Donaudrohne: Bei mir sieht es so aus, wenn ich die zweite zeitverzögerte Bedingung anlegen möchte:

Bei mir wird automatisch mit Oder verknüpft und die Zeitverzögerung bekomme ich auch nicht zwischen die beiden Bedingungen.
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Donaudrohne: Bei mir sieht es so aus, wenn ich die zweite zeitverzögerte Bedingung anlegen möchte:

Bei mir wird automatisch mit Oder verknüpft und die Zeitverzögerung bekomme ich auch nicht zwischen die beiden Bedingungen.
Das klingt logisch. Wie bekommst du die Und-Verknüpfung und die Verzögerung zwischen den beiden Bedingungen hin? Siehe neue Antwort....und um den Wald an Zuständen etwas zu lichten gehts auch wie folgt: ...
Hallo zusammen. Ich habe folgende Regel:

Die Push-Meldung kommt allerdings auch, wenn bereits das Fenster wieder geschlossen wurde. Wie kann man sich eine Push-Meldung nach 10 Minuten erstellen lassen, wenn das Fenster tatsächlich noch offen ist? Wurde es zwischenzeitlich geschlossen, dann soll keine Meldung mehr kommen.
Eigentlich müsste die erste Regel erweitert werden um "Und Sonnenaufgangszeit noch nicht erreicht". Hierzu habe ich aber keine Möglichkeit gefunden. Das Problem ist, dass im Juni zum Beispiel der Sonnenaufgang vor 5:00 Uhr eintritt.Bzgl. Deiner Frage, die Lampen von 5 Uhr bis Sonnenaufgang leuchten zu lassen: D...
Bzgl. Deiner Frage, die Lampen von 5 Uhr bis Sonnenaufgang leuchten zu lassen: Das ist möglich. Dazu ein Szenario mit zwei Regeln erstellen:

Oh nein. Wer lesen kann... Danke. Die Bereiche darunter habe gar nicht mehr gelesen, weil ich der Meinung war, meine Bedingung schon gefunden zu haben. DankeBeim Zustand muss es heißen auf Ja gestzt ist, dann werden die Bedingungen mit u...
Aber wie kann man mehrere Bedingungen mit Und verknüpfen? Ich bin ja eigentlich ganz fit in solchen Sachen, aber irgendwie scheine ich zu blöd für Innogy zu sein ![]()
Das ist meine Regel.

