Definiere geschickt!
Für den Einen ist es geschickter, das Licht über die App zu steuern, der Andere drückt lieber auf einen Lichtschalter. ![]()
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Definiere geschickt!
Für den Einen ist es geschickter, das Licht über die App zu steuern, der Andere drückt lieber auf einen Lichtschalter. ![]()
Ja, das ist möglich.
Allerdings solltest du je nach Einsatzgebiet, Ziel und Zweck dabei auch die rechtlichen Grundlagen der Videoüberwachung beachten.
Hallo Timm,
eine zweite Zentrale zur Signalverstärkung anzuschließen ist technisch nicht möglich.
Wenn du Reichweitenprobleme hast, dann gibt es dafür den Smarthome Funkrouter
Leider berichten derzeit viele User, dass es zu einigen anderen Fehlfunktionen führt, wenn ein solcher Funkrouter ins System eingebunden wird. Du solltest dir vor der Anschaffung also überlegen, ob es dir das "Risiko" wert ist.
Manchmal hilft es auch schon, die Zentrale nur ein kleines Stück zu versetzen um Funkprobleme zu beseitigen. Durch andere technische Geräte im Umfeld der Zentrale kann das Signal ebenfalls gestört werden. Hier evtl. mal den Abstand vergrößern oder die Positionierung verändern.
Eine Möglichkeit, die Zentrale an ganz anderer Stelle aufzustellen ohne ein LAN-Kabel verlegen zu müssen wäre ein W-LAN-Repeater mit LAN-Port. Diesen kannst du dann über ein LAN-Kabel wieder mit deiner Zentrale verbinden.
Hallo Inlaka,
am besten nur einen feuchten Lappen, bei hartnäckigem Dreck einen Tropfen Spüli dazu. Und nur feucht und nicht nass. Wasser und Elektronik verträgt sich nicht so sonderlich ![]()
Keinesfalls irgendwelche agressiven Reiniger verwenden, die den Kunststoff angreifen könnten.
Hallo Ihmac,
wenn es neue Nachrichten gibt, sind diese im Menü Nachrichten zu sehen. Das Briefsymbol im Display des SHC soll dies eigentlich auch darstellen. Leider steht das Symbol dauerhaft dort, auch wenn es keine neuen Meldungen gibt. Ist aber ein bekanntes Poblem und wird wohl irgendwann auch noch behoben.
Auf die Erklärung seitens Innogy, warum es bei manchen perfekt läuft und bei manchen überhaupt nicht, bin ich echt gespannt....Lösch mal den Ordner C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\...
Beim Setzen des Zustands und beim Türsensor solltest du vielleicht noch eine kleine Verzögerung einbauen, sonst löst du den Alarm sowohl beim Verlassen des Hauses, als auch beim Heimkommen selbst aus - vorausgesetzt du schaltest nicht per Smartphone von unterwegs.Danke für die schnellen Antworten! Genau so sieht mein Szenario ehrlich gesagt a...
Halo Lisa,
Auslöser werden immer mit ODER verknüpft, Bedingungen immer mit UND. Für jedes Szenario brauchst du zwingend einen Auslöser.
Dein gewünschtes Alarmszenario lässt sich problemlos in einem Szenario abbilden. Als erstes musst du immer einen Auslöser festlegen. In deinem Fall also Bewegungsmelder oder Türsensor. Danach nimmst du den Zustand als Bedingung mit ins Szenario. Es soll ja nur Alarm ausgelöst werden wenn der Zustand auf Ja gesetzt ist.
Dein Szenario sieht also wie folgt aus:
WENN
Türsensor geöffnet wird
ODER
Bewegungsmelder Bewegung registriert
UND
Zustand Alarm auf Ja gesetzt ist
DANN
Alarm an
Dann hast du ein individuelles Problem.Lösch mal den Ordner C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\...
Lösch mal den Ordner C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILENAME.default\storage\default\https+++home.innogy-smarthome.de"
Echt seltsam. Bei mir läuft alles....
Es wird u. a. davon gesprochen, den Flamingoweg mit "RWE-Plastikschrott" zu bombardieren.....bei mir geht jetzt gar nichts mehr ...... Kein Login mehr möglich - bei den ...
Bericht von der Facebook-Front: Es tobt eine blutige Schlacht.....bei mir geht jetzt gar nichts mehr ...... Kein Login mehr möglich - bei den ...
Das Problem ist mir nicht bekannt.Hallo zusammen, seit der Migration auf 2.0 habe ich auch massive Probleme mit d...
Hallo zusammen,
seit der Migration auf 2.0 habe ich auch massive Probleme mit dem HUE-Addin. Ich erhalte fast nach jedem Login (egal ob App oder Browser) die Fehlermeldung, dass Philips Hue nicht reagiert. Per HUE-App ist aber alles erreichbar und es tritt kein Fehler auf. Ich habe bis jetzt von einem Komplett-Reset abgesehen, habe lediglich alle Szenarien neu erstellt.

Erscheint die Meldung auch noch nach einem SHC-Neustart?
Würde alles funktionieren, wie es soll, dann würde ich das Szenario ebenfalls so vorschlagen, wie es chris getan hat.Hallo zusammen, das ist eine Superlösung von 03Chris! Das Szenario ist effizi...