Beiträge von tlangkabel

In meinen Einstellungen habe ich einen E-Mail Account nur im Benutzerkonto und i...

Danke, ich habe kein SMS /Email Paket (mehr) aktiviert, bin jetzt aber nochmal durch alle Szenarien und habe tatsächlich eins mit einer SMS Benachrichtigung für einen Bewegungsmelder gefunden. Scheint dann wohl eine Meldung wegen Kontingent 0 mit falscher Bezeichung E-Mail statt SMS zu sein. Stillgelegt, mal abwarten...

Hallo, ich bekomme regelmäßig die Nachricht, dass "Die maximale Anzahl an E-Mail-Benachrichtigungen, die für das Szenario {ActuatorSettingsIdToProfileName} konfiguriert wurde, ist überschritten." Klar, ein solches Szenario habe ich nicht konfiguriert und ich erhalte auch insgesamt keinerlei E-Mails von der SmartHome Zentrale. Irgendeine Idee, wo ich das aufräumen kann? Geht übrigens so schon über mehrere Updates hinweg. Danke und Grüße Thomas

Nach dem letzten Update der Zentrale sind meine Rollladensteuerungs-Szenarien (für Schalter Auf/Zu, Schnellfahrt) nicht mehr konsistent zur manuellen App-Steuerung (Auf/Zu/ProzentSlider). Anstatt wie im Szenario eingetragen nach 14 Sek schaltet Runterfahrt schon nach 11 Sekunden ab. Auch Löschen/Neuanlegen der Szenarios hilft nicht. App Rauf/Runter und Slider beachten die eingestellten Sekunden. Außerdem gehen Rollladen in App wieder häufiger verloren. Persönliches Pech oder hat jemand ähnlich Erfahrungen?

So weit alles prima mit Alexa und Innogy, auf dem richtigen Weg! Vielleicht hat es jemand schon gelöst: "Setze Rollladen im Wohnzimmer auf 0%" ist ein etwas unnatürliches Kommando, wie bekomme ich "Schließe [oder öffne] Rollladen Wohnzimmer" umgesetzt? Etwas allgemeiner: Wie kann ich die Sprachsteuerungskommandos meinen Bedürfnissen anpassen? Danke, Thomas

So weit alles prima mit Alexa und Innogy, auf dem richtigen Weg! Vielleicht hat es jemand schon gelöst: "Setze Rollladen im Wohnzimmer auf 0%" ist ein etwas unnatürliches Kommando, wie bekomme ich "Schließe [oder öffne] Rollladen Wohnzimmer" umgesetzt? Etwas allgemeiner: Wie kann ich die Sprachsteuerungskommandos meinen Bedürfnissen anpassen? Danke! Thomas