Beiträge von Inaktiver Benutzer
-
-
Wie lange wird das den dauern der Fehler ist doch seit über vier Wochen bekannt
-
Neu installieren es gibt in der Software doch ein Problem, was seit Wochen nicht behoben wurde. Es sollte ein Update kommen Datum stheht nicht frst oder?
-
Wäre nun aber unlogisch, wenn man die Heizung hoch dreht und dann das Fenster auf reißt.OK, dann haben wir die Ursache. Wenn kein Fenstersensor vorhanden ist, und ein F...
Was hat es mit der Grundtemperatur überhaupt auf sich? Ich meine die Heiz- und Absenkzeiten sind mir klar. Auch das bei geöffnetem Fenster das HKT auf 6°C geht (Vorausgesetzt es ist kalt genug draussen). -
Nein, ich habe keine TFS im System laufen. Ach ja es ist ein HKT V2Könnte auch einen anderen Grund haben. Gibt es in dem Raum einen Fenstersensor?...
-
Ich habe ein HKT im System laufen welches sich sporadisch immer wieder auf die hinterlegte Grundtemperatur einstellt. Dieses HKT wir im Bad betrieben. Normalerweise habe ich über das Zeitprofil diverse Heizzeiten mit Bsp. 23°C eingestellt und Absenkzeiten mit 20°C. Als Grundtemperatur hatte ich 19°C gewählt. Aufgefallen ist die Sache, als ich dieses HKT händisch auf 2X°C gedreht hatte. Nach ca. 1-2h stellte dieses HKT sich von alleine auf die Grundtemperatur. Dieses Problem scheint nur zu bestehen, wenn ich händisch direkt am HKT die Temperatur verändere.
-
Warum wurde diese Offline Funktion aus der UI 1 nicht mit übernommen?
Über Ostern hatte ich kein iNet (Brand in einer Verteilerstation beim ISP). Leider ist die SHC dann auch nicht über das heimische (W)LAN erreichbar.
Hier sollte innogy dringend nachbessern.
-
Habe das SE mit der iOS 11.2.6Kann es sein, dass sich die Ladezeiten mit der neuen App wieder extrem verlänger...
-
Das nicht aber ich habe das Gefühl, dass die Ladezeiten sich wieder enorm verlängert haben.Immer wenn ich die App auf mein IPad starte ist sie wie eingefroren , erst nach ...
-
Was möchte mir dieses Bild sagen?

Ich bin online aber dann doch wieder offline. Im Display der SHC wird kein F - Fehler angezeigt.
-
Ich muss meinen Beitrag von gestern noch einmal korrigieren.

Es fehlte der Haken hinter AUTO bzw. MAN auch der Slider ließ sich nicht bedienen.
Also ab zur alten Gewohnheit und den Buderus Gerätetreiber deinstalliert und neu installiert. Siehe da, der Slider läßt sich bedienen und man kann nun auch sehen welche Betriebsart aktiv ist.
Leider geht es noch immer nicht, dass in der Auswertung auch die Zieltemperatur im AUTO Betrieb ersichtlich ist.
-
Joop habe ich auch gemacht. Die HUE´s steuer ich eh nur noch über Alexa oder die Philips HUE App.Schön wäre wenn Alexa endlich mal so programmiert wird, dass sie mehrere Dinge m...
Das ganze funktioniert wesentlich schneller und zuverlässiger als über innogy. -
@ Ingo,Hi! Werkelst Du noch mit dem guten alten C64 herum? Oder benutzt MS-DOS 6.0 mit ...
nicht zu vergessen das Theater mit den nicht funktionierenden TFS.
Hauptsache so ein bescheuerter Mähroboter oder SMA WR können integriert werden. Dann heißt es von innogy "Die Zielgruppe für die Buderus App ist so gering, dass diese erst einmal hinten angestellt wird."
Ja prima ist die Zielgruppe für SMA WR oder Mähroboter etwa größer? Ich habe nen Schaf im Garten, dazu brauche ich keine "Smarte Steuerung" Das Vieh ist günstiger als so ein Mähroboter, gibt Milch und Wolle, läuft auch alleine Ziellos durch den Garten, beim Ka***en wird der Rasen sogar noch gedüngt, funktioniert auch am Hang und wenn es kaputt ist, kommt es in den Backofen. Das soll so ein Mäh Dingsda erstmal nach machen. -
Selbst beim GameBoy hat die Zufallsssteuerung bei Tetris besser funktioniert als der virt.Bewohner unter UI2. Dabei gab es die erste spielbare Tetrisversion schon seit 1984.Hi! Werkelst Du noch mit dem guten alten C64 herum? Oder benutzt MS-DOS 6.0 mit ...
