Update vor ein paar Stunden ebenfalls aufgespielt, läuft...
Beiträge von TOM-TEL
-
-
die Temperatur von alleine immer auf 21 Grad
Hast Du Kinder?

-
Hallo Curius,
kann dem nur zustimmen & willkommen im Forum.
-
Ihr überbrückt mir damit, zumindest teilweise, den ersten Monat im neuen Jahr 2021, wo ich nicht mehr mit Einkünften aus der vorherigen Tätigkeit für den Livisi-Support rechnen kann.
Hey Thomas,
wäre ich in dem neuem Vorstand der Livisi GmbH, würde ich keine weitere Sekunde überlegen und Dich wieder einstellen. Was Du hier für eine Arbeit / Hilfe leistest, ist echt Gold Wert!! Alleine dein ganzer PN-Support, ist unglaublich (ich bin immer noch baff, das Du teilweise noch Nachts um 3 Uhr PNs beantwortest).
Warte mal ab, mit Deinem Wissen & Know-How wirst Du nicht lange suchen müssen, es seiden Livisi kommt auf Dich zu (was ich mir sehr gut vorstellen kann, da selbst von Soest nach Dortmund es nur 30 min sind).Lg Tom
-
Meine Ladenhüter sind momentan die Rauchmelder 2.0
Hey Thomas, Du musst sie als Alarmanlage anpreisen, dann gehen die 100%ig weg

Ich denke wg der Rauchmelderpflicht (2018 überall, bei Neubauten ab 2013) wird jeder Mieter die fortgeschriebene Mengen an der Decken haben. Was viele nicht wissen, das man die Teile auch als eine Alarmanlage nutzen kann und die sind nicht gerade leise...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ihr habt Recht
die kosten ca 40€ -
Die Originale bekommt man kaum noch und wenn ja, sind die gebraucht so extrem teuer!
Hallo Thorsten,
gerade bei #eBayKleinanzeigen für 18€ gefunden. Wie findest du das?
-
TOM-TEL vielen Dank für den Hinweis!
gerne ✌
-
Hallo Mahooja,
Schaue mal in die App unter Heizkörpern direkt, dort kannst du das einstellen/sperren. Du kannst sogar den temperatur-bereich einstellen.
LG Tom
-
Hallo & freues neues Jahr zusammen

Ich möchte wirklich NUR eine wichtige Sache loswerden. Das vor 20 Jahren gestartete RWE Smarthome Angebot wurde an Innogy übertragen, im vergangenen Jahr dann zu Livisi. Wir hoffen wirklich ALLE weiterhin auf eine funktionierende Hardware. Viele User (mich inkl) haben dafür viel Geld ausgegeben, es wäre eine Katastrophe, sollte die bestehende Hardware zum Elektoschrott werden.
Die community.innogy.com hatte viele aktive User. Sie wird sicherlich weiter wachsen, wenn die neue Community-Url bei allen Usern bekannt geworden ist. Ich sehe hier schon wieder einige "alte" Gesichter

Ich finde es großartig, daß Ihr euch hier gerade zum Thema meldet und mit uns in einem neuem Forum zusammen arbeiten wollt.
Ich hoffe das bleibt auch so.LG Tom
-
Hallo Gustav,
Warte doch noch ein wenig ab. So eine Server Umstellung inkl forum dauert etwas. Hab mal früher den größten weltweiten VW CLUB inkl Forum gehabt, kenne die Arbeit. Das alte Innogy Forum hatte 30k Benutzer, ich will nicht wissen wie viele Nutzer die Smarthome Datenbank beinhaltet. Bis alles auf eine neuen Server umgezogen ist und bis alle alten URLs angepasst sind, wird sicher noch ein paar Tage dauern. Die MySQL Datenbank kopieren war noch die einfachste und schnellste Sache.
Wie SGK1 schon schreibt, wenn du bereits einen mobilen Zugang gehabt hast, wird dieser kostenlos verlängert. Hattest du den einen?
Freues neues Jahr

LG Tom
-
Hi,
mich nervt die Umstellung ebenfalls auf kostenpflichtige Abos bei IFTTT. Hab etwa 35 Applets https://ifttt.com/p/tomtel programmiert und hoffe, das wenigstens die alt-programmierten bestehen bleiben.
Schau dir Conrad connent an: https://conradconnect.com/de
LG Tom
-
hey Leute,
seit ein paar Tagen spinnt die innogy App. Sie zeigt keine Geräte mehr an. Eine Stunde später, bzw nach mehreren Neustarts funktioniert es wieder. Hab das mit einem anderem Smartphone ausprobiert & hab auch eine andere Zentrale angeschlossen, dass Problem wiederholte sich trotzdem.
Es muss wohl an der Server Anbindung liegen. Die MySQL Datenbank scheint überlastet zu sein und liefert keine Daten.
Hat das von euch noch jemand endeckt?
Hier fehlt die Datenbank Verbindung:

Hier dauert die Verbindung etwas:

Hier funktioniert alles wieder:

-
-
Hallo zusammen.
Hat jemand von euch mit der Kundenbetreuung telefoniert und weißt evtl wie lange das dauert?
Man merkt wie abhängig man ist, wenn das ganze ein paar Stunden nicht mehr funktioniert

-
Dann hilft nur noch die zentrale für 20 sek vom Strom zu trennen und die app danach noch mal installieren.
-
Ah, du meinst die innogy app
ich dachte du schreibst über die mySmarthome app. Bei innogy hilft nur komplett deinstallieren und neue Version aus der playstore installieren, die Daten werden wieder vom Server eingespielt.Hier die innogy app
-
-
Schaue mal in die Energieverwaltung der Apps, ob die App in standby Modus versetzt wird. Setze es sonst in die Liste der nicht verwendeten app rein.
Hintergrundnutzung auf zulassen und automatisches optimieren des Akkus aus (unter Akku option des Smartphones).
Dann noch mal den Cache löschen und Neustart. Danach sollte es funktionieren.
Welche Version hast du? 2.38?
-
wende dich an das tel. Support, die können dir helfen.