Wie kann ich innogy Smarthome am besten reinigen?

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Inlaka,

    am besten nur einen feuchten Lappen, bei hartnäckigem Dreck einen Tropfen Spüli dazu. Und nur feucht und nicht nass. Wasser und Elektronik verträgt sich nicht so sonderlich ;)

    Keinesfalls irgendwelche agressiven Reiniger verwenden, die den Kunststoff angreifen könnten.

  • Hallo Benutzer "Inlaka",

    wie bei den meisten Kunststoffoberflächen sollte man keine scharfen Mittel verwenden. Ich nehme immer einen feuchten Lappen mit einem kleinen Spritzer Spülmittel oder Haushaltsreiniger drauf. Die gummierten Stellräder der Thermostaten sehen meist am ehesten scnmuddelig aus. Die kann man übrigens, mit etwas Kraft und Vorsicht, auch abziehen und nach dem Reinigen wieder aufstecken. Um zu vermeiden, dass der Thermostat sich vom Ventil lockert oder löst, solltest Du beim Abziehen den Thermostatkörper mit der anderen Hand gut festhalten, denn es soll Thermostate geben die nicht besonders fest auf dem Ventil sitzen. Kleberückstände, z.b. von Etiketten oder Stickern entferne ich meistens indem ich diese Stellen mit anderen gut klebenden Klebeetiketten "abtupfe". Damit bekommt man, mit etwas Geduld, die meisten Rückstände runter. Was dann noch übrig bleibt kann man mit einem Küchenkrepp mit einem Tropfen normalen Öl (Öl zum Braten) drauf gut herunterpolieren.

    Die meisten Gerätegehäuse sind aus ABS-Kunststoff (Acrylnitril-Butadien-Styrol) gespritzt, woraus auch die meisten Kunststofffenster bestehen, und könnten theoretisch sogar mit etwas schärferen Reinigern angegangen werden. Da es aber im Normalfall auch das Spülmittel tut, sollte man es nicht drauf ankommen lassen.

    Viel Spass beim Putzen und viele Grüße, Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!