Und durch die weg rationalisierung dieses Umsatndes interessiert es auch keinen, dass wenn der mobile Zugang abgelaufen ist und man sich im WLan befindet auch kein Zugriff mehr mölglich ist.
Beiträge von CBeck
-
-
Ja, richtig.Die Ausschaltzeit ist aber abhängig von der daran angeschlossenen Steuerung. Ver...
-
Die Ausschaltzeit ist aber abhängig von der daran angeschlossenen Steuerung. Verschiedene Steuerungen brauchen ein Signal von 3 Sekunden oder mehr.
-
Ihr Router ist ausgestiegen. Setzten Sie sich bitte mit Ihrem Provider in Verbindung.Immerhin gibt es das Forum. Dank euch suche ich nicht seit 3 h nach einem Fehler...
-
Eines ist seltsam, wir haben keinen Zugriff. Aber die Zentralen leuchten dauerhaft grün. D.h. die sind mit dem Rechenzentrum verbunden. Nur wir können die Daten von dort nicht abrufen. ?? Wie war sas, im heimischen WLan kann immer zugegriffen werden? Wenn diese Funktion wieder aktiv währe, würde keinem dieser Ausfall auffallen.
-
In der Nähe von Dortmund.Sieht in Österreich doch recht gut aus
nur wo stehen die Server ?... -
Gute Idee, eigene Symbole verwenden zu wollen, aber leider nein, dieses ist fest verankert. Lediglich über den Typ lassen sich, einige Anpassungen vornehmen. Aber die Symbole sind den Katigoriern zugeordnet. Wenn allerdings als Typ Andere verwendet wird, dann ist die größte Flexibilität gegeben.
-
Vor allem der Link zur Community ist genial. Da kann man dann seinen ganzen Frußt los werden.Mit dem neuen Update erhalte ich das beim anmelden-.-...
-
Du Unhold, warum machst Du so was. ????Ich wars. Habe mein Push Szenario geändert, jetzt schmiert nicht mehr meine Zent...
-
Vor 10 Minuten war noch alles i.O. und jetzt das.

Vielen Dank Innogy. Smart sieht anders aus.
-
Bei 16 Rolläden dauert es dann insgesamt 16 Minuten, bis alle geschlossen sind. Wow, das ist Smart.Bei den Rollläden gab es dieses Thema vor längerer Zeit schonmal. Als Lösung wur...

Ich überlege mir was dazu. Danke erst mal. -
Hallo Donaudrohne, Danke für Deinen Tipp, zwei davon sind bereits zeitlich versetzt, aufgrund von Funküberlagerungen die dann beim Fahrbefehl auftreten.Bei den Rollläden gab es dieses Thema vor längerer Zeit schonmal. Als Lösung wur...
Was wurde denn damals festgelegt, welche Zeitspanne dazwischen liegen sollte?
Mich nervt es halt tierisch, dass es mal funktioniert hat, und jetzt nachgefrickelt werden muss. -
Hallo THellweg, vielen Dank für Deinen Kommentar. Der Befehl zum Umschalten bei den RT ist 12 Stunden vor meiner Kontrolle des Displays ausgelöst worden.Ich habe in letzter Zeit sehr häufig das Problem, wenn Szenarien erstellt wurden...
Zum zweiten, die Geräte befinden sich bereits in unterschiedlichen Regeln, trotzdem fahren jeden Abend die selben Rollläden nicht runter.
Kann ich Dich telefonisch erreichen? -
Ich habe in letzter Zeit sehr häufig das Problem, wenn Szenarien erstellt wurden und in diesem mehr als 8 Geräte gleichzeitig angesprochen werden sollen, dass 25% den Befehl nicht ausführen. Z.B. Rolläden sollen geschlossen werden. Aus anderen Szenarien können diese angesprochen werden. Oder RT stehen noch auf AUS, in der App aber Zieltemperatur 21°C.
Hat noch jemad solche Beobachtungen, dass manuell nachgeregelt werden muss?
-
Mit einem UP Schalter und einem Relais geht das. Habe dies erst vor kurzem in Dortmund installiert. Nach einigen kleinen Anpassungen im Szenario hat dann alles einwandfrei funktioniert.
Der ETÖ ist dann der Kontakt des Relais und bildet eine galvanische Trennung zwischen der Steuerung vom Tor und dem Smarten System, den UP Schalter.
-
Preis?
-
An was für einem Endgerät wird die Erstellung des Szenarios vorgenommen? Win PC, Android oder iOS?
-
Eigentlich sollte 3-faches blinken bedeuten, dass das Signal nicht in der Znetrale angekommen ist. Aber dass ein Szenario nicht ausgeführt wurde, war mir nicht bekannt.
-
Dann werden die Geräte nicht erkannt bzw. angesprochen. Ich würde in diesem Fall einen Reset mit der Zentrale durchführen und an den Account neu anbinden. Hier besteht dann die Möglichkeit die Konfiguration zu laden. Hier wird dann die Software auf Auslieferzustnad zurückgesetzt und anschließen die Konfiguration geladen. Hierbei werden dann alle Treiber neu geladen. Sollte dies dann noch immer nicht funktioniert haben, wenn die Konfiguration nicht zu ausfwendig ist, Würde ich alles neu erstellen. Ist aber davon abhängig wieviele Geräte eingebunden sind.
Ist dies ein Umzug von der SHC Classic dann besteht auch durchaus die Möglichkeit zu dieser zurückzukehren. Hier kann dann allerdings der Umzugservice nicht mehr genutzt werden. Hierfür muss dann erst Serverseitig die Config Datei gelöscht werden, dies muss über den Support eingekippt werden.
-
Funktioniert auch über Induktion, hierfür müssen aber die Kabel über eine sehr lange Strecke paralell verlegt sein, und duch die andere Leitung muss eine enorme Leistung fließen, damit dieser Effekt entstehen kann.ich habe mir gestern alles noch genauer angeschaut an der Lampe. Auf den ersten ...
Bitte lass in diesem Fall einen Elektriker kommen, der mit der Leitung eine Isolationsprüfung durchführt. Hier wird der bzw. die Leiter mit einer Spannung von 500V oder mehr beaufschlagt. Dann wird geschaut, wieviel Spannung an den anderen Leitern ankommt, und hieraus wiederum ein Wiederstand berechnet. Im optimalsten Fall sollten hier natürlich undendlich Ohm herauskommen, sonst ist die Leitung defekt.
Aber ist schon mal gut, dass Du schon mal die Vorarbeit geleistet hastund fetsgetsellt hast, dass an dem N-Leiter eine Spannung anliegt.