Philips Hue nicht mehr erreichbar

• Seit heute ist mein gesamtes Hue System nicht mehr erreichbar. Die Bridge wird zwar mit IP-Adresse angezeigt (Dort sind 2 im Netzwerk sichtbar, obwohl ich nur eine habe.), jedoch wird sie dann auch nach drücken des Großen Knopfes die Bridge nicht gefunden. Aus der Hue App heraus funktioniert alles einwandfrei. Die Zentrale habe ich bereits neu gestartet. Die IP-Adresse der Hue ist fest.

Was kann ich noch versuchen? Kurioser Weise funktionieren alle Szenarien noch. Schon mal danke für alle Tipps.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Seit heute ist mein gesamtes Hue System nicht mehr erreichbar. Die Bridge wird z...

Auch ein Fehler im System.... solange er die IP noch anzeigt geht die Steuerung der Hue.
    Das System zeigt an, Hue nicht gefunden, drücken bringt auch nichts .....
    Vielleicht wird Innogy mal einen IT ler einstellen und die Praktikanten wieder zum Erstsemesterstudium schicken.... Wie sagt der Prof normalerweise in der ersten Vorlesung : 99% der Programmierung ist Qualitätssicherung :)

• Hilfreichste Antwort

Die Anzeige "MAC Adresse nicht gefunden" steht bei mir auch im Addin. Für das Funktionieren der Verbindung zwischen SHC und HUE-Bridge spielt diese Anzeige keine Rolle.

Das Warnsymbol am SHC kann viele Ursachen haben. Einige davon sind: Dauerhaft nicht erreichbare Geräte, ein anstehendes Update für die Zentrale oder Geräte sowie Batteriewarnungen für batteriebetriebene Geräte. Für jeden dieser Fälle müsste es im Nachrichtencenter dann auch eine entsprechende Textnachricht geben. Normale Nachrichten, die keine Alarme sind, werden an der Zentrale nur mit dem Symbol "Briefumschlag" angezeigt.

• Nochmals danke für die schnellen Antworten.

Dann stammte das Symbol wohl daher, dass der eine Zwischenstecker immer mal wieder als "wird gerade konfiguriert" angezeigt wurde. Allerdings ließ er sich immer schalten, sofern der Button dafür angezeigt wurde. Szenarien funktionierten eh immer. Das System hat anscheinend so seine Eigenheiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!