Beiträge von chesee

Hier findest du die Antwort (ganz unten sind die Namen der Hersteller) und unter...

Nun ja. Ich kann z.B. eine Tradfri Taste am Hue anlernen, sehe diese aber dann nicht in der Hue Konfiguration. Eine Ikea Lampe und eine Hue Lampe gemeinsam in einer Gruppe und dann noch als Wechselschalter mit IKEA Taster und Hue Taster das ist mein Anspruch für Integration. Das geht aber eben nicht. Oder nur mit viel Glück. Eine Zentrale, die ZigBee direkt unterstützt würde das Problem klären. Qivicon von der Telekom kann das, aber hier fehlt auch die Marktdurchdringung.

Hier findest du die Antwort (ganz unten sind die Namen der Hersteller) und unter...

Medion SmartHome wird z.b. auf der Liste nicht genannt. Homatic IP würde eine großen Schub geben, da dann der Geräteumfang viel größer ist.
    Was ich erwarten würde ist z.b. eine direkte ZigBee Unterstützung ohne den Umweg über die HUE. Damit würde auch TRADFRI ohne Kompromisse gehen.

Der Text aus der Werbung: "Hinweis: Die innogy SmartHome Zentrale (2. Generation) ist mit vielen Geräten bekannter Hersteller kompatibel." Welche Hersteller sind das denn konkret?

Welche anderen Fensterkontakte kann ich denn z.B. einsetzen? Welche Schalter/Dimmer passen an das neue System? Kann ich auch die IKEA Komponenten einbinden?

Für welchen Fall macht der Umstieg eigentlich Sinn?

Hallo, ich nutze eine "alte Zentrale" und habe nur eine Heizungssteuerung, daher fristet die Anlage im Sommer ein Schattendasein. Gerade habe ich erst einmal den üblichen Batteriewechselmarathon durchgezogen.

Mir ist aufgefallen, dass die Heizungssteller bei geöffneten Fenster nun die Zieltemperatur von 16 Grad einstellen. Ich bin mir sehr sicher da mal 6grad eingestellt zu haben. Leider finde ich den Menüpunkt nicht mehr, wo ich einstelle, welche Temperaur bei offenen Fenster vorgegeben werden soll.

Weiterhin glaube ich mich zu erinnern, dass ich eine Kindersicherung aktivieren konnte, die verhindert, dass ich die Heizungssteller manuell einstelle. Auch das finde ich nicht mehr.

Zusatzinfo: TFS ist im Raum vorhanden 1 Szenario für Heizungssteuerung 1 Szenario für Temp. Absenkung

Das bekomme ich so mit den Regeln nicht hin. Ich müsste den Zustand "Heizbedarf" auf "AUS" setzen, wenn alle (UND) Heizkreise Raumtemp > Zieltemp. Die Verknüpfung lässt aber nur ODER zu und nicht UND

Langsames Blinken: Ein Heizbedarf wird erfasst, aber das Ventil ist aufgrund des Temperatur-Regelalgorithmus (noch) nicht geöffnet.

Das habe ich auch schon gelesen. Aber was bedeutet das denn genau? Das Blinken kommt auch beim schließen vor.

Hallo, die Heizperiode ist nun fast vorbei, aber ich habe noch einen Punkt offen. Ich habe eine ältere Buderus Brennwert Therme (GB112). Alle Heizkörper und die Fußbodenheizung im Wohnzimmer haben mittlerweile Innogy Regler bekommen. Nun ist der schönen Buderus Therme aber nicht bekannt, wann denn Heizbedarf besteht. Deshalb versucht das gute Stück aller 15 Minuten Wärme los zu werden, was recht sinnlos ist. Die Gasheizung hat aber einen Eingang "Heizbedarf". Nun meine Idee. Ich Verwende eine Innogy Steckdose und denke mir eine Regel aus, welche die Steckdose schaltet, wenn irgendwo im Haus Heizbedarf besteht (Solltemperatur>Raumtemperatur). Den Rest mit Relais und Schaltung bekomme ich hin. Nur eine Regel, die bei Heizbedarf die Steckdose schaltet und natürlich auch bei keinem Heizbedarf abschaltet bekomme ich nicht "programmiert". Kann jemand helfen? Viele Grüße Andre