Wird versucht! Danke schon mal =)Ich würde versuchen die Zentrale neuzustarten und wenn das nicht hilft, dann für...
Beiträge von Amazonas
-
-
Hallo Comunity,
man man man. Dies ist nun mein 3ter Beitrag in 2 Tagen. Die Rolladensteuerung ist alles andere als Einfach.
Wie sind die Funktionen der Eingebauten Schalter für die Rolladen ?
Frage 1: Wenn man einmal kurz die Taste unten drückt, fährt die komplett zu bzw. auf wenn man die obere Taste drückt. Lässt die sich an einer bestimmten position dann anhalten oder fährt diese dann unaufhaltsam bis 0 oder 100% durch ?
Frage 2: In den Schalter Einstellungen in der Innogy App ist nur dieses "lange drücken" bis die Rollade eine gewünschte position hat hinterlegt. Dieses "kurz" drücken für komplett auf und zu ist nirgends hinterlegt. Wieso tun die Schalter das dann? Bzw. warum ich das frage: 2 Schalter reagieren auf dieses "kurze" drücken nicht. Nur auf das lange gedrückt halten. Wie kann ich diesen beiden Schaltern das auch noch bei bringen ?
Frage 3: Gibt es eine Anleitung für diese ganzen Unterputz-Rolladen Schalter ? Die Bedienungsanleitung auf der Innogy Seite hilft mir kein bisschen weiter ... Link Dort stehen nur Warnhinweise und wie man diese Einbaut. Über die Funktionen wird nichts erwähnt.
Die Schalter Treiben mich langsam in den Wahnsinn.
Hoffe jemand kann mir diese Fragen beantworten.
Vielen lieben dank
-
Hallo zusammen,
ich hatte ein Test Szenario gebaut der alle Rolladen beim Sonnenaufgang hoch fährt. Da derzeit aber die Rolladen noch verdreht verbaut sind so das sie beim rauf fahren, herunterfahren habe ich das Szenario gelöscht.
Zu meiner Verwunderung trat das Szenario heute morgen beim Sonnenaufgang wieder ein. Das Szenario ist definitiv gelöscht und kein anderes was Rolladen steuert ist erstellt oder aktiv.
Wie kann das sein ?
Gibt es hier eine Lösung ?
-
Achso was ich noch erwähnen sollte ist, das die Rolladen aber über die Schalter richtig herauf und runter fahren. Das haben alle 11 gemeinsam. Bei allen ist der Schalter nach oben hochfahren und nach unten herunterfahren.100% = oben 0% = unten Da ist dir wohl beim Verkabeln der Steuerleitungen evtl...
-
Alles klar! Danke!100% = oben 0% = unten Da ist dir wohl beim Verkabeln der Steuerleitungen evtl...
-
Dies hat ein Elektriker bei mir gemacht. Also es ist möglich die Dinger Falsch zu verkabeln das oben und unten vertauscht werden ? Dann könnte ich ihn darauf ansprechen ?.100% = oben 0% = unten Da ist dir wohl beim Verkabeln der Steuerleitungen evtl...
-
Hallo zusammen,
ich habe nun 11 Rollladensteurungen verbaut und bin damit gerade etwas überfordert.
Manche Rolladen sind im System mit 100% auf und 0% zu. Bei 3 anderen ist 0% auf und 100% zu. Wie genau kann das sein ? Beispiel: Szenario -> Bei Sonnenaufgang alle Rolladen auf 100%. Was passiert: 8 Fahren hoch und 3 fahren herunter.
Desweiteren ignorieren meine Rolladen Einstellungen wie 20% bzw. sie ignorieren dies nicht aber der Wert 20% ist jedes mal anders. Mal zucken die Rolladen nur und manchmal fahren sie fast zu oder manchmal auch nur ein paar % weiter.
Wie habt ihr die Rolladen eingestellt ?
Was mache ich falsch ?
Könnt ihr mir einmal einen Normalzustand beschreiben damit ich eine Referenz habe wie es normalerweise sein sollte ? (z.B Ist 100% "herauffahren" oder ist 100% in der App "herunterfahren".)
Außerdem besitze ich 2 Rollladen schalter die per Hand bedienbar sind aber in der APP in "Geräte Suchen" einfach nicht gefunden werden.
Bräuchte echt mal hilfe =) Vielen Dank
-
Hallo, wir haben 10 Heizkörperthermostate von Innogy. Diese funktionieren auch wie sie sollen und machen ihren Job.
Einziges manko. Manchmal scheinen die Dinger irgendetwas zu regulieren und man hört den Motor. Obwohl kein Job läuft oder irgendetwas angepasst werden muss. Das Motor Geräusch erklingt sonst nur wenn man die Temperatur verändert.
Kann man das abschalten, so das die Dinger wirklich nur noch ihren Motor anwerfen, wenn es etwas zu regulieren gibt ? Das Geräusch nervt Nachts sehr.
Vielen Dank
-
Hallo zusammen,
ich befand mich 3 Wochen im Urlaub. Als ich zurück kam funktioniert plötzlich mein Innogy Dimmer nicht mehr bzw das Licht. Es bleibt dunkel. Den schalter hatte damals ein Elektriker eingebaut. Klar ich dachte mir sind die Glühbirnen kaput gegangen wärend meiner Abwesenheit -> alle 3 gewechselt -> Licht blieb immer noch Dunkel.
Habe nun meine Innogy App gecheckt und bemerkt das der Schalter noch reagiert. Er wechselt in der App noch auf An und Aus. Bedeutet der Schalter funktioniert noch korrekt.
