hm ok, nicht gewollt heißt aber auch das es kein Fehler ist und somit nicht geändert wird?Hallo schwarzer Fahrer, Das ist nicht gewollt sondern ein bereits bekannter un...
Beiträge von Blackrider
-
-
Hallo zusammen,
unter der Rubrik Sicherheit werden bei mir folgende Geräte angezeigt und sind auswählbar
Innenkamera, Bewegungsmelder Innen, alle Rauchmelder und die Terrassentür sowie Wohnunsgtür
Jedoch wird meine Bewegungsmelder Außen nicht angezeigt und ist somit nicht auswählbar. Kann mir jemand die Logik erklären warum das so ist und wie ich den Bewegungsmelder Außen der Rubrik Sicherheit zuordnen kann?
Danke und Gruß
-
Hi murphy,Ist bei mir auch so seit Ifttt ein Update gemacht hat geht Geofencing eigentlch ...
wie sieht dein how to bezüglich Umsetzumg mit Life 360 im Detail aus? Würde das auch gern mal testen wollen. -
Hi, Life360 kannte ich bisher nicht, wie hast du das mit Innogy umgesetzt?Ist bei mir auch so seit Ifttt ein Update gemacht hat geht Geofencing eigentlch ...
-
Hallo zusammen,
Problem besteht noch immer das ich mit Innogy Smarthome keinen Zugriff mehr auf die Kamera SNH-P6410BN habe.
Befindet sich Kabelgebunden im selben Netzwerk(IP-Range) an SHC 1, Zugriff mit Samsung App funktioniert problemlos, Zugangsdaten sind korrekt gesetzt sowohl bei der Kamera und Innogy Smarthome und auch ein Werksreset und Neueinrichtung hat nix gebracht.
Anfrage zum Problem an Innogy erfolgte von mir im Februar und letzte Antwort auf Nachfrage war im April. -----------------%<-----------------
Ihre innogy Smarthome Anfrage INC02843890 smarthome.service@innogy.com über rwe.onmicrosoft.com Do., 18. Apr., 13:23 Sehr geehrter Herr XXX, das Problem wird zur Zeit von der Entwicklung untersucht. Wann es dazu eine Lösung geben wird steht zur Zeit noch nicht fest. Wir bitten um ein wenig Geduld und danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr SmartHome Team
-----------------%<-----------------
Also guter Service sieht anders aus und was ich nicht verstehe ist, dass die SNH-P6410BN immer noch verkauft wird wenn es denn anscheinend bis dato unlösbare Zugriffs-Probleme mit Innogy Smarthome gibt.
Gibt es denn keine Möglichkeit das Problem zumindest selbst einzugrenzen durch Auswertung von Logfiles? Hat noch jemand Ideen zur Problembehebung?
Danke und Gruß
-
Hallo,
Problem bisher immer noch nicht gelöst. Hat noch jemand Lösungsansätze?
Danke und Gruß
-
Hallo,
nachdem es kurzzeitig wieder funktioniert hat, ist ein Zugriff auf die Kamera nun wieder nicht mehr möglich mit dem Update der Zentral auf die aktuelle Version: 1.913-2.1.0.89.
Habe keinerlei Änderungen vorgenommen außer gestern das Update der Zentrale installiert. Unglaublich, aber irgendwas läuft doch schief im Hause Innogy oder sind wir Kunden Beta-Tester?
Falls jemand noch eine Idee zur Problembehebung hat dann wäre ich dankbar.
VG
-
Hallo,
für die Innogy SmartHome App gab es ein Update auf die Version 3.1.10 und nach dem Update und dem erneuten Setzen des Samsung Kamerapasswortes funktioniert der Zugriff auf die Kamera nun wieder.
Promlem somit gelöst.
Danke für die Unterstützung.
-
Nein die Kamera ist nicht im WLAN sondern direkt mit Netzwerkkabel angebundenIst die Kamera im wlan? Wenn ja, im 5 ghz wlan? Wenn ja, pack sie mal ins 2,4 gh...
-
Nein ist deaktiviert auf Grund früherer Probleme bzw. Erfahrungen damit.Hast du evtl. die Bildverschlüsselung aktiviert? ...
-
Ja die SmartCam hat eine fest zugewiesene IP in der FritzBox und daran hat sich auch nichts geändert. Im SmartHome wird die SmartCam ja auch erkannt nur scheint der Zugriff bzw. die Authentifizierung nicht zu funktionieren trotz korrekter Zugangsdaten. Wie gesagt auch die Zugangsdaten habe ich mal zur Sicherheit neu gesetzt ohne ErfolgBei mir funktioniert der Zugriff auf die SNH-P6410BN über den SHC V1 seit vielen...
-
welches Update meinst du? Die SmartCam hat aktuell die Version 1.12_180413 und es gibt keine neuere. Speicher löschen, meinst du den Bilderspeicher im SmartHome oder auf der SD-Karte in der SmartCam?Nach dem letzten Update kann ich die Kamera wieder bedienen. Ich lösche allerdin...
-
Hallo,
seit Jahren nutze ich die Samsung SmartCam Innen - SNH-P6410BN und das bis auf wenige Ausnahmen(Probleme mit Zugriff SmartHome nach Samsung Firmware Updates) reibungslos. Seit nun einigen Monaten habe ich das Problem das kein Zugriff im SmartHome auf die SmartCam funktioniert. Ob hier wieder ein Firmware-Update der Kamera der Auslöser ist weiß ich nicht. SmartCam Passwort habe ich nicht geändert aber zur Sicherheit dennoch im SmartHome zur Sicherheit mehrfach neu eingetragen ohne Erfolg. Zugriff auf die Samsung SmartCam mittels Samsung App funktiniert reibungslos.
