mit Busleitung meine hier die klassische knx/eib-Leitung, Ich habe auch in jedem Raum und Stromverteiler jeweils eine Duplex-Ethernet-Leitung, die zu meinem Netzwerkschrank geht.Ich glaube, dass es viele Alternativen gibt. Ich habe die Erfahrung gemacht, d...
Beiträge von Inaktiver Benutzer
-
-
Ich glaube, dass ich an deiner Stelle innogy wählen würde. Ich denke, dass Du hier flexibler sein wirst als bei B+J.
-
Na ja, habe noch nie gesehen, wie das gemacht wird. Bei free@home ist das halt eine App, bei der man alles per drag & drop machen kann. Sollte das bei KNX ähnlich sein, oder eine einfache Oberfläche, bei der man einfach die Aktoren/Sensoren einträgt und miteinander verknüpft, wäre das natürlich auch kein Problem! Aber ich denke, das man durch die Einbindung von Funkaktoren/Sensoren vielleicht einige Dinge einfacher realisieren kann, als das mit KNX geht. EDIT: habe gesehen, das man dafür ja eine Windoof Kiste braucht....würde daher bei mir sowieso nicht in Frage kommen;)
-
Sorry, habe nicht daran Gedacht, dass ETS eine Herausforderung für manche ist.Weil man das free@home system ganz leicht selber programmieren kann...einfach mi...
-
Weil man das free@home system ganz leicht selber programmieren kann...einfach mit dem Handy oder dem Tablett. Beim normalen KNX-Standart könnte ich selbst nichts an der Programmierung ändern und müßte jedesmal den Elektriker bemühen...und zahlen
Die Busch Welcome-Türsprechanlage (auch Video) lässt sich übrigens auch einbinden. Für mich halt das ideale System, das ich leicht selbst erweitern, verändern und verwalten kann. -
Und warum bleibt man nicht bei den hochwertigen Produkten bei dem KNX-Standard und mach dazu noch eine Funkbrücke? Das Bussystem von free@home ist doch nicht KNX, oder? Gibt es da Geräte von anderen Herstellern, die ich an das Bus anschließen kann?Das free@home System von Busch Jaeger läuft entweder mit einer normalen Busleitu...
-
Das free@home System von Busch Jaeger läuft entweder mit einer normalen Busleitung, über Funk (Mesh), oder beides kombiniert! Man kann das System also auch komplett wireless betreiben. Beim Neubau würde ich aber immer eine Busleitung vorziehen (ganz normale KNX Busleitung) Sollte dann später an irgendeiner Stelle noch ein Schalter gewünscht sein, wo vorher noch keiner war, kann man dann einfach einen Funkschalter einbauen. Es lassen sich 64 Busgesteuerte Sensoren/Aktoren einbinden und bei Bedarf zusätzlich 64 per Funk. Geofencing, Sonos, Philips hue und Alexa sind auch mit an Bord! Außerdem glaube ich, das die Hardware bedeutend hochwertiger und langlebiger ist....man muss nur mal einen free@home Schalter und einen innogy Unterputzschalter in die Hand nehmen. Da sind doch deutliche Unterschiede in der Verarbeitung! Und die Kurzlebigkeit der RWE/innogy Schalter kennen ja wohl alle.
-
Busch-Jäger kocht da wohl ein eigenes Süppchen mit free@home und braucht wohl noch eine zusätliche Busleitung (nicht KNX) ....
-
Dafür kenne ich innogy noch zu wenig. Ich kann bei mir dem Google und Alexa alles mögliche vorgaukeln... Die beiden haben schon so ihre Macken! Es wird aber nichjt langeweiligIch habe es einfach in Google umbenannt! Allerdings sind meine Geräte über KNX m...
-
Bei free@home kann man sehr wohl Philips-hue einbinden! Auch gibt es die Möglichkeit Sonos einzubinden und zu steuern. Im Gegensatz zu innogy bilden die Funkempfänger beim BuschJaeger free@home ein Meshnetz! Das dürfte deutlich stabiler laufen.
-
Ich hatte bei Google Home auch mal eine Auseinandersetzung, was die "Rollladen" angeht. Nachdem ich die Geräte bei Google intern als "Fenster" benannt habe, kann Google das richtig ansteuern.
-
Alle 10min für einen "Sturmschutz" ist relativ viel. Da kann es schon zu spät sein. Wobei einem Rolladen dies weniger ausmachen sollte als einer Markise.Hi, die Rollladensteurung hat "alleine" keinen Sturmschutz. Du kannst aber eine...
-
Hallo Christoph,Hallo zusammen, da wir hier direkt angesprochen wurden: alle genannten Themen w...
vielen Dank für Deine Antwort. Versteh mich nun bitte nicht falsch aber irgendwann muss doch mal ein konkreter Termin feststehen wann o.g. Punkte gelöst werden. Wir User werden bei einigen Themen immer wieder vertröstet. Verständnis dafür haben dann noch die wenigsten wenn plötzlich neue Features / Drittsysteme auftauchen und die "alten" Sachen werden von Monat zu Monat und Jahr zu Jahr unbefriedigend weiter geschoben.
Gruß
Lars -
Hallo,
wie schaut es nun mit der Buderus App aus? Wann wird hier eine funktionsfähige Variante unter UI2 geliefert? In 3-4 Monaten klopft die 3. Heizsaison mit UI2 an der Tür!!!!
Wann kommt ein funktionierender virtueller Bewohner welcher wie unter UI1 funktioniert.
Offensichtlich rücken hier einige Themen in den Hintergrund. Es werden immer nur neue Themen angepriesen und die alten ungelösten Fälle scheinen in der Versenkung zu verschwinden.
-
-
-
-
Ich werde den Perro den man für alle Fälle nicht vermissen.Das ist ja supi, um nicht zu schreiben super!...
Keine Ahnung nur Schrott schreiben das ist super das nur dumm -
-
Ja ich habe es geschafft, ich bin den Sch.... Habe alles verkauft