Habt ihr einen Plan was ich nun tun kann ? Bringt der "Reset" Knopf irgendwas ? Oder muss noch mal ein Elektriker kommen lassen ? Wäre schön, wenn man es auch so lösen kann. Es hatte ja funktioniert.
Hoffe ihr könnt mir helfen Vielen Dank
-
Hab ich auchDu kannst die Kamera auch über andere Quellen kaufen (Amazon)....
Danke dir -
Bin jetzt seit 4 Monaten Kunde und habe jetzt 21 Geräte. Ich weiß nicht wie begabt manche Leute mit dem Umgang von solchen Sachen sind aber für mich lief alles ohne Probleme. Das einzige Problem war, das manche Geräte aus der App verschwunden sind aber das ließ sich durch neu installieren der App auf dem iPhone lösen. Mehr Probleme hatte ich bis her nicht. Mit Alexa klappt auch alles wunderbar. Rollos zu automatisieren ist jetzt bei mir in der Planung und wird im July auch umgestellt.
Das einzige wo ich etwas zweifel ist das ganze als Sicherheitslösung zu benutzen. (Ich habe zwar Fenstersensoren + Rauchmelder) aber was wenn der Strom gekappt wird oder kein Internet da ist ? Oder wenn ein Fenster eingeworfen wird ? Dann löst der Sensor nicht aus. Dafür bräuchte man schon Bewegungsmelder was mit Haustieren schwierig wird.
Mit allen anderen Komponenten bin ich voll zufrieden!
-
Aber wenn dir Alexa in der Fernbedienung reicht ist ja alles in ButterLaut der Reklame von Amazon soll mit dem neuen Fire TV Stick Alexa laufen. Ich h...
Ich warte noch bis FireTV und Echo kommunizieren können
-
Eben das habe ich auch so verstanden - deswegen kontaktierte ich den Support. Die haben mir dann erzählt das gemeint ist das ALEXA in der FireTV Fernbedienung steckt. FireTV funktioniert aber noch NICHT mit dem Echo oder EchoDot. Das wird kommen. Mich hat das auch verwirrt die Beschreibung.Laut der Reklame von Amazon soll mit dem neuen Fire TV Stick Alexa laufen. Ich h...
-
Wie meinst du das genau ? Wie Alexa mit Innogy so zurecht kommt oder ob du mit Alexa den FireTV bedienen kannst ?
Habe Alexa + Innogy Smart Home im Einsatz. Licht, Ziwschensteckdosen, Heizung usw. Klappt alles wunderbar du kannst alles mit Alexa regeln =)
Was Alexa und FireTV angeht, weis ich vom Amazon Support das daran gearbeitet wird das, Alexa, also Echo oder Echo Dot den FireTV bedienen kann ohne Fernbedienung. Erst dann werde ich mir auch einen FireTV hohlen

-
Hallo zusammen,
ich überlege die Smart Cam zu hohlen. Ich hab aber noch 1.000 Fragen vor dem kauf:
Ist die Cam mit WLAN einbindbar oder nur per LAN ? Ich sehe auf manchen Bildern etwas das wie ein Router (weiße Box) aussieht - wird sowas benötigt ? Kann die Cam ihre Bilder auf der Innogy Zentrale ablegen oder nur auf einer SD Karte Wird die CAM mit Batterien oder Strom betrieben ? Müssen ports für die CAM freigeschaltet werden (Mache sowas nur ungern)
Wie sind eure Erfahrungen mit der CAM ?
EDIT: Geht um die Innenkamera SNHP6410BN
Vielen Dank
-
Hallo zusammen,
wie reagiert der Bewegungsmelder-außen z.b auf Katzen im Garten die von Nachbarn vorbei laufen oder der Bewegungsmelder-Innen auf meine eigenen Katzen ? Würde dieser jedes mal anspringen ? Kann man bei Haustieren das Koppeln von Bewegungsmelder und Sirenen komplett vergessen ? Hat hier jemand Erfahrung ?
Vielen dank

-
Das war es! Vielen Dank!Hallo Amazonas, bitte schau mal, ob unter Einstellungen, Geräteaktivitäten die ...
-
Hallo zusammen,
ich besitze 5 Heizungsthermostate. Diese hatten in der App immer eine "Grafik" mit der Temperatur der letzten Stunden. Diese ist aber nun verschwunden. Wenn ich auf das Zahnrad gehen ist "Protokollieren" auch grau und kann aber auch nicht mehr angeharkt werden.
App habe ich schon neu installiert Zentrale neu gestartet EDIT: Genügend Speicher ist auch noch frei (56%)
Leider bleibt das problem bestehen.
Was kann ich tun ?
Vielen Dank
-
Hallo das Netzteil meiner Zentrale ist vermutlich defekt. Es funktioniert noch gibt aber einen "tinitus-artigen" Ton von sich.
Der Support von Innogy will das ich die ganze Zentrale zurückschicke anstatt nur das Netzteil. Ich bin nun seit ca. 1 Woche im Besitz der Zentrale und habe in der letzten Woche über 10h benötigt bis alles lief. Ich werde doch jetzt nicht die Zentrale zurück schicken und dann wieder alles neu konfigurieren . . . Warum nicht einfach das kabel tauschen ? Wäre ja zu einfach oder ?
Zur eigentlichen frage: Ich will mir nun Privat ein passendes Netzteil für die Zentrale kaufen. Kann mir wer eins zeigen oder posten ? Vllt auf Amazon sogar ?
Vielen Dank