Nach nun einigen Monaten Nutzung der neuen Software kristallisieren sich einige sehr unpraktische und zeitaufwändige Dinge heraus. Ein Punkt ist das schnelle Erreichen gewisser Bereiche. Viele User bemängeln, dass es sehr umständlich ist, gewisse Dinge innerhalb der App zu erreichen.
Beispiel: Ich öffne mein Garagentor smart. Bisherige, sehr umständliche, Vorgehensweise:
App öffnen, warten, nach unten scrollen, warten, Kategorie Draußen öffnen, warten, zum Kategorieende scrollen, Button "Benutzeroberfläche drücken.
Ziemlich umständlich, nervig und zeitaufwändig wenn man im Auto sitzt und nur mal eben das Garagentor öffnen möchte. Ähnliche Beispiele wären Licht im ganzen Haus einschalten, eine Gruppe von Rollläden fahren lassen oder das Bad vor dem Duschen aufzuheizen.
Schneller ginge das alles, wenn es direkt auf dem Homescreen eine Art "Schnellwahltasten!" gäbe. Diese könnten frei belegt werden mit den Dingen, die man regelmäßig in Gebrauch hat und schnell und unkompliziert schalten möchte.
Anbei mal ein Vorschlag...Größe, Anzahl, Aufteilung etc. kann ja auch anders aussehen. Ich denke das wäre eine immense Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit!