Ich denke aber, dass du die App vermissen wirst, wenn du sie nicht mehr hast. Ist schon recht praktisch, mal schnell über das Smartphone die Konfiguration anzupassen.
Beiträge von HaHoma
-
-
Mit Satzzeichen würde man deine Anfrage sehr viel einfacher verstehen...

-
Momentan lässt sich leider nur eine Hue-Bridge einbinden.
-
Schau mal im SmartStore, vielleicht findest du dort was Passendes. Da gibt es verschiedene Aufsätze zu kaufen.
-
Bei mir läuft auch alles. Zeigt denn die Zentrale auf dem Display einen Fehler an?
-
Abgesehen, dass wir dir diese Frage als Innogy-Kunde nicht beanworten können, gehe ich davon aus, dass die Komponenten, die du heute kaufst, für eine Google-Homeanbindung geeignet sind, wenn es denn soweit sein sollte. Das wird wohl in erster Linie eine softwareseitige Anpassung sein (ohne Gewähr...)
-
Ich sehe gerade, das wurde schon mal gefragt: Hallo, wird es für die Netatmo Presence auch noch von Innogy eine Unterstützung / Einbindung geben?
Wie ist der aktuelle Stand dazu? Mich interessiert zusätzlich auch die Innenkamera.
-
Die Netatmo-Wetterstation ist ja mit Innogy kompatibel. Wie aber sieht es mit den Kameras aus, die Netatmo ebenfalls im Programm hat? Diese scheinen nach ersten Analysen besser zu sein als die Samsung-Kameras. Ist eine Kompatibilität mit Innogy zu erwarten?
-
Wechsel sie man untereinander und schaue, ob das Problem dann auf den anderen Rolladen rüber wechselt. Damit kannst du sicher sein, dass es an dem Schalter oder irgendeiner Regel liegt. Wenn die Regeln defintiv identisch sind, musst du wohl den Schalter umtauschen.
-
Wahrscheinlich wieder Stabilisierungsarbeiten und so etwas...Bleibt die spannende Frage: was wurde gemacht......
-
Läufts?Klasse, vielen Dank für Eure Antworten - habe es so umgesetzt und werden es heut...
-
Das versehe ich nicht. Die Farbe bzw. die Farbtemperatur darfst du bei der Helligkeitsänderung nicht setzen. Dafür möchtest du ja den zweiten Taster am Wandsender nutzen. Wichtig ist, dass du irgendwo die Sättigung auf 100% setzt, sonst kommen die Farben auch nicht zur Geltung.Das ist möglich. Für jeden möglichen Zustand musst du allerdings eine eigene Reg...
-
In der Nacht vom 15.11. zum 16.11.2017. Gerade per Email erhalten
-
Vielleicht nimmst du einfach mal alle Innogy-Komponenten und die SHC außer Betrieb und testest dann mal dein Netzwerk. So kannst du außschließen oder lokalisieren, ob es wirklich an Innogy liegt.
-
Versuche es einfach zu einem anderen Zeitpunkt nochmal. Wenn es denn läuft, ist das Innogy-System eine schöne SacheDas klingt zwar blöd, aber versuche es einfach später nochmal. Dieses Problem ha...
-
Das ist möglich. Für jeden möglichen Zustand musst du allerdings eine eigene Regel erstellen. Also:
- Wenn Taster 1 gedrückt und Dimmstufe Lampe = 0 %, dann Dimmstufe Lampe = 100% und Sättigung auf 100%
- Wenn Taster 1 gedrückt und Dimmstufe Lampe = 100 %, dann Dimmstufe Lampe = 90%
- Wenn Taster 1 gedrückt und Dimmstufe Lampe = 90 %, dann Dimmstufe Lampe = 80%
usw.
Gleiches Prinzip bei der Farbänderung:
- Wenn Taster 2 gedrückt und Farbe = weiß, dann Farbe = gelb
- Wenn Taster 2 gedrückt und Farbe = gelb, dann Farbe = orange
usw.
Eine komfotablere Möglichkeit gibt es leider nicht.
-
Das klingt zwar blöd, aber versuche es einfach später nochmal. Dieses Problem hatten wir schon mehrfach hier in der Community. Es gibt immer mal wieder Login-Probleme. Keine Ahnung, wann Innogy das mal hin bekommt.
-
Selbst wenn die Thermostate sagen, dass die Temperatur erhöht werden soll, dann bleiben sie halt so lange offen, bis die Heizung wieder läuft. Eigentlich tut das ja keinem weh. Wenn die Temperatur einmal unter die Solltemperatur fällt, dann sollte sie gewöhnlich ohne Heizung auch darunter bleiben, sodass die Thermostate eigentlich nicht ständig zu- und aufmachen sollten. Ansonsten das Szenario von Donaudrohne nutzen.
-
Das ist eigentlich ganz einfach. Mein Szenario sieht folgendermaßen aus:

Wichtig ist, dass du eine Triggeraktion definierst, welche der Einstieg in das Szenario ist. Hier ist es die Raumtemperatur-Temperaturänderung.
-
Echt jetzt? Wo?Mit Spannung habe ich auf die restlichen Testberichte bis heute gewartet. Denn d...