Hallo, eben einen Zwischenstecker für mein Licht im Schrank angeschlossen
Leider war davor kein Licht vorgesehen, jetzt wollte ich über einen Zwischenstecker und einem Türkontakt das Licht im Schrank betreiben, leider ist dies nicht für LEDs geeignet, da die LEDs glimmen, entweder trennt das Relais nicht 100%ig und mein Zwischenstecker ist defekt, oder ist das "normal"

Beiträge von Elko
-
-
So, ich glaube ich hab jetzt eine Lösung gefunden um die Fußbodenheizung halbwegs gut in das Smarthome zu integrieren.
Die Fußbodenheizung hat ja eine Steuerung die nur die Matten Regelt, also z.b eingestellt auf 40Grad wenn die erreicht wird wird abgeschalten.
So, jetzt schließe ich die Steuerung direkt an und die Leitungen die zur Infrarotmatte gehen über einen Zwischenstecker, dieser Zwischenstecker wird über das RT geschalten, wenn Raumtemperatur über xx Grad Zwischenstecker aus wenn unter xx Grad Zwischenstecker an.
Somit wird die Fußbodenheizung über die Raumtemperatur gesteuert, und ich brauche nichts basteln oder zerlegen.
Wie heiß die Matte ist, kann mir ja egal sein, mich interessiert nur die Raumtemperatur.
Werde das mal so aufbauen und berichten
-
Nein, sind normale Matten die unter den Laminat gelegt werdenWird dieses System direkt in den Estrich eingegossen? Durch die vielen Material...
Also
Heizmatten Trittschalldämmung Laminat, so viel haben sie also nicht zu erwärmen,
Stimmt desshalb wollte ich das Thermostat ja zu den Matten legen, ich kann ja noch extern ein 2tes Raumthermostat dazuschalten das sagt bei erreichen der Temperatur X Heizmatten aus, oder so, das ist dann mal eine spielerei,
Danke werd mit das RT ansehen -
Naja primäre Wärmequelle, ist jetzt übertrieben, wir haben keine Heizkörper nur im Wohnzimmer einen Pelletofen stehe, der zieht die Wärme schon ins Schlafzimmer, jedoch hat man im.Begehbaren schrank.hier schon 3-4Grad Unterschied hier wollte ich es als primäre Quelle nutzen.Sehr interessanter Ansatz, die Geräte von Innogy sind allerdings in sich geschlo...
Was meinst du zu träge, ich hab das. Ei uns im WC auch so gelöst, das funktioniert wunderbar, auch der Pelletofen läuft über das Thermostat probleme.
Die Infrarotmtten haben ja ne eigene Steuerung, jedoch nur Temp. und ON/OFF
heißt ich muss jedesmal wenn ich das Haus.verlasse an die Heizung denken auch hab ich nie die Kontrolle darüber welche Temperatur es gerade hat. Och schau mir das mal an, bin nicht scheu vor Bastel und Lötarbeiten -
Hallo, wir sind gerade dabei unser Haus zu renovieren, da wir im Schlafzimmer gerne eine Fußbodenheizung haben wollen, dies aber nicht mittels Wasserkreislauf möglich ist (zu viel aufwand) sind wir auf Infrarotfußbodenheizungen gestoßen.
Eine Infrarotpaneele kann ich ja über einen Zwischenstecker und einem Raumthermostat schalten, dies hab ich auch am WC schon praktiziert. Doch wie mache ich das mit der Fußbodenheizung.
Aufbau: Fußbodenheizung anschluss 230V über Zwischenstecker (300W) Raumthermostat schaltet Zwischenstecker
Da die Heizung sicher nicht den gesamten Raum heizen wird muss man diese extern durch den vorhandenen Fühler bei den Platten schalten. Ist es irgendwie möglich den Raumfühler beim Raumthermostat extern zu verlegen ?
Gerne auch mit Bastelarbeit verbunden, da das Raumthermostat auch nicht sichtbar (aber zugänglich) montiert werden kann macht mir die Optik nichts aus.
Hat sowas ähnliches schon mal wer versucht ?
Danke für die Hilfe und Frohe Ostern
-
Ich hab auch das Problem.mit dem Wandsender. Er reagiert am.anfang recht gut für 3-4.Schaltvorgänge, dannach geht nichts mehr. Ich schalte damit derzeit nur mein Raumthermostat. Wen ich auf den Taster drücke muss ich das mindestens 2sek.dan.leuchtet die grüne LED kurz auf mach etwa 10sek blinkt soe 3x und es tut sich gar nichts
-
Ich möchte auch gerne die Isttemperatur sehen, mein Raumthermostat hat Version 1.8, wie kann ich das Updaten ?
-
Ich stehe vor so einem ähnliche Problem mit meinem Infrarot Paneel Der Zwischenstecker soll bei der Zieltemperatur (21 Grad) abschalten sobald diese unterschritten wird wieder einschalten.
Das klappt mal so halbwegs, jetzt will ich aber die Temperatur auf z.b 19 Grad ändern, und das Thermostat schaltet sich dann nicht mehr ab, gibts da eine Sinnvolle Regel ?
Auch möchte ich mit einem Wandsender meine Abwesenheit bekannt geben, da soll sich das Raumthermostat auch auf 17Grad absenken, bei Anwesenheit wieder auf 21Grad (Zieltemperatur) stellen
Danke
PS: durch viel probieren hab ichs geschafft, Auch das Zenario mit an.und Abwesend, leider stellt er sich nicht auf den vorigen Wert zurück, man nuss einen vorgegebenen Wert einstellen