Beiträge von Amazonas

Der Repeater hat mehr Probleme verursacht wie gelöst hat.....gut dass er weg ist...

So viele Hardwaredefekte von Werk aus die ich mit den Zentralen schon hatte, werde ich nicht dran rumbasteln wegen der Garantie. Wenn die abgelaufen ist kann man darüber nach denken aber das dauert noch 2 Jahre :P

Ein Update via USB Stick ist nicht vorgesehen. Hat sich der Innogy Support denn ...

Es gibt keine Lösung. Die Zentrale ist laut Support, trotz neuen Zustand, vermutlich Defekt.

Da heute allerdings meine 2.0er aus der Retoure kam und mit dieser nun alles ohne Probleme funktionierte, landet die 1er nun im Schrott.

Ein Update via USB Stick ist nicht vorgesehen. Hat sich der Innogy Support denn ...

Danke für die Antwort. Der Support hat eben mit den übliche "First Level" Fragen geantwortet. Ich denke es dauert noch was, bis ich in den Second Level komme und dort eventuell eine Lösung.

PS: Ich hatte es bereits schon, das jemand aus dem Second Level auf meinen Forum Beitrag reagiert und geantwortet hat.

Sobald ich eine Lösung habe (oder auch eventuell keine da Schrott und keine Retoure möglich) Antworte ich im Forum.

Wo hast Du die Zentrale erworben? In dem Update auf die Version 1.913-3.0.674.15...

Vielen Dank für die Antwort.

Die Zentrale habe ich im neuen Zustand bei Jacobs IT erworben. Diese kam auch ohne gebrochenes Siegel original verpackt an.

Wenn ich die Linke oder Rechte Taste drücke, passiert leider nichts.

Ich würde Ihnen dann aber zustimmen und sagen das die Firmware unter der von Ihnen beschrieben Version ist.
    Kann ich denn per USB irgendwie manuell die Firmware auf den neusten Stand bringen ? Könnt ihr für alte Zentralen eine Weiterleitung im Backend einrichten so das diese sich wenigsten die Firmware laden können ? So wie ich mal bei einem Support Telefonat mit Innogy gehört habe, befinden sich noch mehre 1000 Zentralen bei Händlern die noch nie registriert worden sind. (Wie auch wenn es nicht mehr geht )

Würde nur ungern die schöne Zentrale weg schmeißen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Hallo,

ich möchte eine neue Innogy 1.0 Zentrale einrichten nach dem meine 2.0 nicht funktionierte und in Retoure ging.

Nun habe ich mit der 1.0 das Problem, das diese im Display den Fehler 0034 anzeigt. Nach suche bedeutet das, dass die Zentrale keinen DNS Server bekommt.

Mein ganzes Netzwerk beruht auf DHCP und bis her gab es nie Probleme. Alle Geräte haben sich automatisch verbunden ob per LAN oder per WLAN.

Die Zugewiesen DHCP IP der Zentrale ist anpingbar.

Ich benutze einen Speedport Smart 3.

Habt ihr eine Idee warum die Zentrale keinen DNS bekommt, obwohl alle anderen Geräte Problemlos einen bekommen ?

Vielen Dank

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Zentrale 2.0 ausgepackt (Neukunde) und angeschlossen. Nach ein paar Startschwierigkeiten "Die Registrierung der Zentrale am Rechenzentrum ist momentan nicht möglich" gelang es mir ein paar Stunden später ins Home-Menü zu kommen. Leider erwartet mich nun dort ein neues Problem, was ich einfach nicht gelöst bekomme: Die Zentrale 2.0 findet keins meiner Geräte.

Folgendes wurde bereits ausprobiert: Reset nach Anleitung von Innogy der verschiedener Komponenten wie "Rauchmelder, Fenster/Tür Sensor, Rollladenschalter, Zwischenstecker und Wandschalter" (Hier im Forum gefunden): Die Geräte Treiber von Innogy löschen => Zentrale neustarten und über "Geräte" die Treiber neu installieren. Zum testen wurden auch 3 verschiedene Geräte ca. 50cm an die Zentrale gebracht um die Entfernung auszuschließen.

Ich weiß nicht mehr weiter . . . die Zentrale will einfach keins meiner 30 Komponenten finden.

Habt ihr einen Tipp für mich ?

Vielen Dank

Hallo zusammen,

bei einem Projekt werde ich erst die Unterputz-Rollladenschalter besorgen und einige Zeit später die Zentrale.

Funktionieren die Rollladenschalter, wenn man diese manuell am Schalter betätigt dann trotzdem und die Rolllade fährt herunter/rauf oder passiert nichts bevor der Schalter nicht mit der Zentrale verbunden ist und programmiert?

Vielen Dank

Vielen Dank

Da eignen sich wohl sicher hunderte verschiedenster Lämpchen und Nachtlichter......

Top danke für die Antwort. Bei den ganzen Nachtlichtern ist immer das debakel mit dem Dämmerungssensor. In dem Link von dir ist einer ohne - das ist schon mal gut der ist nur leider sehr hässlich :D Falls du noch weitere Nachtlichter ohne Dämmerungssensor kennst würde ich mich freuen. Ich finde leider immer nur welche mit.

... kein weiteres - GANZ sicher? Das für die Tasten ist doch sicher auch noch da...

Hi leider ja. Unter Geräte stehen nur noch 2 Manuelle also bei start durch Benutzeroberfläche. Es ist wirklich dieses eine Szenario was ich gelöscht habe da es immer zu gleichen Uhrzeit 7:48 startet. Dieses wird auch wirklich nirgends mehr gelistet hab gestern bestimmt über 60 Minuten alles manuell durchsucht. Noch einen Tipp bevor ich die Hotline quälen muss ? Wehe die sagen mir dann ich muss die Zentrale auf Werkseinstellung zurück setzten ... ich hab ü40 Geräte die ich dann neu einrichten müsste :(