Hallo, ich bekomme regelmäßig die Nachricht, dass "Die maximale Anzahl an E-Mail-Benachrichtigungen, die für das Szenario {ActuatorSettingsIdToProfileName} konfiguriert wurde, ist überschritten." Klar, ein solches Szenario habe ich nicht konfiguriert und ich erhalte auch insgesamt keinerlei E-Mails von der SmartHome Zentrale. Irgendeine Idee, wo ich das aufräumen kann? Geht übrigens so schon über mehrere Updates hinweg. Danke und Grüße Thomas
Phantom E-Mail Benachrichtigungen?
- tlangkabel
- Erledigt
-
-
In meinen Einstellungen habe ich einen E-Mail Account nur im Benutzerkonto und in einigen Szenarien eingetragen. Außerdem kann ich die Funktion unter "Allgemein" aktivieren. Hast du evtl. das SMS Paket im Einsatz, da war früher auch die E-Mail dabei. Wenn du Energie-Geräte benutzt, gibt es ebenfalls eine Aktivierungsmöglichkeit.
Ich erhalte nur gewollte Nachrichten.
-
Danke, ich habe kein SMS /Email Paket (mehr) aktiviert, bin jetzt aber nochmal durch alle Szenarien und habe tatsächlich eins mit einer SMS Benachrichtigung für einen Bewegungsmelder gefunden. Scheint dann wohl eine Meldung wegen Kontingent 0 mit falscher Bezeichung E-Mail statt SMS zu sein. Stillgelegt, mal abwarten...In meinen Einstellungen habe ich einen E-Mail Account nur im Benutzerkonto und i...
-
Das Problem ist bekannt und schon länger gemeldet. Ich konnte mehrere Ursachen feststellen.
Push werden als Email "gezählt"
Deaktivierte Szenarien verschicken zwar keine Mails, werden aber trotzdem als verschickt gewertet
- Gelöschte Szenarien verschicken zwar keine Mails, werden aber trotzdem als verschickt gewertet
-
Danke, hilfreich. Wie immer - einfach die Hoffnung nicht aufgebenDas Problem ist bekannt und schon länger gemeldet. Ich konnte mehrere Ursachen f...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!