Sehe ich auch so. So anfällig wie die Hardware ist sollte man innerhalb der Garantie es lieber lassen.Ich habe noch einen Repeater im Einsatz. Eine externe Antenne kommt für mich ers...
Beiträge von Amazonas
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So viele Hardwaredefekte von Werk aus die ich mit den Zentralen schon hatte, werde ich nicht dran rumbasteln wegen der Garantie. Wenn die abgelaufen ist kann man darüber nach denken aber das dauert noch 2 JahreDer Repeater hat mehr Probleme verursacht wie gelöst hat.....gut dass er weg ist...
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Hallo zusammen,
Weis jemand warum der Repeater nicht mehr im Shop erhältlich ist ? Kommt eventuell ein neuer oder wegen Corona nicht mehr auf „Lager“ ?
Gibt es eventuell eine alternative ?
Vielen Dank
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Es gibt keine Lösung. Die Zentrale ist laut Support, trotz neuen Zustand, vermutlich Defekt.Ein Update via USB Stick ist nicht vorgesehen. Hat sich der Innogy Support denn ...
Da heute allerdings meine 2.0er aus der Retoure kam und mit dieser nun alles ohne Probleme funktionierte, landet die 1er nun im Schrott. -
Danke für die Antwort. Der Support hat eben mit den übliche "First Level" Fragen geantwortet. Ich denke es dauert noch was, bis ich in den Second Level komme und dort eventuell eine Lösung.Ein Update via USB Stick ist nicht vorgesehen. Hat sich der Innogy Support denn ...
PS: Ich hatte es bereits schon, das jemand aus dem Second Level auf meinen Forum Beitrag reagiert und geantwortet hat.
Sobald ich eine Lösung habe (oder auch eventuell keine da Schrott und keine Retoure möglich) Antworte ich im Forum. -
Vielen Dank für die Antwort.Wo hast Du die Zentrale erworben? In dem Update auf die Version 1.913-3.0.674.15...
Die Zentrale habe ich im neuen Zustand bei Jacobs IT erworben. Diese kam auch ohne gebrochenes Siegel original verpackt an.
Wenn ich die Linke oder Rechte Taste drücke, passiert leider nichts.
Ich würde Ihnen dann aber zustimmen und sagen das die Firmware unter der von Ihnen beschrieben Version ist.
Kann ich denn per USB irgendwie manuell die Firmware auf den neusten Stand bringen ? Könnt ihr für alte Zentralen eine Weiterleitung im Backend einrichten so das diese sich wenigsten die Firmware laden können ? So wie ich mal bei einem Support Telefonat mit Innogy gehört habe, befinden sich noch mehre 1000 Zentralen bei Händlern die noch nie registriert worden sind. (Wie auch wenn es nicht mehr geht )
Würde nur ungern die schöne Zentrale weg schmeißen.
Danke schon mal für eure Antworten. -
Hallo,
ich möchte eine neue Innogy 1.0 Zentrale einrichten nach dem meine 2.0 nicht funktionierte und in Retoure ging.
Nun habe ich mit der 1.0 das Problem, das diese im Display den Fehler 0034 anzeigt. Nach suche bedeutet das, dass die Zentrale keinen DNS Server bekommt.
Mein ganzes Netzwerk beruht auf DHCP und bis her gab es nie Probleme. Alle Geräte haben sich automatisch verbunden ob per LAN oder per WLAN.
Die Zugewiesen DHCP IP der Zentrale ist anpingbar.
Ich benutze einen Speedport Smart 3.
Habt ihr eine Idee warum die Zentrale keinen DNS bekommt, obwohl alle anderen Geräte Problemlos einen bekommen ?
Vielen Dank
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Hallo zusammen,
ich habe heute meine Zentrale 2.0 ausgepackt (Neukunde) und angeschlossen. Nach ein paar Startschwierigkeiten "Die Registrierung der Zentrale am Rechenzentrum ist momentan nicht möglich" gelang es mir ein paar Stunden später ins Home-Menü zu kommen. Leider erwartet mich nun dort ein neues Problem, was ich einfach nicht gelöst bekomme: Die Zentrale 2.0 findet keins meiner Geräte.
Folgendes wurde bereits ausprobiert: Reset nach Anleitung von Innogy der verschiedener Komponenten wie "Rauchmelder, Fenster/Tür Sensor, Rollladenschalter, Zwischenstecker und Wandschalter" (Hier im Forum gefunden): Die Geräte Treiber von Innogy löschen => Zentrale neustarten und über "Geräte" die Treiber neu installieren. Zum testen wurden auch 3 verschiedene Geräte ca. 50cm an die Zentrale gebracht um die Entfernung auszuschließen.
