Beiträge von CBeck
-
-
Hängt ein AlKo dran?
Die Zentrale befindet sich in einer Bootloop Schleife. Ein zurücksetzten auf Werkseinstellungen aus der App heraus ist möglich. Vielleicht berappelt sich das System wenn die Konfig neu aufgespielt wird. Allerdings hatte ich auch schon von dem Fall gehört, dass die Zentrale den Netzwerkadapter nicht mehr findet. Nach einigen Durchläufen Reset und IB hat sich das System dann allerdings wieder berappelt.
-
Grünes blinken bedeutet allerdings, dass das Gerät resettet wurde und wieder neu integriert werden muss.
-
Momentan geht es wieder.
-
Ein Update via USB Stick ist nicht vorgesehen. Hat sich der Innogy Support denn nicht hierzu geäußert, wie die Zentrale zum laufen gebracht werden kann? Ich habe erst gestern meine SHC 1 wieder in Betrieb genommen, ging tadellos. Allerdings habe ich in regelmäßigen Abständen diese Upgedatet.
Für diesen Fall kann ausschließlich der Support weiterhelfen. Lösung im Anschluss hier einstellen.
Dieses Portal ist eine Austauschplattform, von Kunden für Kunden. Der Support liest hier leider nicht mit.
-

An Alle AlKo Besitzer, der Treiber ist momentan fehlerhaft, wenn ihr noch die Möglichkeit habt, deinstalliert diesen. Bei mir hat sich die Znetrale in einem Bootloop befunden, LED leutete durchweg Orange und ist alle 40 Sekunden kurz aus gegangen. Als der Service den AlKo Treiber, das Gerät und die dazugehörigen Szenarien gelöscht hatte, habe ich wieder Zugriff erlangt. Zuvor stand allerdings im Raum, dass die Zetrale defekt ist.
-
Heute morgen musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass keine Kommunikation zu den SmartHome Zentralen besteht. Ein Blick auf die LED hat bestätigt, dass sogar die Zenrtalen komplett resettet wurden. LED blinkt grün.
Innogy, wie oft soll das noch passieren? In letzter Zeit ist das für mein Empfinden zu häufig passiert.
-
Backend hat heute wieder Husten, wie es so schön kommuniziert wird.
-
Wo hast Du die Zentrale erworben? In dem Update auf die Version 1.913-3.0.674.15 gab es eine Anpassung der API. Diese Schnittstelle stellt die Kommunikation zum Backend. Sollte diese noch der Version 1.0 entsprechen, dann wird die Zentrale den Server nicht mehr erreichen können.
Wenn Du die linke Taste unter dem Display drückst, müsste die Version im Display angezeigt werden, die installiert ist,
-
Und wahrscheinlich kurz nach dem Stecker abgeschnitten? Wenn nicht, dann kann Ader für Ader weider zusammengelötet werden und jede mit einem Schrumpfschlauch versehen werden.
-
Das ist aber noch recht übersichtlich. Angelegt sind die Geräte auch korrekt. Hier besteht also kein Problem. Die Geräte können da beliben, wo sie sind.
Für eine sochle Schaltung sollte mit Zuständen gearbeitet werden. Wenn Netatmo Erdwärmetauscher über xx°C dann Zustand Temperatur EWT zu hoch ja, wenn unterschreitet, dann nein. Genau das selbe für die Jalousie, wenn Temp über Wert, dann Zustand Sonnenschutz ja, unter dann nein.
Lege dies schon mal an. Du bekommt die Lösung scheibchenweise und in homeopatischen Dosen.
-
Netatmo schaltet den Zustand Sonnsenschutz. Ja ist die Temperatur größer als 16°C, nein, unter 15,7°C. Wenn im Zimmer die 23,1°C erreicht werden und Sonnenschutz auf ja gesetzt ist, dann soll der Rooaden fahren.Wider Frage Sonnenschutz ? Nachtmodus ?...
Und das Ganze auch nur am Tag. Sonnenauf/Untergang setzt den Zustand Nachtmodus. Sonnenuntergang auf ja, Sonnenaufgang auf nein. Falls in der Nacht die Werte auch erreicht werden, wird in diesem Zeitraum nicht auf die 50% gefahen, sondern die Rollläden bleiben auf der eingsetellten Stellung 0% ode zum lüften 10% oder Ähnliches. -
Wie sind denn die Geräte bisher konfiguriert? Poste dorch mal bitte einen Screenshot, in dem zu erkennen ist, welche Bereits bisher installiert wurden.
-
Ich habe dies in Abhängigkeit von der Außentemperatur realisiert, zusammen mit der Zimmertemperatur. Bei der Zimmertemperatur habe ich 23,1°C gewählt. Die Außentemperatur schaltet nicht direkt den Rollladen, sondern einen Zustand. dieser wird auf ja gesetzt, ab einer Temperatur von 16,5°C und bei 16,4°C Wird dieser wieder auf nein gesetzt.
-
Wie groß ist Deine Konfiguration? 100% ist sehr außergewöhnlich. Meine Konfiguration ist bereits sehr groß, aber ich bewege mich zwischen 60% und 65%. Poste mal einen Screenshot vom Speicherbedarf, dass der Memeory und der Festspeicher zu erkennen sind.
-
Innogy kann ausschließlich mit einer Bridge arbeiten. In der SHC wird die IP Adresse der Bridge hinterlegt, hier kann nur eine angelegt werden. Auch wenn die zweite vielleicht angemeldet wurde, kann die SHC nicht mit dieser kommunizieren, da die IP der ersten Bridge eingetragen ist. Daher werden auch die Lampen nicht gefunden.
-
Dann ist danoch dasProblem mit der Temperatur und damit auch das Problem der Kondensierende Feuchtigkeit. Die Box wird ja nicht in IP 67 ausgeführt. Für dieses Bauteil wird eine Tepmeratur vorgegeben, in der es betrieben werden darf.
-
Du verwendest nicht das Korrekte Relais. Dies ist eher ein Stromstoßschalter. D.H. jedes mal wenn die Spule mit Spannung versorgt wird, wird der Kontakt geöffnet oder geschlossen. Du benötigts eins, dass ausschlisßlich bei Spannung geschlossen ist und sich dann wieder eigenständig zurückstellt.So, heute war der Elektriker da, staunte erst mal über mein Vorhaben. Aber es kl...
-

Dies ist im Update beinhaltet.
-
Update auf Version 8.16-1.1.17.332 steht zur Verfügung.