Neue Zentrale 2.0 findet keine Geräte

• Hallo zusammen,

ich habe heute meine Zentrale 2.0 ausgepackt (Neukunde) und angeschlossen. Nach ein paar Startschwierigkeiten "Die Registrierung der Zentrale am Rechenzentrum ist momentan nicht möglich" gelang es mir ein paar Stunden später ins Home-Menü zu kommen. Leider erwartet mich nun dort ein neues Problem, was ich einfach nicht gelöst bekomme: Die Zentrale 2.0 findet keins meiner Geräte.

Folgendes wurde bereits ausprobiert: Reset nach Anleitung von Innogy der verschiedener Komponenten wie "Rauchmelder, Fenster/Tür Sensor, Rollladenschalter, Zwischenstecker und Wandschalter" (Hier im Forum gefunden): Die Geräte Treiber von Innogy löschen => Zentrale neustarten und über "Geräte" die Treiber neu installieren. Zum testen wurden auch 3 verschiedene Geräte ca. 50cm an die Zentrale gebracht um die Entfernung auszuschließen.

Ich weiß nicht mehr weiter . . . die Zentrale will einfach keins meiner 30 Komponenten finden.

Habt ihr einen Tipp für mich ?

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!