Anderenfalls können die Geräte in der Alexa APP auch in Gruppen zusammengefasst werden oder als Einzelne Geräte angelegt werden. Ich habe z.B. Klima angelegt, und kann nur über dieses Wort allen Geräten die selbe Zieltemperatur einstellen.
Beiträge von CBeck
-
-
Leider ja, dadurch, dass meine Lösung als Beste Lösung gekennzeichnet wurde ist diese unter die Frage angereiht worden. Dort habe ich bereits festgehalten, dass der Zustand an die falsche Stelle eingestzt wurde.Nee, so funktioniert das gar nicht. Regel 1: WENN Wandschalter Taste 1 gedrück...
-
Und wo ist jetzt der Unterschied zu der vorherigen Lösung?Nee, so funktioniert das gar nicht. Regel 1: WENN Wandschalter Taste 1 gedrück...
Dadurch dass bereits eine zeitliche Verzögerung programmiert ist muss nicht zwingend das Setzen des Zustandes mit einer zeitlichen Verzögerung versehen werden. -
Und wer soll die Kosten Tragen? Für APP Entwickler ist die Plattform kostenlos. Für Systementwickler oder Herausgeber werden 200-400$ pro Monat fällig, für die Integration. Heißt also wenn Innogy diesen Dienst bereitstellen soll müssen mindestens 1500 User das System nutzen und bereit sein eine Jahresgebühr von 10,00€ zu entrichten.
Ich denke, dass hierfür die Nachfrage noch zu gering ist.
Conrad connect ist hier ein Ähnlicher Anbieter, um Geräte miteinander zu verknüpfen. Die AGB´s weisen hier aus, dass der Dienst momentan noch kostenfrei ist. Wenn hier also die AGB´s angepasst werden, so wird Conrad von den Usern eine Gebühr verlangen.
-
Verstehe, Sicherheit durch PIN Eingabe.soviel ich weis geht das Nuki Schloß auch mit Alexa. Yale kann ich ja auch über ...
Daher wird Alexa dies nicht können. Mit Zahlen verstehen, hat Alexa noch Probleme.
Rolladen auf 50% macht sie nicht oder 0% aber,3% oder 40% führt sie aus. So ist das halt mit den Frauen, hören nur dass was sie wollen. ,-) -
OK. Jale besitze ich noch nicht. Daher kann ich nur das sagen, was ich bisher gelesen habe. In der alten RWE APP konnten nur die Zustände angezeigt werden. Aber nicht verändert.soviel ich weis geht das Nuki Schloß auch mit Alexa. Yale kann ich ja auch über ...
Wenn Du allerdings die Zustände über Innogy ändern kannst, dann müsste es in der Alexa als Gerät angezeigt werden, wenn der Innogy Skill aktiviert ist. -
Hier gebe ich Dir recht! eine Abfrage währe durchaus sinnvoll.Ich gebe Dir völlig Recht CBeck! Das Öffnen des Türschlosses wird aus sicherheit...
-
Jup, das muss weg.und das Orginale das was automatisch angelegt wird muß ich löschen oder?...
-
Wenn ich es richtig weiß, dann wird Jale via Bluetooth gesteuert. Über den Dongel können lediglich die Zustände ausgewertet werden, geschlossen oder abgeschlossen, aber über Innogy kann diese Werte nicht verändern. Ich denke, dass sich kein Hersteller den Schuh anziehen wird, solche Systeme via Lan oder W-Lan steuerbar zu machen. die Gefahr, dass hier Daten abgegriffen werden ist viel zu groß und somit würde für jeden Tür und Tor offen stehen würde. Über Bluetooth besteht zwar auch eine Funkverbindung, diese hat allerdings eine sehr kurze Reichweite. Wenn dieser Funk "mitgeschnitten" werden soll, muss sich der "Täter" in unmittelbarer Nähe befinden. Die Bluetoothverbindung wird nur in dem Moment aufgebaut, wenn Daten ausgetauscht werden sollen. Eine WLAN Verbindung ist ständig vorhanden und es werden ständig auch wenn aktiv keine Anforderung besteht Daten ausgetauscht. Diese können dann unter Umständen durch kleine Programme über dritt Geräte, die sich ebenfalls im selben Netzwerk angemeldet sind ausgelesen werden. Diese Methode wird Phishing genannt.
Somit ist es fraglich, ob irgendwann Alex Jale steuern kann. Ich sehe dies als Sicherheitsrisiko.
-
Dieses Problem hatte ich nach einer Aktualisierung auch. Die IP Adresse die ich in der Bridge fest zugeordnet hatte wurde zurückgesetzt und vom Router eine freie beliebige vergeben. IP die in der Innogy APP hinterlegt ist kontrollieren.
