unglaublich, hast du beim Support einen Case aufgemacht?Bei mir auch unverändert, immer noch keine Bilder der Smartcams in der App....
Beiträge von Blackrider
-
-
ja klar lesen die mit und wissen auch um die Baustellen, aber Lösungen scheinen sie keine zu haben und Begriffe wie Kommunikation, Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit steht nicht auf Ihrer ToDo. Warum auch? Wir haben den Misst ja bereits gekauft und bezahlt.Haaaloo! Bitte antwortet doch einmal auf meine Frage! Danke!...
Ich bin seit Anfang an dabei und habe den ganzen Misst welchen die schon so verzapft haben mitgemacht und große Ankündigungen wie z.B. Geofencing sind bis heute nicht da, ja ich weiß über Dritte wie ifttt kann man es auch umsetzen, aber kann mir mal einer sagen warum man an diesem System, außer das man dann Geld in den Sand gesetzt hat, noch festhalten soll? Was nützt ein Innogy SmartHome wenn es mehr schlecht als recht funktioniert? Aber wenn die so weiter machen wird es sich irgendwann von selbst erledigen denn andere Smarthome Anbieter schlafen nicht! -
Hallo,
Problem besteht immer noch und auch die Samsung Cam zeigt in der App kein Bild mehr und somit werden auch keine Bilder mehr gemacht. Wie sieht es bei auch Lilaweiss, meyk, Popario und anderen Betroffenen aus?
VG
-
Hallo,
sehr hilfreich, dass heißt ich soll mir jetzt alle Ergebnisse der hilflosen und gefrusteten Kunden der letzten Jahre und welche sich nicht einmal sinnvoll sortieren lassen durchlesen in der Hoffnung das mein aktuelles Problem dabei ist was möglicher Weise durch eine aktuelle Ursache wie Verbesserungs-Updates welche anstatt zu helfen neue Probleme schaffen oder Stresstest im Rechenzentrum und der dadurch nicht vorhanden Datenanbindung die Zentrale meint das keine Internetverbindung besteht?
Das hilft mir ungemein weiter,, auch wenn ich eure Unterstützung hier schätze denn vom Support bekommt ja noch weniger hilfreiche Unterstützung, aber mit der Suche wird mein Problem nicht gelöst zumal in den meisten Beiträgen keine Lösung angeboten wird sondern die User hilflos nach Antworten fragen!!!
Ich hätte einfach gern nur mal ein funktionierendes System und keine Dauerbaustelle welche sich SmartHome schimpft.
Falls jemand einen wirklich hilfreichen Tipp hat dann bitte gern antworten. Vielen Dank.
-
Hallo,
ich bekomme ständig die Nachricht das der Speicher der Zentrale voll ist und keine weiteren Bilder gespeichert werden können und ich eine Internetverbindung zum Rechenzentrum herstellen soll um die Daten zu speichern.
Ich nutze zwei Samsung CAMs und lösche in den Geräteaktivitäten direkt die Bilder jedoch scheint das keinen Einfluss zu haben, denn selbst wenn keine Bilder in der Bildergalerie zu sehen sind bekomme ich diese Meldung. Was kann ich tun um das zu fixen?
Habe bereits das letzte Update installiert aber auch das hat nix daran geändert. Der Festplattenspeicher der Zentral ist mit 52% belegt, ist das im normalen Bereich oder bereits zu viel?

Danke und Gruß
-
Da ist sicherlich was Wahres dran dass unzufriedener Kunden lauter schreien als zufriedene und ich hoffe das du Recht hast das es mehr zufriedene Kunden gibt als unzufriedene. Aber mal ehrlich welcher Kunde kann denn zufrieden sein wenn Updates ausgerollt werden welche ihr mühevolles aufgebautes Smarthome lahm legen, man als Kunde überhaupt keine Möglichkeit hat Backups zu erstellen und wieder einzuspielen oder in solchen Fällen auf eine funktionierende Versionen downgraden kann? Wenn man dann den Support kontaktiert und eben keine Hilfe bekommt und sich anhören muss einfach abzuwarten das sich mal einer meldet und Tage vergehen wo sich eben keiner meldet und nachfragen beim Support auch sinnfrei sind, dann fällt es mir schwer zu glauben das es nur wenige unzufriedene Kunden sind die eben nur laut schreien. Vielleicht erwarte ich als Kunde auch einfach nur zu viel, wenn ich möchte das mein über Jahre aufgebautes Smarthome einfach nur funktioniert und wenn Fehler passieren das ich schnelle Hilfe bekomme. Ich bin mir sicher dass der Support auch nur das ausbaden muss was an anderer Stelle schief läuft, aber an wen soll ich mich denn sonst wenden wenn nicht an den Support?
