Jupiiiiii. Endlich https://news.innogy.com/iftt-fur-innogy-smarthome/IFTTT kommt bald....
Beiträge von TOM-TEL
-
-
Hi. Jupiii ???? das sind mal richtig gute Neuigkeiten!!!!! Danke msagnerHallo zusammen, nach einem halben Jahr wollte ich mal wieder nachfragen, wie de...
Hab mir nämlich Conrad Connect abgeschaut und die Dienste dort sind richtig schlecht. Dauern zu lange und man hat kaum Möglichkeiten etwas zu erstellen.
Wäre gerne bei dem testen dabei. Wie kann ich das IFTTT Beta bekommen? Beschäftige mich sehr viel damit, also bin ich sicher auch einer, der alle Fehler findet. LG Tom -
Hallo zusammen,
nach einem halben Jahr wollte ich mal wieder nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Sehe das INNOGY einen neuen Partner am Board hat: Conrad Connect.
Warum nimmt man einen Partner der gerade mal 50 (Dienste/Produkte/Services) anbietet, wenn man mit IFTTT das 20 fache hätte. IFTTT hat mittlerweile alle Services/Partner im SmartHome Bereich dabei - ausser Innogy SE. Da nimmt man doch als erstes den Marktführer und dann die Nachfolger, statt umgekehrt - oder?
IFTTT Beispiele: https://ifttt.com/p/tomtel
Wird IFTTT überhaupt irgendwann mit Innogy funktionieren oder bleibt das nur bei Conrad Connect und dem vor fast einem Jahr angekündigten Geofencing: https://news.innogy.com/geofencing-mit-innogy-smarthome/ ?
Dabei wäre das ganze so einfach, ein Partner und alles dabei. Nun will man natürlich so etwas nicht kostenlos anbieten, wenn man damit auch gut Geld machen kann. Schon ärgerlich... Nutzt hier niemand IFTTT? Lg Tom
-
Ne klappt auch nicht.Danke für die schnelle Rückmeldung Michael. Das weiss ich natürlich selbst
E... -
Danke für die InfosDanke für die schnelle Rückmeldung Michael. Das weiss ich natürlich selbst
E...
logdateien kann ich z.z eh nicht senden, weil ich in die App gar nicht erst rein komme. Siehe anderes Thema "kein mobile Zugriff"
-
Hallo zusammen,
Über jetzige zentrale sind meine nächsten 2 Jahre vorbei. Nach 2 Jahren kann man ja kein mobilen Zugriff mehr nutzen, es seiden man bezahlt wieder 14.95€/Jahr. Allerdings kann ich mit meiner APP (auch online) gar nicht mehr auf die Benutzeroberfläche zugreifen!
Die App glaubt das ich unterwegs bin. Wie soll ich meine Smarthome Geräte nun benutzen/einstellen? Bin jetzt echt sauer.


Wie man in zweiten Screenshot sieht, läuft mein WLAN. Ich habe trotzdessen die App Cache gelöscht, mich anschließend neu eingeloggt und es hat trotzdem nicht funktioniert. Auch nicht nach APP Neuinstallation! Im Browser müsste es wenigstens funktionieren, klappt ebenfalls nicht.
Diese Sachen beachtet/nicht relevant für mich. Support ebenfalls angeschrieben.
Kann mir bitte einer der Moderatoren mein Zugang freischalten. Ich kann mein Licht nicht einmal ausschalten. LG Tom
-
Danke für die schnelle Rückmeldung Michael. Das weiss ich natürlich selbst

Es geht hier aber um den Fehler im {Klammern} und dsrum das keine emails ankommen. Die Klammern haben einen PHP Ausgabe, die nicht funktioniert. Die Emails kommen auch nicht an, egal welche Szenarien ich einstelle. Das sollte an die Technik weitergeleitet werden ?? LG Tom
-
Hallo zusammen,
Ich bekomme von innogy ab u zu eine E-Mail wenn Wartungsarbeiten durchgeführt werden oder meine zentrale kurz nicht erreichbar war.
Ich bekomme aber in die App auch solche Meldungen, die man nicht zuordnen kann

