Wie die UI2 wird endlich abgeschalten oder wie darf ich das jetzt verstehen?Moin! Jetzt nach dem Update der innogy-Schnittstelle zu Buderus, wird es in Kürz...
Beiträge von Inaktiver Benutzer
-
-
Das ganze ist ein alter Hut. Wann funktioniert es endlich wie unter UI 1?Moin! Jetzt nach dem Update der innogy-Schnittstelle zu Buderus, wird es in Kürz...
-
Was ist daran neu? Das Ganze ist ein Alter Hut und wird seit der Einführung der UI2 erzählt. Es tut sich aber nix.Niegelneue News - klick...
-
Hallo Noge, danke für Deine Info.
Wenn ich aber nur ein HKT im Raum habe, das bei Zieltemperatur 24° zwar am Heizkörper diese Temperatur auch ermöglicht, ich aber in Raummitte nur 20°C habe, wie und wo in der App kann ich da einen Korrekturfaktor angeben?
Es geht ja nicht darum, einen ungenauen Messfühler zu eichen. Vielmehr ist das Problem ja, dass, selbst wenn der Fühler genau misst, er die Temperatur in Heizungsnähe misst. Unter bestimmten Umständen (große Räume, Nischen, Fensterfronten) ist das nicht die eigentliche Raumtemperatur.
Kann ich eventuell mit einem Raumthermostat, das ich zeitweise in diesem Raum einbinde, das HKT quasie "umprogrammieren" und diesen Korrekturfaktor somit in den Regler permanent hinterlegen? Ich finde leider nirgends in den Anleitungen eine Info zu genau diesem Problem.
Ich habe bei mir zu Hause ein ELV Home Automation System, wo ich einfach die Temperatur Korrektur angebe und dann diese im Regler berücksichtigt wird. Das wird da Temperatur Offset genannt.
-
Ich habe seit einer Woche ein innogy SmartHome System im Haus meiner Eltern installiert.
Dabei habe ich nun das Problem, dass in einem Zimmer als Raumtemperatur 24°C eingestellt und auch laut HKT gehalten wird, es jedoch im Zimmer gefühlt zu kalt ist. Natürlich wird die Temperatur nur am HKT gemessen. Es muss aber logischerweise irgend eine Anpassung erfolgen, da in der Nische des Heizkörpers schließlich eine deutlich höhere Temperatur gemessen wird, als in Raummitte oder gar der anderen Seite des Zimmers.
Wie kann ich Einfluss auf den Temperatur Korrektur Faktor nehmen, die rein logisch natürlich abhängig vom Heizkörper Montageort und auch der Raumarchitektur ist ?
-
Also so langsam ist die ganze Buderus App nur noch witzig! Im Release Notes heißt es:
Optimierung bei der Kommunikation zwischen Zentrale und Bosch Buderus Gateway
Eine Sache hat sich gebessert. Es kommt nicht mehr die Fehlermeldung, dass das Buderus Gateway überlastet ist. Noch immer besteht aber der Fehler, dass Temperaturänderungen (hoch auf niedrig Bsp.: 22°C auf 21°C) nicht übergeben werden. Ich habe vor 1h die maximal Temperatur der HKTs von 22°C auf 21°C gesenkt. Da wurde kein Maximalwert an die Buderus Anlage übergeben und die bollert munter fröhlich mit 22°C weiter.
Noch immer sind die ganzen Fehler der Darstellung, falsche Einheiten, falsche Beschriftung, fehlende Aussentemp. integration usw. enthalten.
-
-
Also in etwa so?Ich steuere zu diesem Thread mal etwas sinnvolles bei. Hier ein Rezept für Spätz...
https://www.chefkoch.de/rezept…und-Saitenwuerstchen.html
-
Klingt lecker.Ich steuere zu diesem Thread mal etwas sinnvolles bei. Hier ein Rezept für Spätz...
Empfiehlst Du dazu Pilz - Rahm Geschnetzeltes mit Salat und einen guten Weißwein? -
Eine einbindung von Modbus - TCP Geräten würde ich mir wünschen und SH REG Geräte. Zudem eine Ausleseeinheit von Gaszählern.
-
-
Die zweite Heizperiode ohne funktionierende Buderus App ist bald vorbei. Das Ganze ist eine absolute Frechheit von innogy. Hauptsache so ein besche..erter Mähroboter kann nun mit innogy bedient werden.Die Heizperiode ist schon fast zu Hälfte vorbei?...
