Hallo, die Heizperiode ist nun fast vorbei, aber ich habe noch einen Punkt offen. Ich habe eine ältere Buderus Brennwert Therme (GB112). Alle Heizkörper und die Fußbodenheizung im Wohnzimmer haben mittlerweile Innogy Regler bekommen. Nun ist der schönen Buderus Therme aber nicht bekannt, wann denn Heizbedarf besteht. Deshalb versucht das gute Stück aller 15 Minuten Wärme los zu werden, was recht sinnlos ist. Die Gasheizung hat aber einen Eingang "Heizbedarf". Nun meine Idee. Ich Verwende eine Innogy Steckdose und denke mir eine Regel aus, welche die Steckdose schaltet, wenn irgendwo im Haus Heizbedarf besteht (Solltemperatur>Raumtemperatur). Den Rest mit Relais und Schaltung bekomme ich hin. Nur eine Regel, die bei Heizbedarf die Steckdose schaltet und natürlich auch bei keinem Heizbedarf abschaltet bekomme ich nicht "programmiert". Kann jemand helfen? Viele Grüße Andre
Regel "Heizbedarf" erstellen.
- chesee
- Erledigt
-
-
Schomal über Zustände nachgedacht.Hallo, die Heizperiode ist nun fast vorbei, aber ich habe noch einen Punkt offen...
-
-
Das bekomme ich so mit den Regeln nicht hin. Ich müsste den Zustand "Heizbedarf" auf "AUS" setzen, wenn alle (UND) Heizkreise Raumtemp > Zieltemp. Die Verknüpfung lässt aber nur ODER zu und nicht UND

-
Da hab ich auch gesucht. Da musst andauernder Zustand nehmen. Dann wird ein und daraus.Das bekomme ich so mit den Regeln nicht hin. Ich müsste den Zustand "Heizbedarf"...
Ich installiere Gerade das Update der Zentrale. Wenn danach alles noch geht mach ich mal einen Screenshot. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!