Entweder ein Relais verwenden oder einen Optokoppler. Aber achtung es wird eine zusätzliche Last in den Stromkreis gebracht. Dies kann dazu führen, dass der Travo oder andere Komponenten schaden nehmen.
Beiträge von CBeck
-
-
-
Dann vermute ich, dass die Zentrale von der SW so alt ist, dass diese sich nicht automatisch in das System integrieren kann da die URL´s nicht mehr passen.
Es gab hierfür beteits vor eineingen Monaten einen Thread, den ich leider momentan nicht mehr finde. Ich empfehle hierfür den Support zu kontaktieren. So bekommst Du das Gerät allerdings nicht online.
-
-
Gerne, bleib ebenfalls gesund!Moinsen. Danke für eure Antworten. Finde es nur seltsam, dass die Meldung erst ...
-
Hilfe für alle Lebenslagen. ,-)Hast dich in der Community vergriffen, was?...
-
3. und 4. Regel ist irrelevant. Hier ist eine Kühlfunktion hinterlegt. Die Steuerung der FHB kann auf kühlen umgestellt werden. Dies muss momentan allerdings noch manuell in den Einstellungen des Gerätes vorgenommen werden. Vor Jahren habe ich bereits vorgeschlagen dies steuerbar über Szenarien zu realisieren. Leider ohne Erfolg.Opps, da war noch was. Sorry. War viel los in letzter Zeit. Sieht nicht schlecht...
Brauchst Du jetzt noch immer die Regel 3 und 4? -
Hierfür am besten den Support kontaktieren. Ich habe dieses Verhalten nicht. Bei mir bleiben alle im gewünschten Modus.
-
Die Aktivierungslinks werden häufig in den Spam Ordner geschoben. Vielleicht da mal nachschauen.
-
Und genau deswegen funktioniert das nicht, Du verwendest eine Regelung um das Thermostat zu steuern. Diese schaut auf die Raumtemperatur. Diese Regelung schaut, dass sich die RT in einem gewissen Fenster bewegt, wie Du oben geschrieben hast, in einer gewissen Hysterese. D.h. die Steuerung schaltet die Spannung ein und aus. Hier hast Du jetzt noch eine Regelung dahinter gesetzt, bis diese allerdings richtig anfängt zu arbeiten, hat die vorgschaltete Steuerung die Spannung wieder abgeschaltet. D.h. die Kalibrieung des Stellantriebes, egal ob elektrisch oder mechanisch ist damit hinfällig, nun wird die Spannung wieder zugeschaltet und das Spiel beginnt von vorne. Diese Steuerung wurde konstruiert um Magnetventile zu schalten und nicht um eigene Regelantriebe mit Spannung zu versorgen.
Schmeiß die Regler raus und ersetze sie durch die Alpha 5 von Möllenhoff. Aber auch hier bitte beachten, nur einen Stellantrieb pro Ausgang anschließen.
-
-
Welche Stellantriebe verwendest Du?
-
Nochmal, nein, das geht nicht.Herzlichen Glückwunsch. Wie ober bereits richtig erfasst es handelt sich um eine...
-
Herzlichen Glückwunsch. Wie ober bereits richtig erfasst es handelt sich um einen Schalter und keinen Dimmer. Das Ding funktioniert ein bischen anders als ein Taster. Bei einem Taster wird nur so lange Spannung abgegeben wie die Taste gedrückt wird. Dieser schaltet dauerhaft die Spannung zwischen den Kontakten 1 und 2 hin und her und dann kann das ganze noch über die Stromaufnahme erfasst und eine Einschaltdauer hinterlegt werden. Kurz, so wie Du Dir das vorstellst funktioniert das nicht.
Ferner würde ich raten einen Fachmann hinzu zu ziehen. Die Adern sind viel zu weit abisoliert. Wenn es dumm läuft kann es hier zu einem Kurzschluss kommen oder wenn genügend Luftfeuchtigkeit dazu kommt, kann es zu Kriechströmen kommen.
-
Wo hast Du Deine Glaskugel gelassen? In die Wartung gegeben?
-
Nein, es liegt hier ein Grundlegendes Problem bei der Ansteuerung der Zieltemperatur vor. Dieses wird bereits seit einigen Wochen, nicht erst seit dem letzten Update nicht mehr korrekt ausgeführt. Bei mir soll um einen Zeitpunkt, die RT angehoben werden. Hier ist es egal ob Bedingungen vorhanden sind oder nur der Zeitpunkt als Auslöser im Szenario steht, die Zieltemperatur wird nicht verändert. Ich habe meinen Fall bereits an den Support gemeldet. Alle die dieses Problem haben, sollten dies ebenfalls so tun. Alleine schon aus dem Grund, dass ich den Spruch nicht wieder hören muss, dass ich ausschließlich dieses Problem habe und daher nicht geholfen werden kann.....
Übrigens, ich verwende die SHC 2. Es scheint also ein globales Problem zu sein.
-
Wieviele TFK´s sollen denn eingebunden werden?
-
Ich habe bei mir eine Verschattung in Abhängigkeit von Außen und Innentemperatur realisiert. Wenn es draußen richtig kalt ist soll ja schließlich die Solare Wärme die Bude kostenlos beheizen. Wenn durch den Helligkeitswert der Rolladen geschlossen wird, muss diese Energie mit einem gewissen Kostenfaktor produziert und verteilt werden.
Die Ermittlung und das Verfahren würde ich also immer abhängig von den Temperaturen machen.
-
Ich habe die Schrankleuchten und die Dunstabzugshaube miteinander gekoppelt über zwei Zwischenstecker. Hier habe ich ab und an ein unterschiedliches Verhalten, aber auch nur, wenn ein TFK geöffnet wird.
Mein Szenario ist aber so aufgebaut mit dem Schalter, dass dieses glattgezogen wird. Ein, Licht und Haube. Bei aus, wird erst berücksichtigt, wenn beide Geräte Ein sind.
-
openHAB oder ioBroker.