Die Systemzeit wird bei mir auch richtig angezeigt, aber bei den Szenarien sind alle Schaltzeiten verschoben, und bei den Auswertungen zu den letzen Tagen werden die Schaltzeiten fälschlicherweise "umgerechnet"Nein ich scheine keine Problem mit der Sommerzeit zuhaben. Die wird in den Einst...
Sommerzeit, ein unlösbares Problem für Innogy?
- Hans
- Erledigt
-
-
Dazu kann, außer vielleicht Innogy, niemand eine seriöse Aussage machen. Denn hier kann kein Mensch wissen, ob die Steuerung intern mit den richtigen Zeiten arbeitet und sie nur falsch angezeigt werden oder aber nicht.... also trotz Löschen des Cache und Überprüfung mit mehreren Endgeräten ist zwa...
-
dbolte, das macht die Sache vermutlich nur noch schlimmer, denn das bedeutet vermutlich, dass ein evtl. Patch von Innogy dir auf alle Fälle wieder was zerschießen wird... also trotz Löschen des Cache und Überprüfung mit mehreren Endgeräten ist zwa...
-
Ha, sehe gerade, dass die Lichterkette brennt. Lt. Auswertung wurde die, wie beabsichtigt, um 18 Uhr eingeschaltet. Im Szenario aber steht seit der Umstellung 19 Uhr. Ich werde jetzt nicht testen was passiert, wenn ich das Szenario "korrigiere" ??
-
lol, ich sitze hier und starre auf die Balkonbeleuchutung, und warte, ob sie gleich angeht...Ha, sehe gerade, dass die Lichterkette brennt. Lt. Auswertung wurde die, wie bea...
-
Also auch Sonnenaufgang-/Untergangs Schaltpunkte scheinen nicht betroffen... wenigstens etwas.Ha, sehe gerade, dass die Lichterkette brennt. Lt. Auswertung wurde die, wie bea...
-
Ich traue meinen Augen nicht :
Zwischenstecker soll um 21:00 per Szenario ausschalten. I Hat er auch pünktlich gemacht, obwohl im Szenario 22:00 angezeigt wird.
Soll ich das jetzt gut oder schlecht finden? Gut ist, dass zumindest das ausgeführt wird, was ich vor der Sommerzeit eingestellt hatte. Schlecht ist, dass auf die Anzeige in der App scheinbar kein Verlass mehr ist
-
Also handelt es sich aber nur um einen Fehler in der Anzeige der Oberfläche, das ist doch besser, als wenn alles wieder völlig verstellt wäre.Ich traue meinen Augen nicht : Zwischenstecker soll um 21:00 per Szenario aussch...
-
OK, so lange man nix ändert.Ich traue meinen Augen nicht : Zwischenstecker soll um 21:00 per Szenario aussch...
Aber ich traue mich jetzt gar nicht, etwas zu ändern, da ich nicht weiß, ob das was ich einstelle genommen wird oder um +/- 1h verschoben wird. Wie soll ich der Anzeige der App noch trauen? -
Am besten einfach mal mit einem neuen Szenario testen, dass ein paar Minuten später eine Lampe schalten soll.Ich traue meinen Augen nicht : Zwischenstecker soll um 21:00 per Szenario aussch...
-
Gesagt, getan : neues Szenario angelegt für Zwischenstecker 21:35 an, 21:37 aus hat sauber funktioniert. Auch im Eventlog steht es korrekt.Ich traue meinen Augen nicht : Zwischenstecker soll um 21:00 per Szenario aussch...
-
Was wird denn in der Oberfläche angezeigt nach dem abspeichern? Auch die richtige Zeit?Ich traue meinen Augen nicht : Zwischenstecker soll um 21:00 per Szenario aussch...
-
Ja, wird richtig angezeigt.Ich traue meinen Augen nicht : Zwischenstecker soll um 21:00 per Szenario aussch...
Mit welchem Bug haben wir es dann jetzt hier zu tun? -
Tja, gute Frage. Irgendwo im Rechenzentrum würde ich sagen, wird eine Stunde aufgeschlagen, die unnötig ist. Ich behaupte mal: wenn man eins der falschen Szenarien aufruft und neu abspeichern, werden auch die verschöben Zeiten auf die Zentrale übertragen. Ich lasse jetzt erst mal die Finger von allem und schaue, ob irgendwelche Fehler auftreten und werde nur da kontrolliert gegensteuern. Ansonsten mal abwarten, wie sich Innogy zu dem Chaos äußert, außerdem ist ja auch noch eine Wartung der Server in den kommenden Tagen angekündigt, wer weiß was da gemacht wird.Ich traue meinen Augen nicht : Zwischenstecker soll um 21:00 per Szenario aussch...
-
Stimmt schon. Bin auf die Reaktion von innogy gespannt, wenn die am Montag wieder am Start sind und vielleicht auch dies hier alles lesen... :-/Ich traue meinen Augen nicht : Zwischenstecker soll um 21:00 per Szenario aussch...
-
Seid ihr sicher, dass die nicht jetzt schon alles gelesen haben?Ich traue meinen Augen nicht : Zwischenstecker soll um 21:00 per Szenario aussch...
-
Beitrag verschoben

-
Irgendjemand aus dem Innogyumfeld hat das sicher gelesen. Schließlich schreiben hier ja die Experten, an die Innogy die User mit Problemen verweist, die Innogy "aus der Ferne schwer beurteilen" kann. Blöd nur, dass wir hier auch nicht näher dran sind und mindestens 80 Prozent der Probleme auf die Software zurückzuführen sind und daher einzig durch Innogy behoben werden könnenIch traue meinen Augen nicht : Zwischenstecker soll um 21:00 per Szenario aussch...
-
Seit einigen Minuten geht gar nix mehr. Kein Login mehr möglich. Alle üblichen Tricks sind wirkungslos.... Vielleicht hat doch jemand mitgelesen und die Notbremse gezogen?! Abwarten und Tee trinken.

-
Sicher keine Notbremse. Ich kann es aber bestätigen, dass im Moment kein Login möglich ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!