Ich weiß nicht mehr weiter . . . die Zentrale will einfach keins meiner 30 Komponenten finden.
Habt ihr einen Tipp für mich ?
Vielen Dank
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Hallo zusammen,
bei einem Projekt werde ich erst die Unterputz-Rollladenschalter besorgen und einige Zeit später die Zentrale.
Funktionieren die Rollladenschalter, wenn man diese manuell am Schalter betätigt dann trotzdem und die Rolllade fährt herunter/rauf oder passiert nichts bevor der Schalter nicht mit der Zentrale verbunden ist und programmiert?
Vielen Dank
Vielen Dank
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Hallo zusammen, passen auf die Innogy Rollladenschalter in die Gira Standard 55 Fassung / Wippen bzw passen die Adapter dafür ?
Vielen Dank
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Ist das Hue Bloom ohne Philips Station nutzbar ? Sonst würde ich sagen sprechen nur die Kosten dagegen. 80€ Licht + 40 Bridge.Muss es denn unbedingt so ein Steckerdingens sein? Was spräche denn gegen eine ...
Ein Nachtlicht wäre bei 5-8€ (wenn ich mal ein schönes ohne Dämmerungssensor finden würde) -
Top danke für die Antwort. Bei den ganzen Nachtlichtern ist immer das debakel mit dem Dämmerungssensor. In dem Link von dir ist einer ohne - das ist schon mal gut der ist nur leider sehr hässlichDa eignen sich wohl sicher hunderte verschiedenster Lämpchen und Nachtlichter......
Falls du noch weitere Nachtlichter ohne Dämmerungssensor kennst würde ich mich freuen. Ich finde leider immer nur welche mit. -
Hallo zusammen,
für ein Szenario möchte ich eine kleine "warn" Lampe über einen Zwischenstecker einschalten. Die Lampe sollte klein sein und direkt per Netzstecker in dem Zwischenstecker stecken.
Welche kleinen Lampen habt ihr für eure Szenarien besorgt ?
Vielen Dank
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Ein Idee hab ich noch! Ich Lösche/deinstalliere nun den Sonnenaufgang und Sonnenuntergangs Dienst/Service. Theoretisch könnte das "gelöschte" Szenario nun diesen Dienst nicht mehr abfragen und die Rolladen ansteuern.... kein weiteres - GANZ sicher? Das für die Tasten ist doch sicher auch noch da...
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Danke dir! Probiere es mal aus sie zu resetten! Danke dirIn der Standardeinstellung lässt ein kurzer Tastendruck den Rollladen bis auf in...
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Hi, mit einem anderen Nutzer noch nicht. Da müsste ich erst einen erstellen. Allerdings habe ich bereits die App einmal gelöscht um den Cache zu leeren und habe es mit google Chrome versucht.... kein weiteres - GANZ sicher? Das für die Tasten ist doch sicher auch noch da...
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Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Trotzdem danke für die Hilfe!... kein weiteres - GANZ sicher? Das für die Tasten ist doch sicher auch noch da...
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Hi leider ja. Unter Geräte stehen nur noch 2 Manuelle also bei start durch Benutzeroberfläche. Es ist wirklich dieses eine Szenario was ich gelöscht habe da es immer zu gleichen Uhrzeit 7:48 startet. Dieses wird auch wirklich nirgends mehr gelistet hab gestern bestimmt über 60 Minuten alles manuell durchsucht. Noch einen Tipp bevor ich die Hotline quälen muss ? Wehe die sagen mir dann ich muss die Zentrale auf Werkseinstellung zurück setzten ... ich hab ü40 Geräte die ich dann neu einrichten müsste... kein weiteres - GANZ sicher? Das für die Tasten ist doch sicher auch noch da...
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Hi, das hat leider nicht geklappt! Das gelöschte Szenario trat heute morgen schon wieder ein. Weitere Tipps ?Ich würde versuchen die Zentrale neuzustarten und wenn das nicht hilft, dann für...
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Eine Idee warum manche Schalter bei einen kurzen Tastendruck nicht reagieren ? Sind in der App alle gleich konfiguriert und noch in der Standardeinstellung.In der Standardeinstellung lässt ein kurzer Tastendruck den Rollladen bis auf in...