Danke, hilfreich. Wie immer - einfach die Hoffnung nicht aufgebenDas Problem ist bekannt und schon länger gemeldet. Ich konnte mehrere Ursachen f...
Beiträge von tlangkabel
-
-
Danke, ich habe kein SMS /Email Paket (mehr) aktiviert, bin jetzt aber nochmal durch alle Szenarien und habe tatsächlich eins mit einer SMS Benachrichtigung für einen Bewegungsmelder gefunden. Scheint dann wohl eine Meldung wegen Kontingent 0 mit falscher Bezeichung E-Mail statt SMS zu sein. Stillgelegt, mal abwarten...In meinen Einstellungen habe ich einen E-Mail Account nur im Benutzerkonto und i...
-
Hallo, ich bekomme regelmäßig die Nachricht, dass "Die maximale Anzahl an E-Mail-Benachrichtigungen, die für das Szenario {ActuatorSettingsIdToProfileName} konfiguriert wurde, ist überschritten." Klar, ein solches Szenario habe ich nicht konfiguriert und ich erhalte auch insgesamt keinerlei E-Mails von der SmartHome Zentrale. Irgendeine Idee, wo ich das aufräumen kann? Geht übrigens so schon über mehrere Updates hinweg. Danke und Grüße Thomas
-
Nach dem letzten Update der Zentrale sind meine Rollladensteuerungs-Szenarien (für Schalter Auf/Zu, Schnellfahrt) nicht mehr konsistent zur manuellen App-Steuerung (Auf/Zu/ProzentSlider). Anstatt wie im Szenario eingetragen nach 14 Sek schaltet Runterfahrt schon nach 11 Sekunden ab. Auch Löschen/Neuanlegen der Szenarios hilft nicht. App Rauf/Runter und Slider beachten die eingestellten Sekunden. Außerdem gehen Rollladen in App wieder häufiger verloren. Persönliches Pech oder hat jemand ähnlich Erfahrungen?
-
So weit alles prima mit Alexa und Innogy, auf dem richtigen Weg! Vielleicht hat es jemand schon gelöst: "Setze Rollladen im Wohnzimmer auf 0%" ist ein etwas unnatürliches Kommando, wie bekomme ich "Schließe [oder öffne] Rollladen Wohnzimmer" umgesetzt? Etwas allgemeiner: Wie kann ich die Sprachsteuerungskommandos meinen Bedürfnissen anpassen? Danke, Thomas
-
So weit alles prima mit Alexa und Innogy, auf dem richtigen Weg! Vielleicht hat es jemand schon gelöst: "Setze Rollladen im Wohnzimmer auf 0%" ist ein etwas unnatürliches Kommando, wie bekomme ich "Schließe [oder öffne] Rollladen Wohnzimmer" umgesetzt? Etwas allgemeiner: Wie kann ich die Sprachsteuerungskommandos meinen Bedürfnissen anpassen? Danke! Thomas