LG Tom
-
Guck sonst hier auch rein https://momentjs.comMein größter Wunsch ist IFTTT Anbindung. Infos & Thema hier im Forum dazu....
-
Das geht mit dem Anbieter stringify bei ifttt zb https://www.reddit.com/r/ifttt…d_trigger_timer_in_ifttt/ such auch mal nach "ifttt delay action" bzw "ifttt wait time" oder wenn du eine Aktion erstellst, gibt es dazwischen den Bereich wo du Filter Code einfügen kannst. Infos dazu hier https://platform.ifttt.com/docs/applets#using-filter-code ich meine es wäre Meta.triggerTime:30 aber ich bin kein JavaScript Experte. Dafür musst du für den Artikel durchlesen. Wenn man JavaScript kennt, Sache von ein paar Sekunden.Mein größter Wunsch ist IFTTT Anbindung. Infos & Thema hier im Forum dazu....
Kannst sonst dein Anliegen hier Posten https://forums.stringify.com/t…ttt-things-together/867/7 -
Hi HaHoma, das stimmt so nicht mehr. Es gibt seit kurzer Zeit die Möglichkeit noch weitere Sachen hinzufügen (als Maker).Mein größter Wunsch ist IFTTT Anbindung. Infos & Thema hier im Forum dazu....
**Übrigens ist IFTTT nun auch für Maker u Partner kostenlos geworden. Die haben jetzt über 10 Millionen Nutzer. **
Hier einige Beispiele von mir erstellt:
https://ifttt.com/makers/tomtel -
Mein größter Wunsch ist IFTTT Anbindung.
Warum hat Innogy keinen IFTTT Account?
Damit kann man direkt mit verschiedenen Partnern alles automatisieren.
Verlässt man das Haus, geht die Alarmanlage an und Licht aus. Kamera zeichnet bei einer Bewegung alles auf und sendet bei Bewegungserkennung Info per sms. Kommt man nach Hause, wird Licht automatisch eingeschaltet, Heizung aufgedreht, Kaffeemaschine geht an usw. Alles mit IFTTT und für uns komplett gratis! Innogy ist der einzige Anbieter der noch kein Account hat (das kostet innogy nichts mehr seit kurzem).
Ansonsten finde ich die App schon gut gelungen und relativ stabil zu vorherigen Jahren. LG Tom
-
-
Hallo Perro,
Vielen Dank für dein Screenshot. Ich hab das bei mir in die App auch stehen
nur nirgendwo habe ich dazu eine Anleitung oder Erklärung gefunden, dass man für die monatliche Email Zusatzgeräte braucht. Es kann doch durchaus sein, das es nicht funktioniert und die monatliche Email zb Infos zu Temperatur oder Luftfeuchtigkeit oder anderen Dingen liefert.Schliesslich können wir doch in jedem eingebundenen Gerät zusätzlich ein häckchen bei "protokollieren" setzen. ?
LG Tom
-
dbolte danke, wo steht das?Hallo zusammen, Unter Einstellungen -> Geräteaktivitäten, kann man einstelle...
-
Hallo zusammen,
Unter Einstellungen -> Geräteaktivitäten, kann man einstellen, dass man eine Monatliche email erhalten soll. Funktioniert das bei jemanden? Dort sollen Verbrauchsdaten drin stehen.
Bei mir funktioniert das nicht. LG Tom
-
Hallo Christoph, vielen Dank für die Rückmeldung. Würde das an Innogy Zentrale von euch weitergeleitet?Hallo, frohes neues Jahr ???? gibt es Neuigkeiten von Inoogy zum Thema IFTTT? ...
Mittlerweile ist jeder Smarthome Anbieter dabei. Selbst Sonoff/eWeLink hat einen Kanal mit Anbindung.
Das ist so super, kennt ihr das privat überhaupt?
LG Tom -
Hallo, frohes neues Jahr ????
gibt es Neuigkeiten von Inoogy zum Thema IFTTT?
LG Tom
-
Wenn die Wunschliste tatsächlich abgearbeitet wird, dann bitte dringend:
IFTTT
-
Danke dir für den Tipp mit Conrad Connect, allerdings ist der Anbieter mit seinen 33 Dienen gegenüber zum Marktführer IFTTT mit über 360 Diensten nicht zu vergleichen. Klar ist Innogy bei Conrad Connect aber viel bringt das ganze ja nicht...
Bei mir ist das ebenso wie bei MarcKleff - die Dienste die wir haben u nutzen sind ALLE bei IFTTT, nur EIN Anbieter fehlt (innogy).
LG Tom