Die zweite Bedingung wird immer mit Oder verknüpft. Ich finde nichts, wie man das Oder in ein Und ändern kann.
Ich habe den Wandsender aus dem Testpaket mit zwei Tasten. Ich versuche gerade, mit ein und der selben Taste für die Hue-Beleuchtung zu nutzen und diese je nach Zusand entweder ein oder auszuschalten. Das klappt soweit. Nun möchte ich mit dem gleichen Wandsender die Beleuchung nach oben und nach unten dimmen können. Meine Idee war, dass ich dann den Taster länger gedrückt halte und dann die Hue-Lampen z.B. um 10 % nach oben bzw. nach unten gedimmt werden. Ist das möglich? Irgendwie wird dann auch die Regel für das Ein-/Ausschalten ausgeführt. D.h. dass mein Vorhaben so nicht funktioniert, richtig?
Mit dem Zweiten Taster möchte ich gern beim Einfachen Drücken zwischen Szenen wechseln, je nachdem, welche Szene gerade aktiv ist. Wie das geht, muss ich noch untersuchen.
Wie kann man eigentlich eine Regel mit mehreren Bedingungen Und-Verknüpfen? Meine App trägt immer oder ein, das kann ich aber nicht ändern (zumindest habe ich die Möglichkeit dazu nicht gefunden).
Das hätte ich zwar nicht erwartet, aber bzgl. dem Auslaufen wird hier nichts erwähnt. Damit habe ich schon sehr oft Pech gehabt mit den Noname-Batterien. Und wie ich auch schon erwähnt hatte: Die Akkus haben eine höhere Selbstentladung, wodurch sie sich wahrscheinlich für die Innogy-Geräte, wie Fenstersensor, eher nicht eignen, weil diese wenig Strom verbrauchen.Manche Antworten klingen mir zu pauschal und dokumentieren ein Bauchgefühl. Mit ...
Ich bin auf jeden Fall weg von billigen Batterien. Die sind mir schon so oft in diversen Geräten ausgelaufen, dass ich nur noch auf Markenbatterien zurückgreife. Ansonsten kann man natürlich auch ordentliche Akkus nehmen, wobei diese häufig eine schnellere Selbstentladung haben. Bei einem Fensterkontakt könnte sich das durchaus bemerkbar machen. Allerdings sind die Akkus auch für die Umwelt besser.
Ok. Na wie gesagt, ich habe (noch) keinenSchau mal in der Anleitung auf Seite 20 unter dem Punkt "Zurücksetzen in den Aus...
Schau mal in der Anleitung auf Seite 20 unter dem Punkt "Zurücksetzen in den Auslieferungszustand". Damit kann man den aus dem Funknetz entfernen. Damit könnte das doch gehen, oder? Ich habe (noch) keinen im Einsatz, sodass ich nur die Anleitung studieren kann. Das sieht für mich aber genau danach aus, wonach du suchst. Dann den Rachmelder nicht mehr mit dem zweiten anlernen. Allerdings weiß ich nicht, ob man ihn dann auch in die SmartHome-Zentrale einbinden kann, ohne dass der zweite mit brüllt. Das wird wahrscheinlich nicht gehen. Der muss dann halt Stand-Alone laufen.
Übrigens: Die Außensteckdosen sollten auch ein wenig geschötzt werden. Passend zum Oase-Gartenstecker gibt es z.B. einen Spritzschutz in Steinoptik: https://www.amazon.de/Oase-Spr…fRID=TW1B5S6Q4MSVA1C84ZS9So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Auch das...
So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Auch das Budget ist dabei entscheidend. Eine schöne Sache, die ich gefunden habe, ist diese WLAN Gartensteckdose. Die lässt sich in das eigene WLAN einbinden und per Smartphone steuern. Dort kann man einfach Pumpen, Lampen etc. mit Schuko-Stecker einstecken und diese somit über die Steckdose steuern.
Auch mit dem Innogy-SmartHome ist eine Steuerung über Außen-Zwischenstecker möglich. Dies setzt natürlich voraus, dass die SmartHome-Zentrale von Innogy in Betrieb hat.
Für alle Vorgeschlagenen Möglichkeiten ist natürlich Voraussetzung, dass sich der Teich (bzw. zumindest die Außensteckdose) im Funkbereich befindet. WLAN kann man bspw. problemlos über einen Repeater, Accesspoint oder PowerLAN erweitern.
Dann braucht man nur noch die passenden Lampen, Pumpen, Hausbeleuchtung und was man sonst noch so möchte und kann dies alles relativ leicht installieren.
Aber Achtung: Arbeiten an 230V-Stromleitungen können lebensgefährlich sein und sollten lieber von einem Fachmann erledigt werden. Dies betrifft in erster Linie die Zuleitung zur Außensteckdose.
Eine Metallplatte würde es auch tun. Ich habe schon mal darüber nachgedacht, eine Feder einzubauen. Also warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...Ich finde diese Idee klasse. Nur die Reichweite könnte ein Problem werden. Bei m...
Ich finde diese Idee klasse. Nur die Reichweite könnte ein Problem werden. Bei mir hat allerdings der Wind die Eigenart, hin und wieder den Briefkasten zu öffnen... Ich habe auch schon mal über eine Lösung für das "Briefkastenproblem" nachgedacht. Das ist ein guter Ansatz...
Eine schnöne Brücke zwischen den beiden Zentralen. Finde ich gut.
Genau das wollte ich damit ausdrückenDas Thermostat lässt sich ggf. austricksen, indem man einfach ein Heizungsventil...
Das Thermostat lässt sich ggf. austricksen, indem man einfach ein Heizungsventil (ohne Heizung) dran schraubt. Damit "denkt" das Thermostat, es sei an einer Heizung montiert und kann sich damit kalibrieren, weil es den Gegendruck bekommt.