-
Da voll geladene NiMH-Akkus nicht 1,2 V, sondern ca. 1,4 V haben, müsste das Thermostat damit eigentlich gut klarkommen. Ansonsten spräche das nicht gerade für das Produkt. Oder die Akkus taugen einfach nichts mehr...Hallo! Seit ein paar Tagen ist mein HKT im Büro sehr ungenau. Zieltemperatur sin...
-
Schade, dass Du die Temperaturskala bei der Auswertung "abgeschnitten" hast.Hier noch 2 Scrennshots vom meinem Wohnzimmer mit 2 HKTs und das entsprechende ...
-
Hallo,
Buderus schien die Nacht ein Update der KM 200 auf Version 4.0.3.02 los getreten zu haben. Seitdem wird im innogy SH die Außentemperatur und die WW Temperatur nur noch als ? ausgegeben. Das einzigste was an der innogy Buderus App überhaupt noch funktioniert ist die Anzeige der Brennerleistung. Diese funktioniert aber auch nur so lange der Brenner mit max. 100% läuft. Geht der Brenner im WW Betrieb auf >100% wird seit über 2 Jahren auch dieser Wert als ? ausgegeben. Das Problem war aber bereits seit dem letzten Update unter der UI 1 bekannt und bis heute (!) hat es innogy/RWE nicht geschafft diesen Fehler zu beheben.
Sorry ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie man bei innogy die Prioritäten setzt. Mittlerweile ist die zweite Heizsaison angebrochen und die Buderus App funktioniert unter UI 2 noch immer nicht. Warum arbeitet man nicht erst einmal bekannte Probleme ab eh man neue Funktionen einbindet. Wer bitte schön möchte im Winter seinen Mähroboter über innogy steuern? KEINER
Innogy sollte hier tätig werden und als Entschädigung ALLEN innogy Buderus Nutzern den mobilen Zugang kostenlos verlängern.
-
Hallo, bin noch neu in der Innogy Smart home Welt und würde schon behaupten dass ich eigentlich nicht ganz dumm bin für sowas... Jetzt habe ich noch diese Standard Zustände Urlaub und Zu Hause, was auch ok ist. Urlaub ist auch alles gut? Einfache Wenn dann Formel und ok. Ich habe für jeden Raum, Raumtemperatur per Zeitsteuerung erstellt. Nur wie weise ich das dem Zustand Zu Hause zu? oder wie mache ich das? Regelt das von Alleine indem es nur Aktiv ist und Urlaub nicht an? Denn irgendwie scheint es nicht zu funktionieren, aber wie weise ich das Szenario dem Zustand zu oder wie regel ich es, dass es geht? HILFE
Besten Dank schonmal
Julia -
Der Rasenroboter ist doch ganz wichtig! Den muss man unbedingt haben. In Verbindung mit einem Bewegungsmelder im Wohnzimmer kann dann der Rasenroboter durch die Wohnung fahren und man kann hoffen, dass der Bewegungsmelder dann anschlägt. Zack ist das Problem mit dem virtuellen Bewohner gelöst.Wenn ich das nun richtig sehe, funktioniert der virtuelle Bewohner noch immer ni...
-
grins... Das läuft seit 2016 nicht und die verkaufen das munter weiter..... Das ist echt LACHHAFT! Unverschämt, und grenzt für mich an Betrug!
-
Ja ich hab es auch versucht. Ich habe "nur" 3 Heizkörperthermostate und jetzt neu, zwei Tür-Fenster-Sensoren. Die Thermostate funktionieren, allerdings nicht die dazugehörige Anzeige im Browser oder in der App. Die Tür-Sensoren jedoch funzen gar nicht, sie schalten zwar, aber nur manchmal. Dann geht der HKT auf AUS, und bleibt es dann auch tagelang wenn man nicht selber drauf achtet, resettet, zurücksetzt, Logfiles versendet, oder sonst was tut damit es wieder geht. Nach jeder Veränderung z.B. egal was, muss ich erst wieder ein paar mal die Tür auf und zu machen, entweder geht es dann wieder oder das ganze Prozedere wieder von vorne. Echt schade, dachte ich hätte mal was ausbaufähiges. Habe jetzt b. Support mal angefragt wg. eventueller Rückgabe, denn so macht das ganze keinen Sinn, sondern viel Arbeit.
-
PerroSchön wäre wenn Alexa endlich mal so programmiert wird, dass sie mehrere Dinge m...
Das ganze Forum hier ist voller Luxuxprobleme.
Donaudrohne
Gut für ALLE Lampen wäre dies eine Möglichkeit. Dennoch wäre es wünschenswert Alexa einige Dinge mit einmal ausführen zu lassen. Es nervt wenn man drei Sachen hat und immer wieder Alexa, .... Alexa, .... Alexa, .... sagen muss.