Liebe Mitglieder der Community! Ich hatte die Faxen dicke mit den Ratschlägen, Vorschlägen und Vermutungen: ich habe einfach ein neues Gerät gekauft! Jetzt werde ich einmal sehen was an der Sache dran ist. Sollte wieder die gleiche Malesche erleben, dann werde ich Innogy beide Geräte zurückschicken, die sollen dann daraus ein Forschungsprojekt machen - z.B. Jugend forscht!!!!! Ich wünsche Allen ein frohes und gesundes neues Jahr und weiterhin viel Freude mit ihrem System! Mit freundlichen Grüßen Peter Steinwarz P.S. der derzeitige Support bei Innogy ist m.E. hundsmiserabel; Kundenfreundlichkeit ist bei denen ein Fremdwort--> früher war bei denen alles besser und persönlicher!!!!
Beiträge von follower
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..........siehe meinen Kommentar an Donaudrohne! DankeSechs Monate sind das Minimum - wenn die Batterien häufiger gewechselt werden mü...
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...................O.K. -schwammig !!!!! Letzte Batterien haben jeweils ca. zwei Monate gehalten! betrieb mit HD-Batterien von namhaften Herstellen; z.B. nicht ALDI!!! Jetzt werdeich den Leerlaufstrom einmal messen und mich mit diesem Ergebnis zwecks Einschätzung der Sachlage noch einmal an dei Community bzw. an den Herstellen wenden! Vorerst vielen Dank !Hallo Peter, was heißt "extrem hoher Batterieverbrauch"? Diese Aussage ist ziem...
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Seit Beginn des Einsatzes des o.g. Gerätes habe ich das Problem mit dem extrem hohen Batterieverbrauch. Gibt es zwischenzeitlich vom Hersteller, etc. eine kostengünstige Lösung dafür! Letztendlich würde ich mir einen externen Netzanschluß basteln und diesen dann einbinden - das aber recht umständlich, daich dafür wieder einen Netzanschluss brauche! Also hat jemand den Stein der Weisen gefunden? Mit freundlichen Grüßen Peter
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Vielen Dank für die schnelle Beantwortung! Über "Antippen" läuft alles zufriedenstellend! Hatte die Taste einige Millisekunden zulange gedrückt - dann funktioniert es natürlich nicht!!! Die Konfiguration hatte ich meiner Logik folgend richtig eingestellt!!!
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Wie kann man den Schalter so konfigurieren, dass man nicht so lange drücken muss bis der Rolladen hoch bzw.herunter gefahren ist. Das ist doch auch sicher durch einmaliges Antippen möglich und der Rolladen läuft dann in die gewählte Endposition. Danke für die Antwort Peter
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Hallo Herr Hellweg! Ich möchte kurz noch einmal meine "Alte Platte auflegen" : warum ist es nicht möglich im "REMOTE-Betrieb" mit dem Supportern zu kommunizieren??? Da ist bei mir noch keine Logische Lösung ihrerseits sichtbar!!!---> wo ein Wille da auch ein Weg!!!!! Ich bitte um eine kurze Begründung, die jedem Zweifel entbehrt!!!
Mit freundlichen Grüßen
Peter Steinwarz
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Hallo Herr Hellweg! Vielen dank für die zeitnahe Antwort. Sicher haben Sie wieder einmal Recht, aber "gebranntes Kind scheut das Feuer"- wie ich erwähnte, habe ich zufällig einen richtigen Weg gefunden!!! Aber ich werde den Mut aufbringen, ihrem Rat folgend --> Löschen und neues Szenarium anlegen! Ich hoffe,ich lande nicht gleich wieder in ihren Armen!!! VieleGrüße
Peter Steinwarz
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Hallo Herr Hellweg! Bezugnehmen auf unser Telefonat vom 24.11. möchte ich Ihnen mitteilen,dass ich auf Grund Ihrer Empfehlungen einige Änderungen an meinem System vorgenommen habe. Zum einen habe ich ich einige "Lampen-Szenarien" gelöscht. Desweiteren habe ich den von Ihnen angesprochenen Unterputz-Lichtschalter gegen einen neuen aus meinem Bestand ausgetauscht. Nach Einbindung des Wandsenders funktionierte plötzlich alles. Auch die SHC habe ich wieder an den alten Standort zurück gesetzt!!! Ich denke, und schließe mich damit auch ihrer Vermutung an,dass der Hauptfehler in dem offensichtlich defekten UP-Schalter lag. Ich habe aber trotzdem noch eine kleine Bitte. Unter Szenarien finde ich zweimal den Titel "Beleuchtung fernsteuern"- offensichtlich bedingt durch meine Versuch nach dem System TRY and ERROR !!! Da ich jetzt aber nicht auf gut Glück einen der Szenarien löschen möchte, schauen Sie sich doch bitte einmal meine Logdateien, um mir dann einen Tipp zu geben welches Szenario ich löschen soll. Den aktuellen Stand der Logdateien sende ich Ihnen zeitgleich! Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Peter Steinwarz
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Hallo THellweg! Ich finde es außerordentlich nett, dass ich so schnell eine Antwort bekommen habe! Ich werde mir morgen bei youtube schlaumachen als"Nobody" auf diesem Gebiet - da der Service bei innogy gegenüber früher RWE sehr dürftig ist!!!Ich komme auch gern auf das Angebot zurück auf das Angebot der weiteren Nachfrage!!!!Hallo Benutzer "follower", es gibt, abgesehen von einigen YouTube-Videos im Ne...
m.f.G.
Peter -