Wie kann ich das Problem beim Bewegungsmelder außen; zu hoher Batterieverbrauch; beheben?

  • Seit Beginn des Einsatzes des o.g. Gerätes habe ich das Problem mit dem extrem hohen Batterieverbrauch. Gibt es zwischenzeitlich vom Hersteller, etc. eine kostengünstige Lösung dafür! Letztendlich würde ich mir einen externen Netzanschluß basteln und diesen dann einbinden - das aber recht umständlich, daich dafür wieder einen Netzanschluss brauche! Also hat jemand den Stein der Weisen gefunden? Mit freundlichen Grüßen Peter

  • Hallo Peter,

    was heißt "extrem hoher Batterieverbrauch"? Diese Aussage ist ziemlich schwammig.

    Für dieses "Problem" gibt es keine Lösung. Ich sehe es auch nicht als Problem an. Wir haben seit einem halben Jahr einen Bewegungsmelder direkt an der Haustür, der täglich durchschnittlich 30 mal ausgelöst wird. Die Batterien musste ich noch nicht wechseln.

    Je nach Batterieverbrauch tippe eher auf einen Defekt am Gerät.

  • Sechs Monate sind das Minimum - wenn die Batterien häufiger gewechselt werden müssen, dann sind etnweder die Batterien Mist oder der Bewegungsmelder ist defekt. Den ersteren Fall kann man ausschließen, indem man beim nächsten Mal eine andere Batteriemarke verwendet, wenn die dann auch wieder so schnell leer sind, den Bewegungsmelder umtauschen.

  • Hallo Peter, was heißt "extrem hoher Batterieverbrauch"? Diese Aussage ist ziem...

    ...................O.K. -schwammig !!!!! Letzte Batterien haben jeweils ca. zwei Monate gehalten! betrieb mit HD-Batterien von namhaften Herstellen; z.B. nicht ALDI!!! Jetzt werdeich den Leerlaufstrom einmal messen und mich mit diesem Ergebnis zwecks Einschätzung der Sachlage noch einmal an dei Community bzw. an den Herstellen wenden! Vorerst vielen Dank !

  • Dieser Bewegungsmelder wurde am 27.12.2014 erneuert. Der erste Satz Batterien hielt über 1 Jahr. Danach waren die Batterien nach ca. 6 Monaten erschöpft.. In diesem Jahr habe ich zum 3. Mal die Batterien getauscht, der letzte Satz hielt exakt 2 Monate. Ich verwnde Alkali Batterien UCAR, Mallöry, Varta oder Panasonic. Werde also wieder den Bewegungsmelder tauschen müssen.

  • Liebe Mitglieder der Community! Ich hatte die Faxen dicke mit den Ratschlägen, Vorschlägen und Vermutungen: ich habe einfach ein neues Gerät gekauft! Jetzt werde ich einmal sehen was an der Sache dran ist. Sollte wieder die gleiche Malesche erleben, dann werde ich Innogy beide Geräte zurückschicken, die sollen dann daraus ein Forschungsprojekt machen - z.B. Jugend forscht!!!!! Ich wünsche Allen ein frohes und gesundes neues Jahr und weiterhin viel Freude mit ihrem System! Mit freundlichen Grüßen Peter Steinwarz P.S. der derzeitige Support bei Innogy ist m.E. hundsmiserabel; Kundenfreundlichkeit ist bei denen ein Fremdwort--> früher war bei denen alles besser und persönlicher!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!