Habe unterwegs die Nachricht vom Update bekommen, als ich es dann zu Hause über WLAN herunter laden wollte, war nichts mehr auf dem Handy vorhanden, schon seltsam!
Beiträge von Hansg
-
-
Habe gerade eine Email von Livisi
bekommen.
Hallo....,
unser gemeinsames Abenteuer begann vor mehr als 10 Jahren. In dieser Zeit sind wir gemeinsam mit euch gewachsen und haben die faszinierende Welt der vernetzten Geräte und SmartHome-Dienste erkundet.
Jedes Abenteuer hat einen Anfang und ein Ende und leider müssen wir Dir heute mitteilen, dass die LIVISI SmartHome Dienste zum 1. März 2024 eingestellt werden.
Nach dem 1. März 2024 wird kein Zugriff mehr auf Dein Benutzerkonto oder unsere Dienste möglich sein und Deine Daten bei uns werden unwiderruflich gelöscht. -
Prima Szenario, optimal auf ein Problem von mir zugeschnitten,
Werde es so übernehmen

-
versuche
Dann müssten alle Fenster geöffnet sein um einen Alarm auszulösen.
Wenn da stehen würde Fenster geöffnet wird, dann reicht es wenn nur eines der Fenster geöffnet wird.
Mich wundert es auch warum es beim "wird" klappt und beim "ist" nicht.
-
Hallo,
habe noch die Zentrale 1 es geht da auch nicht.
Machst du für jedes Fenster ein eigenes wenn, ein und, ein dann, dann klappt es.
Ergibt natürlich eine ewiges Szenario.
-
Mittlerweile habe ich es begriffen dass dies nichts mit Minuten oder Stunden zu tun hat, war auch nur eine Vermutung von mir. Gruß Günter
-
Hallo, mittlerweile erklärt sich mir einiges u. a. auch wesshalb meine Lichterketten über Weihnachten ab und zu morgens nicht ausgingen.
Habe noch ein Sicherheitsszenarium mit zwei Sirenen, die im Alarmfall über Zwischenstecker geschaltet werden und auch Zeitverzögert ausschalten sollen. Käme es zu einem Alarmfall und einer zufälliger überschneidung dann würden die Sirenen ewig heulen.... email würde ich in dem Fall auch bekommen um zu reagieren.
-
Hallo, benutze noch die Zentrale I
Über den Zwischenstecker schalte ich einen Schwimmskimmer der mir den Schmutz von der Wasseroberfläche absaugt und gleichzeitig des Wasser im Teich belüftet. Er kommt so alle drei Stunden für ca. eine oder zwei Stunden zum Einsatz. Mit dem Ausschalten nach Zeit habe ich kein so riesig langes Szenario. MfG Hans Günter
-
Hallo, benutze noch die Zentrale I
Über den Zwischenstecker schalte ich einen Schwimmskimmer der mir den Schmutz von der Wasseroberfläche absaugt und gleichzeitig des Wasser im Teich belüftet. Er kommt so alle drei Stunden für ca. eine oder zwei Stunden zum Einsatz. Mit dem Ausschalten nach Zeit habe ich kein so riesig langes Szenario. MfG Hans Günter
-
Danke, werde so vorgehen.Ich denke, dass hier ein Bug vorliegt. Allerdings würde ich das für diesen Zweck...
-
-
Habe auch das Problem, aber am Handy. Der "Stift" oben rechts ist manchmal verschwunden, funktioniert aber, wenn ich dahin tippe wo er sein sollte.
-
Kann es sein dass die Pushnachrichten aufgebraucht sind.Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe Probleme mit den Push N...
Z.B. bei Einstellungen 30 im Monat. -
Hallo, habe ein Szenario erstellt, dass ein Zwischenstecker um 7 h ein Licht eingeschaltet und Zeitverzögert nach Zwei Stunden wieder ausgeschaltet werden soll. Dies funktioniert beim Verzögern in Stunden leider nicht, aber in Minuten schon. Was läuft da schief.?
-
Habe seit dem Update kein Protokoll meiner Bewegungsmelder mehr.Verbesserungen bei der Einbindung von Rauchmeldern ...
-
Danke für die InfoDankeschön an alle für die ganzen Antworten jetzt weis ich bescheid!...
-
Gibt es jetzt bei der 2. Generation auch noch eine Basis 5.Dankeschön an alle für die ganzen Antworten jetzt weis ich bescheid!...
-
Hallo, meine Gärtenbewässerung erfolgt über eine Pumpe die Wasser aus der Zisterne zieht, der Pumpe ist ein Zwischenstecker vorgeschalten der durch ein Szenario oder manuell mit dem Handy aktiviert wird. Müsste doch bei deinem Brunnen genau so sein. Hahn muss natürlich aufgedreht sein.
-
Damit mein nächster Nachbar überhaupt etwas hört hab ich noch eine Sirene außerhalb montiert. --Aktor ist eine Lichtschranke,
--Auslöser ist ein Relais in einer IP Überwachungscamera das für eingestellte 10 sek. geschlossen wird, lässt sich auch manuell per Handy schließen. Mfg Günter -
Hallo, ich habe eine normale 12 Volt Sirene mit Netzgerät an einer Innogy Funkssteckdose angeschlossen und somit bekommt die Sirene im Alarmfall Strom (ist für 10 Minuten eingestellt), die zweite Sirene an einer weiteren Steckdose angeschlossen bekommt nach nach verzögerten 12 Minuten für weitere 10 Minuten Strom. Als Auslöser dienen sechs Fensterkontakte und ein Bewegungsmelder, die durch einen Wandsender, oder Zustand nicht Zuhause, aktiviert werden können.