Natürlich habe ich eine Support-Anfrage an Innogy gestellt und wie gefordert die Log-Dateien der SmartHome Zentrale zugesandt, das war am 27.2.19 und Rueckmeldung von Innogy vor einem Monat war wie folgt:
-----------------%<----------------- das Problem wird zur Zeit von der Entwicklung untersucht. Wann es dazu eine Lösung geben wird steht zur Zeit noch nicht fest.
Wir bitten um ein wenig Geduld und danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr SmartHome Team -----------------%<-----------------
Das ist natürlich wenig befriedigend aber als Innogy Kunde ist man das glaube ich über die Jahre auch nicht anders gewöhnt. Daher wollte ich die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen um hier mal nach vielleicht gleicher Problemstellung und eventuellen Lösungsansätzen zu fragen.
Ist das ein bekanntes Problem und gibt es vielleicht schon Lösungsansätze?
Danke und Gruß
-
mache ich, danke!Hallo, Donaudrohne Batterien sind neu die würde ich daher ausschließen, aber i...
-
Hallo,
danke für das Feedback. Ich habe zwar keine Rolladensteuerungen aber
verschiedenste Verbindungsverluste verschiedenster Geräte, SHC bootet immer mal wieder neu, Bedinung Tag/Nacht wird ignoriert, manche Geräte lassen sich noch nicht einbinden etc. - von Donaudrohne 14.05.19, 08:21
auch auf solche Probleme wie von Donaudrohne beschrieben kann ich verzichten. Dann warte ich mal ab und verfolge weiter die Entwicklung.
-
Die Cam macht auch Videos, nur der Baum selbst ist da nicht zu sehen aber ich sehe bei sonnigem Wetter die Schattenbewegungen vom Baum. Daher kann es wenn der Bewegungsmelder sowas als Bewegung erkennt schon sein.Hallo, Donaudrohne Batterien sind neu die würde ich daher ausschließen, aber i...
-
Ich habe keinen Wechseldruck. Ich bin auch schon lange dabei und hatte damals nach enormen Schwierigkeiten nach dem Softwareupdate schon einmal alles neu gemacht und seither läuft es eigentlich bis auf wenige kleiner Probleme durchweg ganz gut. Ein Wechsel würde ich nur machen wollen wenn es keine Probleme gibt und die Performance besser ist.
Du schreibst eher abwarten - ok, kannst du kurz schildern warum du dies empfiehlst?
@all
Migrationstool - ist das was bekannt das Innogy hier was plant?
-
Hallo,
Donaudrohne Batterien sind neu die würde ich daher ausschließen, aber im Erfassungsbereich ist ein Baum der sich schon bei entsprechendem Wind gut bewegt. Wenn wie du schreibst das dies auch zur Auslösern führt dann muss wohl daran liegen. Da muss ich mal schauen ob ich zum Test mal einen etwas besseren Platz finde. Danke für den Tipp
Perro Garantie ist leider schon seit Jahren abgelaufen
Aber vielleicht liegt es ja wie von Donaudrohne beschrieben an den sich bewegendem Baum.Danke und Gruß
-
Hallo,
soweit ich weiß können bei einem Wechsel zur neuen Zentral keine Szenarien / Einstellungen migriert werden. Das bedeutet man müsste komplett wieder bei NULL anfangen.
Bevor ich mit diesem Gedanken spiele wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen ob sich ein Umstieg/Wechsel überhaupt lohnt?
Wie man einen Umstieg/Wechsel am Besten vollzieht, sprich wie ihr alte Einstellungen / Szenarien vielleicht dokumentiert habt um euch nicht alles mühsam neu erarbeiten zu müssen? Welche Tipps habt Ihr für einen Umstieg/Wechsel allgemein?
Vielen Dank und Grüße
-
Hallo zusammen,
ich habe den Bewegungsmelder Außen unter einem Dachvorsprung geschützt vor direkter Sonneneinstrahlung und dem Wetter montiert entsprechend der Bedienungsanleitung.
-----------------%<-----------------
Betreiben Sie
das Gerät nur an witterungsgeschützten Orten. Setzen
Sie den RWE SmartHome Bewegungsmelder (außen)
nicht direktem Kontakt mit Regen oder Wasser aus. Vermeiden Sie direkte Sonnen- und andere Wärme- bestrahlung.-----------------%<-----------------
Dennoch kommt es immer wieder vor das der Bewegungsmelder, welcher ja Bewegungen von Menschen erfasst, indem er Wärmeunterschiede im Vergleich zur Umgebung misst, ständig Bewegungen erfasst obwohl es keine gibt. Woher weiß ich das so genau? Weil ich eine Außenkamera einsetze welche bei besagten Bewegungen Bilderserien erstellt und darauf keine Personen zu sehen sind und mir nur den Speicher bei Innogy voll packt

Die Helligkeitseinstellungen stehen auf 100% also das alle Bewegungen erkannt werden sollen.
Welche Erfahrungen habt Ihr so? Was kann ich versuchen um Fehlerkennungen von Bewegungen zu vermeiden?
Bin für alle Tipps dankbar um das Problem zu lösen.
Vielen Dank und Grüße