-
Hallo,
ich kann Torham gut verstehen was die Kritik am Support, der Kommunikation und Kundenorientierung anbelangt weil ich als langjähriger Kunde leider die gleichen Erfahrungen bisher gemacht habe und man selbst so hilflos ist und einfach im Regen stehen gelassen wird. Die Hotline kann, darf oder will dir nicht wirklich weiter helfen außer das Ticket zu eröffnen und immer wieder zu sagen wir melden uns bei ihnen. Es wird keine Aussage zum Problem selbst getroffen, kein Verweis auf das Forum um dort vielleicht Antworten oder Hilfe zu bekommen und die Unterstützung hier im Forum durch Mitarbeiter ist zum Teil gut wie User "len" auch schreibt, jedoch zeigt die Kritik anderer User das es sich dabei wohl eher um Einzelfälle handelt als den Standardfall.
Daher würde ich mir wünschen das Kundenkritik ernst genommen wird und das Kommunikation und Kundenorientierung verbessert wird.
Ich möchte aber auch alle fleißigen Forenuser loben welche mit viel Zeit, Geduld und Hilfsbereitschaft hier dabei sind, Dankeschön!
-
Hallo,
am Donerstag wurde ich vom Kundendienst aufgefordert meine Zentrale erneut zurück zu setzen auf Werkseinstellung und am Freitag Nachmittag dann die Zentrale wieder zu registrieren und dabei die Option "Wiederherstellen" zu benutzen.
Das ganze war erfolgreich und es sieht bisher gut aus das wohl alles wieder funktioniert.
Das ist zwar erfreulich das es nun wieder funktioniert, jedoch hätte ich gern auf diese Erfahrung verzichtet.
-
das ist nicht nur mau sondern spiegelt einmal mehr die NICHT Wertschätzung ihrer Kunden wieder. Fehler können passieren aber was in meinen Augen gar nicht geht ist seine Kunden im unklaren zu lassen. Die Hotline kann mir nicht erzählen das ihnen das Problem nicht bekannt ist und sagen dir nichts oder verweisen dich zumindest auf's Forum. Ich denke alle Kunden welche seit erster Stunde hier dabei sind sind leidgeprüft und können ein Lied von all den bisherigen Problemen und auch Ankündigungen welche nicht eingehalten wurden singen.Hallo, msagner wäre gut mal zu erfahren was das Meeting gebracht hat und wie e...
Wenn man als Kunde im aktuellem Fall wenigsten ein Downgrade machen und funktionierende Backups einspielen könnte, aber auch das scheint eine zu große Herausforderung zu sein. Leider hat man sich zu abhängig gemacht bzw. bereits zu viel Zeit und Geld investiert um die Reißleine zu ziehen! -
Hallo,
msagner wäre gut mal zu erfahren was das Meeting gebracht hat und wie es für die betroffenen Kunden weiter geht. Die Hotline lässt einem hier auch im Regen stehen

Ein Downgrade wäre doch sicherlich ein Weg um zumindest mal wieder ein funktionierendes Smarthome zu haben oder nicht?
-
Hallo,
habe am Freitag ebenfalls meine SHC2.0 mit ca. 40 Geräten geupdatet und das gleiche Problem. Bis auf die Thermostate, die Samsung Cam und die HUE-Lampen sind alle Geräte nicht mehr eingebunden und lassen sich auch nicht mehr einbinden.
Auf Empfehlung der Hotline am Freitag habe ich die SHC2.0 resettet und die Einstellungen übernommen, jedoch mit gleichem Fehlerbild wie zuvor. Ticket ID: 3459
Gibt es noch irgend etwas was ich versuchen kann um das Ganze wieder zu Laufen zu bringen?