Heute kam ein Newsletter von innogy. Hier brüstet man sich, dass es RWE/innogy SH nun seit 7 (?) Jahren gibt. Ist überhaupt mal eine überarbeitet SHC in den letzten 7 Jahren erschienen? -
Warum kann der "Manuelle Betrieb" und der Slider "Zieltemperatur" nur bedient werden wenn das Szenario "Buderus Heizungssteuerung" aktiviert ist?
Meiner Meinung nach ist das Blödsinn! Das "Buderus Heizungssteuerung" Szenario ist doch nur für den "Automatik Betrieb" relevant. Im "Manuellen Betrieb" sollte dieses Szenario keinen Einfluss haben.
Aktuell muss das "Automatik" Szenario aktiv sein um auf Manuell umzuschalten und zu bedienen. Muss ich diese unlogische Innogy Logik verstehen?
-
Die "Wetterstation" wurde / wird doch schon seit Jahren gefordert und bei RWE / innogy hat sich in der Richtung bis jetzt noch immer nix getan. Stattdessen wurde der Netatmo Schrott eingekauft welcher sich nur alle 10min aktualisiert.Hallo, ich würde mich über eine innogy "außen" Wetterstation freuen. "Temperatur...
-
Was ist Zeitnah?Moin! Jetzt nach dem Update der innogy-Schnittstelle zu Buderus, wird es in Kürz...
Es wird seit 18 Monaten Zeitnah erfolglos an der Buderus Integration unter UI2 gearbeitet. Die zweite Heizperiode ist in 4-6 Wochen vorbei und die Buderus Anbindung ist noch immer unbrauchbar. -
Wer bitte schön ist auf die Idee gekommen mit der neuen App die ausgelesenen Temperaturwerte der Buderus Anlage mit zwei Stellen nach dem Komma anzuzeigen?
Die Buderus Steuerung (RC300) zeigt die Werte mit nur einer Nachkomma Stelle an. Hinzu kommt, dass die angezeigten Werte im SH überhaupt nicht 1:1 übernommen werden. Die Buderus zeigt beim Warmwasser z.Bsp. 45,8°C an und im SH wird 46,00°C angezeigt. Hier hätte man besser die alte Darstellung gelassen. Aussentemperatur mit einer Stelle nach dem Komma und das WW ohne Nachkomma Stelle.
Schön, dass die englische Bezeichnung in der Auswertung endlich auf Deutsch übersetzt wurde. Nur warum hat man in diesem Atemzug nicht gleich die fehlerhaften Einheiten mit ausgebessert? In der Übersicht wird die Systemleistung mit % richtig angezeigt. In der Auswertung steht bei der Systemleistung W, hier gehört auch % hin. Hinzu kommt, dass nun die Systemleistung in der Auswertung auch mit zwei Stellen nach dem Komma angezeigt wird. Blödsinn hoch drei. Die Buderus Anlagen können nur in 1% Schritten Modulieren. In der Übersicht ist es ja auch richtig dargestellt.
Warum kann man unter dem Reiter "Energie" sich als Statusinfo nicht auch Werte von der Buderusanlage anzeigen lassen?
-
Richtig die UI 2 läuft seit 18 Monaten und was funktioniert da bis jetzt einwandfrei? In meinem Fall läuft ggü. der UI 1 nix.Hi! Werkelst Du noch mit dem guten alten C64 herum? Oder benutzt MS-DOS 6.0 mit ...
Buderus Integration funktioniert nicht
Virtueller Bewohner funktioniert nicht
HKTs übersteuern
HUEs sind verdammt träge
Push Nachrichten funktionieren in meinem Fall auch nicht wobei ich nicht weiß ob es diese Funktion schon unter UI1 gab.
Thema Übersichtlichkeit ist nach wie vor eine Katastrophe in der UI 2.
Die SHC ist wirklich verdammt alt. -
wann kommt einer der funktioniert? die max.Wertbildung funktioniert noch immer nicht.Moin! Jetzt nach dem Update der innogy-Schnittstelle zu Buderus, wird es in Kürz...