Der Routertausch hat nichts mit der Konfiguration der Zentrale zu tun. Ich habe in meiner kurzen Innogy-Zeit bereits mehrfach den Router getauscht. Einfach per LAN an den neuen Router einstecken und alles funktioniert wie bisher. Natürlich muss der eue Router ebenfalls über Internet verfügen.
Beiträge von HaHoma
-
-
Ich bin der Meinung, dass die Votings für Gewinnspiele und Produkttests keine Auswirkung auf das Ranking haben sollten. Dies verfälscht einfach nur die Statistik.
-
Auch hier werden scheinbar leider selber Sterne vergeben, damit die Anleitung an oberster Stelle steht. Sowas kotzt mich echt an...
-
Auch hier werden scheinbar leider selber Sterne vergeben, damit die Anleitung an oberster Stelle steht. Sowas kotzt mich echt an...
-
GenauIch finde es total cool, per Stimme im Kinderzimmer Lich auszuschalten
Was a...
-
Ich habe bis jetzt noch keinen im Einsatz. Allerdings liebäugel ich schon länger mit der Alexa. Meine Frau ist nur nicht so offen für solche Spielereien... Ansonsten steuere ich teilweise mein Licht über Siri. Allerdings muss ich dafür nach wie vor erstmal das iPhone in die Hand nehmen, wenn es nicht am Strom hängt. Alexa wäre da sicherlich komfortabler.
-
Du hast ja im Startpaket nur eine begrenzte Zeit für den mobilen Zugriff inklusive. Wenn der Zeitraum abgelaufen ist, muss du eine Verlängerung buchen.
-
Der neue Schalter muss manuell in den verwendeten Szenarien eingebunden werden. Komisch, dass die Szenarien funktionieren. Am Besten du benennst den alten Schalter über "Geräte" um in "xxx_Old". Dann gehst du die Szenarien durch und ersetzt diesen "Old"-Schalter dann mit dem neuen. Wenn du alles durch bist, kannst du den alten aus der Geräteliste löschen.
-
SGK1: Genau sowas stelle ich mir auch vor.Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Kann man den virtuellen Bewohner auch an de...
-
-
Bloß gut steht mein Bier nicht im Kühlschrank, sondern im alten Haus. Da ist es gewühnlich auch ein bisschen kühlerIch finde es fehlt eine Regel und zwar, wenn der "Mann" im Hause unber...
-
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Kann man den virtuellen Bewohner auch an den Zustand "Zuhause" koppeln? Ich finde nicht, wo man individuelle Bedingungen hinterlegen kann.
-
Eigentlich sieht das Szenario gut und übersichtlich aus. Ich sehe auf den ersten Blick nicht, was nicht funktionieren sollte. Ich habe (noch) kein Netamo, sodass ich das nicht direkt testen kann.
Funktioniert es generell nicht? Ist es denn aktiv?
-
Huch. Den meinte ich auch :-pWie so könnte ich nicht mit machen...
-
Du solltest doch teilnehmen können: https://community.innogy.com/produkttest/netatmo-hueWie so könnte ich nicht mit machen...
-
An dem Zustand selbst kann man nicht viel ändern. Man kann den Zustand nur ein- und ausschalten. Dieser Zustand kann aber verwendet werden, wenn du ein eigenes Szenario anlegst. D.h. du gehst nicht vom Zustand aus, sondern gehst auf Szenarien, dort auf das "+" und Szenario anlegen. Hier kann man dann in der Kategorie Zustände den jeweiligen Zustand abfragen oder auch setzen.
Zusammengefasst: 1. Zustand anlegen 2. Szenario anlegen 3. im Szenario den Zustand abfragen oder setzen.
Beispiel: Zustand "Zuhause": Szenario: Wenn Sonnenuntergang und Zustand "Zuhause" = ein, dann Lampen einschalten.
Dann werden die Lampen nur eingeschaltet, wenn man zuhause ist (also wenn der Zustand "Zuhause" auf "ein" gesetzt ist.
Den Zustand kann man entweder über die App auf "Ein" oder "Aus" setzen, oder auch über eigene Szenarien, wenn man z.B. einen Wandsender betätigt.
-
Du klickst einfach auf die Schaltfläche "Szenario hinzufügen". Damit kannst du ein eigenes Szenario anlegen.
-
Danke. Jetzt kann ich mir schon eher was darunter vorstellen, wie es umgesetzt istSolch einen "Bierkühlschrank" kenne ich bereits. Aber das Ganze noch p...
-
Du kannst dein HowTo erweitern und da entsprechend die Bilder einbinden. Wenn sie gedreht dargestellt werden, dann z.B. einfach mit dem Programm IrfanView das Bild öffnen und richtig herum speichern. Dann funktioniert es auch hier.Solch einen "Bierkühlschrank" kenne ich bereits. Aber das Ganze noch p...
-
Solch einen "Bierkühlschrank" kenne ich bereits. Aber das Ganze noch per Innogy zu steuern, finde ich ja mal richtig klasse. Ich glaube, ich bau mir auch so ein Ding. Allerdings wäre es sehr nett, wenn du eine kleine Bauanleitung hinzufügen würdest. Wie funktioniert der Antrieb genau? Muss das Loch noch gegründet/stabilisiert werden? Aber richtig gut. Das will ich auch