Weiß man schon wie es mit diesem System weitergeht
Bleib dabei, es gibt bald viele neue Geräte. Siehe den Vorschlag von Ralph
Schau mal im Bereich "Kaffeeklatsch" nach. Da gibt es Themen zu Shelly und Homematic-IP.
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Weiß man schon wie es mit diesem System weitergeht
Bleib dabei, es gibt bald viele neue Geräte. Siehe den Vorschlag von Ralph
Schau mal im Bereich "Kaffeeklatsch" nach. Da gibt es Themen zu Shelly und Homematic-IP.
Hallo Peter, willkommen im Livisi Forum ![]()
lg tom
Hier auch keine Probleme. Läuft ![]()
ah so, "bucht" ![]()
Hallo,
schaue mal hier Innogy Geräte bzw frag bitte mal bei THellweg nach, ich glaube er hatte da noch etwas.
Lg Tom
ACHTUNG: Es sind keine Unterputzgeräte dabei, also bitte nicht mehr nach Rollladensteuerungen und UP-Schaltern/Dimmern anfragen.
Edit: doch nicht mehr, sry....
Dann bleibt Dir nur noch Ebay & Kleinanzeigen zur Auswahl oder Du könntest Livisi eine super nette Email schreiben und hoffen, dass sie evtl etwas machen können
SMARTHOME.SERVICE@LIVISI.DE
lösche alle App Daten bzw Cache und logge Dich erneut ein, dann funktioniert die App weiterhin zu Hause über Dein WLAN.
Guten morgen.
Funktioniert es den jetzt wenigstens in Deinem Home Bereich?
Hallo Thomas,
lösche alle App Daten bzw Cache und logge Dich erneut ein, dann funktioniert die App weiterhin zu Hause über Dein WLAN.
Für den mobilen Zugang musst Du Dich noch etwas gedulden, bis der neue Livisi Shop online geht. Dauert nicht mehr lange, müsste in den nächsten Tagen online gehen ✌
Schön Dich wider zu sehen ![]()
LG Tom
Edit: ich hab mal beim Support für Dich nachgefragt, vllt kann man Dein Zugang so verlängern, bis der neue Shop online kommt.
wie schon am Telefon gesagt, funktioniert bei mir der Download-Link nicht.
Sollte noch jemand Probleme mit dem Download haben, liegt das an den Sicherheitseinstellungen der Browser - dann nimmt diesen Link:
https://www.dropbox.com/s/hi3a…arthomeCommander.zip?dl=0
(Passwort zum entpacken: smarthome)
Das Tool wäre jetzt echt super, dass man eigenständig Backups machen kann!
Gerne und hier: Smarthome Commander ![]()
Ohh, woooow
Hast Du jetzt wirklich 4 Jahre daran gearbeitet (wenn ich mir Dein Copyright so anschaue)? Da steckt sehr viel Arbeit drin. Respekt! ![]()
![]()
Szenearien kopieren, wird sicher bei sehr vielen gut ankommen.
Was ist den die Avatar Version?
Auch wenn das Programm sicher ist, gibt es hier 2 Meldungen.
Der Browser sieht Deine gepackte exe als unsicher. Vielleicht kannst Du hier noch nachbessern. Hier könnten einige User abgeschreckt werden & das Programm nicht runterladen. Chrome zb. meckert beim runterladen (musste die Meldung 2 Mal bestätigen/verwerfen):
Das könntest Du z.B durch ein Upload der Zip Datei auf einer Dropbox verhindern (dann die Zip Datei noch einmal mit einem Passwort sichern und hier anschließend posten). Deine Domains haben leider kein Ssl Zertifikat (https), deshalb meckert der Browser hier bei solchen Downloads. Das zweite, was mir aufgefallen ist, dass die Exe nicht signiert war. Liegt dann wohl am Packer bzw ist auch irgendwo auch eine Geldsache. Bei so einem Programm will man natürlich auch kein unnötiges Geld für Signaturen aus dem Fenster werfen (aber schaue mal hier - das kann man 14 Tage testen und wäre beim packen gratis). Einige Scanner könnten dabei meckern, z.B: Cynet Malicious (score: 90), eGambit Unsafe.AI_Score_100% das lässt sich leider bei unsignierten exen nicht vermeiden.
Ah und cooles Impressum auf allen Deinen HPs ![]()
Ein großer Vorteil von tasker ist auch, dass man damit auch richtige apk's erstellen kann, also geräteunabhängige lauffähige apps.
Lässt sich quasi eine "wenn-dann" Apk erstellen und mit eigenem Icon als ein App starten, oder wofür wäre sowas gut?
Nur die Netz-Kontrolllampe leuchtet weiß.
Versuche bitte folgendes, danach noch mal einloggen und den Hinweisen folgen.
Hallo,
Versuche bitte einen anderen Lan Kabel oder über WLAN.
Hallo Calibra,
herzlich willkommen im Forum
Das ist aber seltsam, normalerweise wird alles nach einem Reset wieder vom Server eingespielt. Da hat Ralph Recht, nur das Livisi Support hat noch eine Möglichkeit einen Backup einzuspielen.