Danke und Gruß
-
Hallo,
ich habe die SHC 2 und seit ein paar Tagen lädt weder in der App noch im Browser unter Einstellungen die Übersicht Geräteaktivitäten. Bleibt einfach weiß mit blauen Kreis. Neustart der SHC hat nichts gebracht. Abmelden und wieder Anmelden in der App und Browser eben sowenig.
Ist das Problem bekannt bzw. kann jemand helfen?
Danke und Gruß
-
ok schade, das wäre bei der Problemanalyse sehr hilfreich gewesen.
Danke
-
Hallo,
über einen Zwischenstecker schalte ich in verschieden Szenarien ein Lampe und in den Auswertungen dazu kann ich die Aktivitäten sehen wann diese An oder AUS geschaltet wurde. Nun möchte ich aber zur Analyse wissen durch welchen Auslöser oder Szenario die Aktivität stattgefunden hat und das wird leider nicht mit angegeben. Ist es möglich detaillierte Auswertungen zu den Aktivitäten einzusehen?
Danke und Gruß
-
Hallo,
danke @Wulfpacks werde ich so umsetzen und guter Tipp mit dem Zeitversatz.
VG
-
Hallo,
letzte Woche habe ich den Wechsel auf die neue Zentral mit dem Migrationsassistenten vollzogen und Michael Sagner hat dankenswerter Weise zuvor meine Szenarien auf Vollstaendigkeit geprueft.
Der Wechsel selbst hat reibungslos funktioniert und alles wurde entsprechend uebernommen. Das hat soweit super geklappt. Inwieweit alle Szenarien(z.B. Heizung) auch funktionieren muss sich noch zeigen.
Aber ein erstes Problem mit einen Szenario zeigt sich derzeit und zwar habe ich ein Szenario "Licht an bei Bewegung Innen" welches zwei Lampen mittels Zwischenstecker Innen bei erkannter Bewegung im Wohnzimmer wenn Nacht(Dienst Sonnenauf-/-untergang) einschaltet. Und zwar sieht es aktuell so aus das es nur kurzzeitig nach einem Neustart der SHC2.0 funktioniert.
- gestern früh hat es nicht funktioniert, SHC2.0 neu gestartet und im Anschluss hat es funktioniert
- heute morgen hat es wieder nicht funktioniert, nach einem Neustart jedoch direkt ohne Probleme
Nachdem es mir das erste mal aufgefallen war hatte ich das alte Szenario deaktiviert und ein neues Szenario mit gleichen Einstellungen erstellt mit dem gleichen Ergebnis das es nur nach einem Neustart der SHC2.0 wieder kurzzeitig funktioniert.
Hat jemand eine Idee was die Ursache beim genannten Problem sein könnte und oder wie ich es beheben kann? Protokollierung habe ich heute morgen mal aktiviert zur Sicherheit falls benötigt.
Danke und Gruß
-
Hallo, kurzes FeedbackDanke für die Tipps, werde ich versuchen. VG...
dieses Vorgehen hat funktioniert, Danke nochmals.
-----------------%<-----------------
Du könntest den Fehler "wahrscheinlich" beseitigen, indem das Gerät gelöscht, zurückgesetzt und neu eingebunden wird. Die Szenarien muss du danach wahrscheinlich überarbeiten.
-----------------%<----------------- -
THellwegHallo schwarzer Fahrer, Das ist nicht gewollt sondern ein bereits bekannter un...
Ist sicherlich nicht immer leicht sich in die Denkweise eines Fragestellers hinein zu versetzen und die notwendige Geduld aufzubringen. Sorry angenommen -
Danke für deine hilfreichen Ausführungen, deine Aussage „Das ist nicht gewollt ....“ hatte ich so verstanden, das Innogy eben genau nicht will das Bewegungsmelder Außen eben nicht der Rubrik Sicherheit hinzugefügt werden können. Aber vermutlich sollte ich wirklich mal meine schwarze Sonnenbrille abnehmen.Hallo schwarzer Fahrer, Das ist nicht gewollt sondern ein bereits bekannter un...
Danke an Wulfpacks und SGK1 für ihre Lösungsansätze ohne belehrende Bemerkungen! -
Danke für die Tipps, werde ich versuchen.
VG