Hi, hatte es auch.
- App beenden
- Cache löschen
- Daten löschen
- Neu einloggen
- daten werden vom Server geholt
App funktioniert wieder einwandfrei
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Hi, hatte es auch.
App funktioniert wieder einwandfrei
...und ich wundere mich warum meine Geräte seit 4 Tagen nicht funktionieren.
Hab die Zentrale neu gestartet und es funktioniert wieder.
Danke für die Erklärung ![]()
Hey, nein brauchst du nicht. LG Tom
Also ich kann mich nicht beschweren, meine Batterien haben jetzt über 2 Jahre gehalten ![]()
Wie ist es bei euch so mit der Haltbarkeit?
Ja, hatte ich auch so.
Gestern und heute sehr oft mal wieder Abbrüche.
Mittlerweile sind die China Teile (Sonoff zb) zuverlässiger als Innogy.
Hoffe es ändert sich das, es nervt.

LG Tom
Hallo Coller,
Ja das geht mit dem IFTTT App (Google Play Store) und einen Szenario/Zustand und dieser Anwendung https://ifttt.com/applets/EFNE…z-b-heizung-oder-licht-an
So könnte ein Zustand/Szenario aussehen:

Hoffe, dass ich damit helfen konnte. LG Tom
Tatsächlich gingen die Teile heute um 11 Uhr auf und wieder zu.
Danke euch.
Warum ist das normal? Passiert das bei jedem?Passiert aber nicht zufällig samstags um 11 Uhr?...
Phuu, keine Ahnung - achte nächste mal draufPassiert aber nicht zufällig samstags um 11 Uhr?...
Hallo zusammen,
Ich merke immer wieder, dass meine thermostate kurz öffnen und wieder schliessen. Die Einstellung ist auf "manuel" und nicht "automatisch" gesetzt, somit dürften die nicht von selbst auslösen, oder gibt es in jedem thermostat eine Art Entlüfter bzw Automatik Anpassung an die Temperaturen?
Keine Ahnung, wie oft das vorkommt aber ich höre die Dinger ab und zu mal drehen und schaue dann schnell in die App und dort ist kein Fehler drin.
Oder ist das irgendwo eine Einstellung?
LG Tom
Hallo zusammen,
nicht nur der Server ist letzte Zeit oft down, sondern es melden sich alle innogy Geräte ab und an mit Fehlermeldungen.
Diese funktionieren dann nach kurzer Zeit wieder aber irgendetwas passiert doch ständig im Hintergrund, oder?
Warum dann keine Infos dazu...
Habt ihr das auch? LG Tom

Kann ich ebenfall bestätigten. Kein Smarthome Gerät reagiert gerade und kein einloggen möglichBei mir geht gerade nix mehr, keine Fehlermeldung am Display, aber Einloggen nic...
Ich hatte gestern noch solche Meldung, ging aber irgendwann von alleine weg. Scheinbar wird im Hintergrund gearbeitet ohne das uns davon einer was erzählt hat.

Bei mir lief es nach 2 Std wieder.
Am LAN Kabel lag das bei mir nicht, der Server war gestern öfters down.
LG Tom
Hallo zusammen,
letzte Zeit laufen die Server oft nicht schnell oder gar nicht. Ist das bei euch auch so?
Bekomme ab und zu gar keine Verbindung, dauert manchmal nur ein paar Minuten aber auch mal länger (std). Gerade auch wieder.
LG Tom

Hallo. Bitte an die Programmierer weiterleiten. Thx. LG Tom

Ich freu mich, das Innogy endlich IFTTT Anbindung realisiert hat. DANKE
Blöd nur, das es NUR Zustände gibt. Wird das so bleiben oder kommt noch die Möglichkeit direkt alle Geräte wie Steckdosen, Tür/Festersensoren oder Heizungskörper usw. anzusteuern?? Lg Tom
(Ich weiss, es gibt andere Wege und man kann es auch darüber nutzen).