Verwaltung mehrer Zentralen

• Ich manage regelmässig mehrere Zentralen und finde den Logout/login Prozess insvesondere am Handy extrem langwierig und umständlich.

Dies ist sicher nicht der Stamdardanwendungsfall aber wenn man das System weiter entwickeln möchte sollte man sich da unbedingt gedanken machen. Bei Netatmo geht das ja auch dass man mehrere Basisstationen in einem Account vereinigt. Gleiches wünsche ich mir da auch für die Zentralen von innogy.

Auch die performance des Starts der App kann man sicher noch verbessern

• Noch schlimmer wird es wenn die Zentrale mit der man am Handy zuletzt eingeloggt war OFFLINE ist !

Dann führt kein Weg in der APP dazu das man die Zentrale wechseln kann und sich ind er anderen anmelden. Man muss die App deinstallieren und neu aufs Handy machen !

Da muss UNBEDINGT was getan werden !!!!!

• Ich bin auch am Überlegen mir eine 2te Zentrale anzuschaffen, Ich habe eine bei mir Zuhause, die 2te würde ich gerne bei mir ins Geschäft hängen, wie ist das mit den Push-Benachrichtigungen, die bekomme ich nur bei der Zentrale wo ich angemeldet bin oder ?

Ist dann blöd, da ich bei allen 2 gerne einen Push bekommen möchte wenn die Alarmanlage ausgelöst wird.

Elko

• Euer Anliegen habe ich nicht so ganz verstanden.

Auch ich habe 2 Zentralen. Wobei ich jeweils unterschiedliche Geräte, Dienste und Szenarien eingerichtet habe. Die Push-Nachrichten bekomme ich über die jeweilige Zentrale getrennt. Ich melde mich immer nach Verlassen ab. Bei der Anmeldung habe ich es so eingerichtet, dass ich den Benutzernahmen für beide Zentralen über den Browser vorgeschlagen bekomme und ich dann auswähle. Ist ja bei Hue nicht anders (wenn man mehrer Bridge`s hat). Hier allerdings über die App.

Vielleicht könnt ihr eure Fälle etwas präzisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!