Melde Dich doch mal hier:
Schreib uns eine E-Mail
Oder ruf uns an
Lg Tom
- macrodroid
- tasker, wenn eine Funktion in macrodroid nicht zur Verfügung steht
Ist Tasker besser als macrodroid, umfangreicher?
zusammen Arbeit mit iobroker und Alexa
Wo läuft iobroker bei Dir? was macht Du alles damit, hast Du einen Beispiel?
Hallo,
welchen Tool zu Automatisierung (Smartphone/Smarthome/Smartwatch/Computer) verwendest Du, um Dir das Leben ein wenig zu erleichtern?
Mich würden auch ein paar Beispiele interessieren. Du kannst hier auch ein paar Bilder/Code zu einer bestimmten App einfügen.
Hier ein paar Beispiele von mir:
Bei NuiFx:
Hier wird die Haustür aufgemacht, wenn ich z.B vom joggen komme und kein Handy & Schlüssel dabei habe,
Bei Amazon:
Über die smarten Speaker mache ich sehr viel. So reagiert zb bei dem Befehl "gute nacht" einige Smarthome Geräte. Licht geht überall aus, der Fernseher schaltet sich aus, Heizung wird runter gedreht, Tür wird abgeschlossen, usw. Früher ging noch über Webhooks & Api ein Befehl an Sleep as Adroid App. Damit ging die Schlafmessung im Bett los (Überwachung der Herzfrequenz, Atmung, Schlafalgorithmus), das starte ich aber jetzt selber per Knopf inkl einem Nachttimer mit Meeresrauschen. Mit den smarten Lautsprechern ist alles einfacher geworden.
Bei MacroDroid:
Durch Smartphone-Schütteln, geht die Taschenlampe an/aus.
----
Verlasse ich mein Zuhause, geht das Wlan aus. Geregelt über eine Homezone 500 Meter. Beim betreten geht es wieder an. Zuhause wird ausserdem die Klingelton-Lautstärke aus Stumm reduziert und ausserhalb der Homezone auf 70% erhöht.
----
Im Auto & auf dem Motorrad verbindet sich mein Smartphone mit dem Bluetooth direkt oder beim losfahren. Startet ausserdem mit der Musik über Spotify, dazu Google Maps, Blitzer App, PaceCar Monitor und erhöht die Lautstärke auf 100%, aber nur wenn das Telefon an einem Ladekabel angeschlossen wird.
----
Beim Videoschauen über das Smartphone/Tablet, dreht sich das Video in vertikale Auflösung, startet das Video im Vollbild.
----
Hab noch einige Sachen mit der Alarmanlage eingestellt, die ich aber hier nicht genauer erläutern möchte ![]()
Hier ein kurzer Zitat aus meiner Profil-Info:
Das Highlight ist die Alarmanlage. Es gibt 2 Außensirenen (eine sehr laute und eine Wechsellicht-Sirene) + eine dritte/Interne die in Deutschland nicht zugelassen wurde. Sie hat jedenfalls mehr dB als die maximale EU-Zulassung von 118dB (Gehörschädigung innerhalb kurzer Zeit möglich). Dazu eine UR-Fog Nebelsystem (Nebelmaschinen-Alarmanlage), die alle Räume innerhalb 3-4 Sekunden mit dichtem Rauch bedeckt. Theoretisch & praktisch hat ein Einbrecher bei mir keine Chance. Durch die Eingangstür hat niemand eine Chance (einbruchsichere RC5 Haustür, elektrisch verschließbar mit mehrfachverriegelung rechts/links & oben/unten), selbst die Feuerwehr bräuchte mit schweren Maschinen gut 18-20 Minuten. Dann bleiben nur noch die Fenster. Wenn er da irgendwie reinkommt, wird ein Außenalarm und Innenalarm aktiviert und die Räume sind innerhalb 4 Sekunden voll Rauch. Sollte der Einbrecher doch irgendwie durch die Tür kommen, wird die interne Alarmanlage später eingeschaltet aber die Tür geht hinter ihm automatisch zu & verschliesst sich selbst. Eine Stimme aus den Lautsprechern erklärt dem Dieb, die aussichtslose Situation, in der er sich gerade befindet
Dann geht die Alarmanlage & Nebelmaschine an, spätestens jetzt wird ihm klar, das er keine Chance mehr hat. Nach wenigen Minuten, ist der Sicherheitsdienst vor Ort und übergibt den/die Täter dann an die Polizei ;-)) Manchmal wünsche ich mir insgeheim, jemand würde es mal versuchen
Hast Du ähnliche Apps, Automatisierungen laufen? her damit
Lg Tom
Hallo PXB650,
wir hätten Dir sicher noch einige Tipps geben können, wenn Du uns ein paar Infos mehr geschickt hättest bzw Dich an das Livisi Support weitergeleitet. Vor allem war bei Dir doch alles okay (am 29.01), kurz davor wurde Deine SHC noch umgetauscht.
hallo zur Info neue Box ist installiert und alles rennt wieder
aber da Dein Entschluss ja jetzt fest steht
ich werde jetzt definitiv umsteigen
wünsche ich Dir natürlich alles Gute.
Lg Tom