Ich habe irgend wie zu viele Projekte, dass ich hierfür Zeit hätte mich damit ausreinander zu setzen.
Projekt Nummer 1956: realisierung 2050. ![]()
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Ich habe irgend wie zu viele Projekte, dass ich hierfür Zeit hätte mich damit ausreinander zu setzen.
Projekt Nummer 1956: realisierung 2050. ![]()
Anstelle des Fußbodenheuzungsaktor bitte diese Variante mit aufnehmen:
HmIP-FALMOT-C12
Und dann bitte steuerungstechnisch den Wechel von Heizen und Kühlen im Szenario aufführbar machen, damit dies, z.B. über die Abhängikeit der Außentemperatur gesteuert werden kann.
Geht das auch anders herum, von Openhab zur SHC?
Achtung bei solchen Installationen. Hierbei geht es auch um die Thematik kondensierende Feuchtigkeit. Der Kasten, in dem die Steuerung eingebaut wird sollte zumindest einer IP Schutzklasse entsprechen. Und mindestens der Schutzklasse IP 44 entsprechen. Ein Kabelkanal als "Schutz" empfinde ich hier für sehr ungeeignet. Von den Elektrischen Werten des UP-Rollladensendern, bezüglich der Sichereit, es handelt sich hierbei um ein Gerät der Schutzklasse II. Dies bedeutet, dass dieses Gerät so konzepiert ist, dass die Aktiven stromführenden Leiter so nach außen abgeschirmt sind, dass eine Insolation von >2MOhm gewährleistet ist. Durch Feuchtigkeit und andere aus der Umgebung stammenden leitfähigen Partkel, kann es ganz schnell passieren, dass dieser Wert unterschritten wird und sich eine kaum sichtbare, leitfähige Schicht auf dem Gehäuse absetzt. Und dies wird ann für den Benutzer sehr gefährlich oder kann sogar für Brandschäden sorgen. Und so eine Markiese brennt durch den hohen Kunststoffanteil sehr gut.
Ich denke unser Feuerwehrmann Donaudrohne kann dies bestätigen.
Sorry, dass ich hier so massiv einkrätsche, aber lasst das Bastel an Spannungsführenden Teilen. Durch meine berufliche Tätigkeit habe ich durch solche Bastelanleitungen schon zu häufig erfahen, dass Personen dies mit ihrem Leben bezahlt haben.
Oder die Batterien sind bereits verbraucht, dass die Eletronik neu gestartet wird. Ja, eigentlich sollte die Batteriewarnung kommen. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass diese nicht immer zuverlässig ist. Bei mir insbesondere im Zusammenhang mit den TFK´s.
Alle Geräte entfernen und neu einbinden, dann kalppt es wieder.
OS Version wurde mittlerweile auf die 8.17 angehoben. Ich denke, dass hier etwas hängen geblieben ist. Von 3 Zentralen hat sich lediglich eine das Update gezogen, zwei leider nicht und wollen auch nicht mehr. Seitens des Supports kommt hier leider auch keine Rückmeldung mehr.
Beide SHC´s würde ich erst mal auf Werkseinstellung zurück setzen.
Bei der SHC1 linke Taste drücken, stecker einstecken und gedrückt halten, im Display erscheint dann Reset.
Bei der SHC2 die Pair Taste drücken für min. 30 Sekunden. Die Pair taste leuchtet dann für kurze Zeit orange, ohne blinken, geht aus, dann wird diese grün und geht über zu grün blinken. Ich würde nach dem Reset allerdings die Kiste erst mal für 30 Minuten in Ruhe lassen und mit Spannungversorgung und Netzwerkverbindung. Hier werden dann erst mal die Updates gezogen. Durch die Anhebung der Linux Version, benötigt dieses Update etwas mehr Zeit.
Dieses Verhalten ist mir bekannt. Die Zentrale befindet sich in einem Boot Loop.
Bitte Liste mal auf, welche Geräte an der Zentrale angemeldet sind, insbesondere installierte Treiber wir HUE oder Al-Ko.
Wer hat in INNOGY SMARTHOME MEETS VELUX meine Bilder gelöscht?
LIVISI Hier solltet ihr nochmal nachbessern, ansonsten macht dieser Thread keinen Sinn mehr.
Dieses Prozedere hat noch einen weiteren Vorteil, es werden leere Batterien entdeckt.Ich korrigiere: Tür- und Fenstersensoren stehen nach Update wieder auf „?“....
Fenster öffnen, und schließen, dann stimmt es wieder.Ich korrigiere: Tür- und Fenstersensoren stehen nach Update wieder auf „?“....
Alle aus dem Browser heraus hochgeladen.Das Update beinhaltet im wesentlichen die neue OS-Version 8.17. Diese wiederum e...
Nee, die Beta Kist ist bereits zurück, ich habe ausschließlich die Standart Versionen.Das Update beinhaltet im wesentlichen die neue OS-Version 8.17. Diese wiederum e...
Ich habe hier eher eine Antwort von Sagner erwartet. Denn eigentlich kennt er meine Zugangsdaten. ,-)Das Update beinhaltet im wesentlichen die neue OS-Version 8.17. Diese wiederum e...
Wie bekannt betreibe ich 3 von diesen Zentralen, jede von diesen ist unterschiedlich konfiguriert. Bei keiner Zentrale wurde dieses Update erfolgreich abgeschlossen. Was soll ich tun?Das Update beinhaltet im wesentlichen die neue OS-Version 8.17. Diese wiederum e...
Jup, so geht es.Moin, da es bei Livisi keine "Kehre zum vorherigen Zustand zurück"-Funktion gib...
Ich hoffe, dass in dieser Installation regelmäßig geprüfter FI verbaut ist, der die Benutzer ausreichend schütz.Ganz schön unzulässig.......
THellweg, doch, dies war zu diesem Zeitpunkt bereits Thema und wurde auch von unserer Seite angesprochen. Allerdings konnte oder wollte sich keiner hierzu äußern.Mein Resümee nach etwas mehr als einem Jahr: Eine einzigartige Enttäuschung. ...