Wieso sind meine Philips hue Lampen ständig "nicht erreichbar"? Ich Kriegs nicht mehr verbunden!

  • Hallo allerseits, ich habe mir seit neuestem ein starter pack mit 2 Philips hue White Lampen gekauft und diese erfolgreich mit meinem Handy (Philips hue App) und Alexa verbunden. Anfangs hat alles geklappt, doch als ich dann den normalen Lichtschalter betätigt habe, war die Lampe plötzlich "nicht erreichbar"... auch Alexa konnte sie nicht mehr steuern. Dies passierte auch noch mit der anderen Lampe und nun kann ich sie nur noch per Schalter an und aus schalten und ich kriege sie nicht mehr verbunden! Kennt sich da wer aus und kann mir helfen? Ich wäre sehr dankbar !! Danke schonmal im Vorraus!

    Christian

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Wurden die Lampen mit dem "normalen" Lichtschalter stromlos gemacht? Wenn ja verlieren sie natürlich die Verbindung. Auch für die Hue Bridge (und damit auch für die Echo) und auch in Smart Home. Wenn die Lampen wieder Strom bekommen kann es eine Weile dauern, bis die Lampen dann wieder in Smarthome als verbunden angezeigt werden. Erstmal muss das dann die Hue Bridge mitbekommen und es an SmartHome kommunizieren. Und die quatschen nicht im Sekundentakt miteinander (nehme ich an).

    Wenn die Lampen nicht mehr verbunden werden, auch wenn sie wieder Strom über den Schalter bekommen, dann liegt ein Problem vor und sollte zum Support.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!