Beiträge von Flocke77
-
-
Hallo Noge2016,
lade Dir bei SMA das Programm Sunny Explorer herunter. Lege dann eine neue Anlage mit Speedwire an. Loge dich dann im Installateurmodus mit deinem Anlagenpasswort ein. Nach dem Login musst Du auf Einstellungen gehen. Dann auf den Menueeintrag Externe Kommunikation. Hier kannst Du den TCP und den UDP Server aktivieren. Sobald dies abgeschlossen wurde gehen zu Innogy, neues Gerät, manuell SMA und dann suchen lassen. Der Wechselrichter muss nun automatisch gefunden werden. Es muss keine Netzwerkadresse eingegeben werden. Ich mach mal ein Foto vom Sunny Explorer.
-
Hallo Gemeinde,
ich habe es geschafft meinen SMA WECHSELRICHTER in das Smarthome einzubinden. Ich kann sogar die Steckdosen je nach erzeugter Energie zuschalten. Es sei noch zu bemerken das ich keine Batterie besitze. Wichtig ist dass der Speedwire richtig eingerichtet ist und auch eingeschaltet ist. Desweiteren müssen auch die UDP UND TCP Ports im Speedwire aktiviert sein. Nogge2016 probiere dass bitte mal.
-
Hallo Christoph,
die Voraussetzungen sind alle da, ich habe einen SMA Sunny Tripower 10000 TL-10 und den Speedwireanschluss. Die Software habe ich ebenfalls heruntergeladen, wie geht die Einbindung von statten?
-
Vielen Dank für die Antworten, ich habe ebenfalls probiert den Wechselrichter einzubinden, dies gelingt nicht da wie bereits erwähnt man nur Batterien samt Wechselrichter einbinden kann. Nur einen SMA Wechselrichter enbinden und dann die Steckdosen je nach Stromproduktion zu schalten ist nicht möglich. Die Pressemitteilungen sind eine Mogelpackung.
-
Einfach mal googeln. Viele Photovoltaikseiten teilten mit, dass Innogy jetzt die SMA Wechselrichter und Speicher unterstützt werden.
-
Ich kann mich normal einloggen, alles funktioniert. System IOS IPAD PRO
-
Hallo Gemeinde,
wie die Überschrift bereits aussagt unterstützt Innogy jetzt die Wechselrichter von SMA. Voraussetzung ist ein Speedwireanschluss ist m Wechselrichter. Wer von euch hat es bereits geschafft den Wechselrichter einzubinden. Bitte eine kurze nachvollziehbare Anleitung.
-
Ich hab gerade mal das Schaltprotokoll von heute morgen angeschaut. Die Geräte schalten alle zur richtigen Zeit. Es wird in der Programierung nur falsch angezeigt. Also ändert bitte nichts, es ist eine Anzeigefehler.
-
Dem kann ich voll zustimmen, alle Schaltpunkte sind nun um eine Stunde vorgestellt. Innogy was nun? Es kann doch nicht sein das bei jeder Zeitumstellung die Schaltzeiten geänderten werden müssen. Bei ca. 30 Schaltzeiten ist mindestens eine Stunde meine Tages im Eimer. Innogy ich bitte um Abhilfe.
-
Nein eine offizielle Empfehlung gibt es nicht. Bei mir ging das irgendwann heute Mittag von selbst.
-
Hallo, die Systemzeit war heute morgen wieder falsch. Heute Mittag hat sie dann gepasst. Die Schaltzeiten von gestern sind jetzt natürlich um eine Stunde falsch registriert worden. Heute Abend sollte alles wieder korrekt schalten. Wichtig, bei allen Geräten Programm schließen und den Chache löschen. Dann sollte die Systemzeit stimmen. An den programmierten Zeiten hat sich nichts verstellt.
