Ich kann bestätigen dass das so funktioniert. Habe ich gestern selbst so gelöst mein Problem mit den ZeitzonenProblem mit Winterzeit kann man wie wie folgt lösen: Zentrale Einstellungen – an...
Beiträge von Dietmar Lahm
-
-
Na super, wo genau legst du fest das der Rolladen nun auf Position 100% steht?Wieso lässt sich mit handgemessenen Laufzeiten die Steuerung nicht akkurat einst...
-
abgesehen davon dass eine solche Schaltung mit den derzeit zur Verfügung stehenden Geräten nicht geschaltet werden kann würde ich die Aufgabenstellung anderes lösen.
Schaff dir eine Smartcam von Samsung an mit der du die Küche überwachen kannst.
-
Hallo Coller,
wie Wulfpacks schon sagt, mit der Innogy App geht sowas "derzeit" nicht.
Du suchst sicher sowas wie von der Firma TaDo angeboten wird. Link zu deren Webseite.
Allerdings ist das was ganz anderes als Innogy, mit dem TaDo System regelst du die Heizung an sich, mit Innogy die Heizkörper in jedem Raum.
-
Hallo Mente,
ich kann dir kurz erklären wie es sich mit der Steuerung der Heizkörperthermostate verhält. Du steuerst ja nicht deine Heizung, sondern die Wärmeabgabe an den Heizkörpern. (Fussbodenheizung funktioniert ähnlich).
Aus der Sicht gesehen ist Steuerung der Raumtemperatur relativ einfach. Die vorhanden Heizkörperthemostate werden gegen Innogy Produkte ausgetauscht.
Danach kannst du für einzelne Heizkörper oder auch für ganze Räume Szenarien anlegen die dir komfortabel die Heizkörper steuern. Schau die mal die Produkte von Innogy auf deren Produktwebseite an.
-
habe das ausprobiert wie oben beschrieben, nur die Restarts habe ich mir gespart....schüttelt den Kopf... So langsam verliert das System jeden Anspruch darauf e...
Ergebnis: Die Profile haben wieder die richtige Uhrzeit wie von mir programmiert.
Hoffentlich wird das bis zum 26.03.2017 behoben sein; ist ja noch ein bisschen hin
-
Obgleich ich nun die Rolladen mit einer Steuerung versehen habe schaffe ich es einfach nicht die Steuerung zu kalibrieren.
1.) Automatische Kalibrierung wie vom System angeboten funktioniert nicht, weil in der Appsteuerung die "Weiter-Taste" nach dem Start der Kalibrierung nicht funktioniert
2.) Manuelle Kalibrierung Natürlich kann ich messen wie lange mein Rolladen für die Fahrt nach unten oder nach oben braucht. Allerdings lässt sich mit dieser Zeit die Steuerung nicht akkurat einstellen.
Ausserdem weigert sich der Rolladenmotor sehr häufig (9 von 10 Fällen) nach oben zu fahren. Ich muss den Rolladen erst ein Stück runterfahren damit ich ihn dann hochfahren kann.
Hat jemand ein ähnliches Problem vielleicht schon gelöst?
-
...schüttelt den Kopf...
So langsam verliert das System jeden Anspruch darauf ernst genommen zu werden. Zeitumstellungen wie die Sommerzeit/Winterzeit sind doch nunmal die ganz elementaren Dinge einer Hausautomation.
Ich habe mich schon gewundert das meine Szenarien mit Zeitanvariablen zum einem falsch definiert sind (alle 1 Stunde zurück) und zum zweiten nun seit heute überhaupt nicht mehr funktionieren.
Ich versuche nun mal die Umstellung wie oben beschrieben durchzuführen; allerdings fehlt mir die Begründung und letztlich auch jedes Verständnis.
-
ich würde den Vermieter einfach fragen. Aus technischer Sicht ist der Austausch ein Klacks. Allerdings könnte es sein das dein Vermieter darauf besteht das an elektrischen Anlagen nur authorisierte Fachbetriebe arbeiten dürfen. Ich denke ein kurzes Gespräch mit deinem Vermieter klärt dies sehr schnell. Alles was du installierst ist rückstandslos zurückzubauen.
-
Hallo,
nachdem das System, speziell bei Heizkörpern, die bestehenden Komponenten (Schalter, Thermostate etc) ersetzt ohne die bisherige Installation zu verändern kann ich mir keinen Fall vorstellen in welchem du den Vermieter vor der Installation fragen müsstest. Ich würde lediglich darauf achten das z.B. die bisherigen Heizkörperthemostate nach deinem Auszug wieder in den Ursprungszustand versetzt werden. können.
-
Das schalten von Raumbeleuchtungen mittels Türkontakte ist aus meiner Sicht suboptimal da das Licht jedes Mal schaltet wenn jemand den Raum betritt.. Ausserdem kannst du so das Licht nicht ausschalten wenn du es auf Dauerlicht schaltest. Meine Empfehlung für diesen Anwendungszweck wäre die Nutzung von Aufputz Wandsender. Diese können leicht überall montiert werden und funktionieren bei meiner Installation reibungslos. Link zum Produkt
-
Und wie unterscheidet ihr dass das Profil nicht auslöst wenn jemand das Haus betritt? Ich würde in dem Fall in den Flur noch einen Bewegungsmelder hängen den ich mit 10 Sekunden Zeitverzug abfrage
-
Du kannst das sogar Minuten genau pro Raum einstellenHallo, ja man kann für jeden Raum und jeden Wochentag Temperaturenkurven 15 minu...