-
Ferner denke ich, dass die Lampen zu weit weg von der Basis sind. Ich hatte am Anfang auch diese Probleme. Habe die Bridge sehr zentral Montiert. Es wurden nicht alle Lampen gefunden und verbunden. Dazwischen eine Decke aus Stahlbeton. HUE APP hat die Lampe als verbunden angezeigt, damals die RWE hat die Lampe als nicht verbunden gezeigt. Dies hat sich erst verbessert, als die Bridge auf der selben Etage installiet war wie die Lampen. Die Bridge hat eine miserable Funkreichweite. Die Funkreichweite von Innogy ist hier deutlich besser.
-
Hallo Carsten, Du solltest hier noch einen Zustand mit einfügen. Der Zustand wird dann beim betreten von einem Schalter geschaltet. Somit kannst Du den Alarm aktivieren und deaktivieren. Zustand => Alarmanlage. Diesen bettest Du dann in die Regel 1 ein, mit "und". Somit ist der Alarm nur aktiv ´wenn dieser Zustand auf ja ist. Und den schaltest Du über einen Taster in einem weiteren Szenario oder Regel.
-
Für KFZ Bedienoberfläche wird es die APP´s vermutlich nicht geben. Das Unfallrisiko ist bei Verwendung der APP´s zu groß. Daher denke ich, können die APP´s nur über einen Umweg installiert werden. Ich verwende ebenfalls den Fire TV. In diesem habe ich die Sparachsteuerung über Alexa. Allerdings konnte ich die APP Übertragen, durch ein Tool, welches APP´s to Fire. Nun kann ich die Steuerung auch grafisch auf meinem Fernseher anzeigen lassen. Wenn es also ein Tool gibt, mit dem sich die APP auf das Fahrzeug transferieren lässt, kann die Steuerung auch im KFZ gemacht werden. In den meisten Fahrzeugen ist vermutlich ein Android OS installiert
-
Jup, FW 1.02... Ich weiss was du meinst. Ich denke auch, dass wenn für diese Cam 1.03... verfügbar ist könnte es wieder gehen.Hab´s gerade getestet. Dieses Modell lässt sich nicht einbinden. Es wird als mög...
-
Hab´s gerade getestet. Dieses Modell lässt sich nicht einbinden. Es wird als mögliche Gerät angezeigt, aber nach Eingabe von PW erscheinen PW und IP als Falsch. Wird also nicht unterstützt.
-
Wenn die Steuerung als Rollladen definiert ist, dann sollte es so sein. Es gibt allerdings auch noch eine Jalousie und Markiesensteuerung, lange drücken ganz zu oder auf kurz drücken, verfahren in einem eingestelltem Zeit Bereich z.B. 2ms. Ich hatte einmal das Problem das von der Basis das Programm zum Schalter nicht richtig importiert wurde, erst nach 5 maligem Reset war die Funktion gegeben. Reset, den Knopf mi der LED 10s drücken. Die Basis sagt dann Gerät wurde in den Auslieferungszustand gesetzt. Hier dann auswählen mit der ursprünglichen Konfiguration wieder einbinden.
-
Eine Möglichkeit gibt es vielleicht doch noch eine DLink mit Innogy zu verknüpfen. Wie bereits festgestellt in der APP von Innogy gehen nur die Samsung, aber es gibt noch eine weitere Möglichkeit Geräte miteinander zu verknüpfen, http://www.conradconnect.de. Ich habe mit dem Ding mal gespielt aber nie so richtig zum laufen bekommen. Hier fehlt mir absolut die Erfahrung. Aber über diese Plattform lassen sich Geräte miteinander verknüpfen, obwohl die eigentliche APP diese Möglichkeit nicht bietet.
-
Um genau zu sein, werden seitens Innogy nur zwei Kameras von Samsung unterstützt. Die Indoor SNH-P6410BN und die Outdoor SNH-E6440BN. In der Alten RWE APP ließen sich vor einem Update auch andere Modelle einbinden.
-
Doch, lässt sich realisieren. Über die Szenarien lässt sich genau dieses programmieren. Als Bedingung die Uhrzeit definieren, in der das Licht mit dem Taster Button 1 z.B. geschaltet werden darf. Ggf. müssen zwei Szenarien hierfür erstellt werden, wegen der Überschreitung von 24.00 Uhr.
Der Button 2, das Ausschalten soll immer funktionieren.
Wenn noch Fragen zur exakten Senarioerstellung gibt, kurz schreiben.
-
Es gibt eine App im Play Store und im App Store von Apple, um das SmartHome zu steuern. Für diese Community ist keine App verfügbar. Hier kann ein entsprechender Browser auf dem Gerät verwendet werden. Es wurde ein Template hinterlegt, dass die Darstellung auf Mobilgeräten ebenfalls übersichtlich ist.