbetriebnahme erfolgte bereits vor vielen Jahren. Das Ding läuft ja, und kann ja sein, dass ich damals durch die Installation geführt wurde und irgendwo stand eventuell auch etwas über das USB-Kabel, das zusammen mit Steckernetzteilkabel und RJ45-Stecker seitlich hinten unter der Abdeckung an der Zentrale steckt. Die Bedienungsanleitung schweigt sich jedoch darüber aus. Wo kann man jetzt hierzu etwas erfahren?Benötigt sie definitiv nicht. Sie muss per Netzwerkkabel an den Router angeschlo...
-
Hier wurde schon alles geschrieben - es wird keine USB-Verbindung zu einem Rechner benötigt.Benötigt sie definitiv nicht. Sie muss per Netzwerkkabel an den Router angeschlo...
-
Hallo Ihmac!Benötigt sie definitiv nicht. Sie muss per Netzwerkkabel an den Router angeschlo...
Deine Anfangsfrage wurde ja schon eindeutig beantwortet. Und es kann sein das Du damals etwas gelesen und nicht richtig umgesetzt hast.
Folgendes habe ich auch vor längerer Zeit gelesen:
Man kann in den Anschluss einen USB-Stick einstecken; dann wird beim Neustart der Zentrale dort ein Logfile abgelegt. Dieses kann man notfalls an den Support schicken.
Obs stimmt?
Schönes Wochenende! -
So ist es vorgesehen. Steckt man einen entsprechend formattierten USB Stick in die Buchse schreibt der USB die Logs Files auf den Stick. Das wird im Display auch angezeigt. Wenn der Schreibvorgang beendet ist, kann der Stick wieder abgezogen werden.Benötigt sie definitiv nicht. Sie muss per Netzwerkkabel an den Router angeschlo...
-
Ich stehe, obwohl hier angeblich "alles schon geschrieben wurde", weiterhin dumm da. Meine Zentrale besitzt an der Seite zwei USB- Buchsen. Auf die bezieht sich meine Frage nicht. Ich frage lediglich nach dem Zweck der USB- Verbindung vom Anschlussterminal (1x Netzwerk für Internet, 1x Stromversorgung über Steckernetzteil, 1x USB-Verbindung zum Computer.) In der gedruckten Bedienungsanleitung steht nur lapidar: "Verbindung zum PC". Daher rührt meine Frage: Was macht diese Verbindung? Kann ich sie einfach weglassen?Benötigt sie definitiv nicht. Sie muss per Netzwerkkabel an den Router angeschlo...
-
Ja.Benötigt sie definitiv nicht. Sie muss per Netzwerkkabel an den Router angeschlo...
-
Versuch macht kluch. ;>))Benötigt sie definitiv nicht. Sie muss per Netzwerkkabel an den Router angeschlo...
-
Die Verbindung zum PC ist definitv obsolet. Man braucht diese nicht und mir wäre auch kein Einsatzzweck bekannt. Da war vielleicht mal was geplant was dann aber nicht umgesetzt wurde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!