Ich rede nicht von der Wartungsfahrt! Bei mir drehen die auch so gelegentlich etwas auf und zu. Dabei standen die HKTs auf Frostschutz und die Raumtemperatur war nicht einmal annähernd in dem FrostbereichSamstag 11 Uhr ist wie bereits erwähnt Wartungsfahrt
Hier wird der gesamte Ve...
Beiträge von Inaktiver Benutzer
-
-
So liebe Leute von Innogy - SCHLUSS, AUS und VORBEI.
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Heute ist bei mir ein 400€ Paket mit Innogy Komponenten angekommen. Beim Versuch die Komponeten zu koppeln, gab es immer wieder Fehler bzw. die Geräte wurden gar nicht erkannt (obwohl direkt neben der Basisstation die Konfiguration vorgenommen wurden).
Immer wieder kam es zu einer Nicht Erreichbarkeit der Basisstation mitten in den Konfiguartionsvorgängen. Das ganze gipfelte dann in dem oben beschriebenen "500 - Internal Server Error" Seit dem ist die Basis nicht mehr erreichbar.
Ganz ehrlich, das war`s mit Innogy. Die Klamotten sind verpackt und gehen morgen wieder zurück an den Verkäufer. In den letzten Wochen hatte ich immer wieder Probleme mit der Erreichbarkeit der Basis. Ein absolutes NO-GO für eine Hausautomatisation die einem das Leben erleichtern soll und nicht mich mit Stunden langen Fehler suchen gefangen nimmt.
Wenn ich überlege, das ich nach Ablauf der 2 Jahren dann auch noch ~25€ für diesen "Service" bezahlen soll - NEIN DANKE.
Wie kann man durch eine scheinbar unfähige IT ein ansich gutes Produkt derart Kaputt machen? Also mich seit ihr als Kunden los.
-
Einige HKTs gehen bei mir sporadisch auch immer mal auf. Trotz das diese auf "Frostschutz" also die 6°C standen. Ich meine nun nicht die Entkalkungsfahrt am Samstag um 11Uhr. Diese dauert länger als die sporadischen Fahrten. Nach meinem Empfinden tritt dieses Problem aber auch erst nach einem der letzten SW Updates wieder auf.
-
-
Den hue-Treiber in der innogy-App löschen und neu installieren.
-
Seit ca. 1-2 Tagen kann ich nicht mehr auf meine SHC zugreifen. Egal ob vom Smartphone oder vom Laptop. Überall erscheint die Meldung "kein mobiler Zugriff".
Es ist korrekt, dass ich den mobilen Zugang nicht verlängert habe. Dieser ist aber schon seit ca. 2 Monaten abgelaufen. Dennoch sollte ich über WLAN / LAN und DSL auf meine SHC zugreifen können.
-
Mit der Sprachsteuerung ist dies eh so eine Sache, eh ich Alexa erklärt habe, dass sie den Geschirrspüler mit 50°C im ECO Programm anstellen soll, habe ich es händisch selbst gemacht. Mittlerweile bin ich von der Sprachsteuerung nicht mehr so überzeugt. Sicherlich steckt dies noch in den Kinderschuhen aber die Sprachsteuerung in meinem Auto versteht mich besser als Alexa. Noch immer versteht Tante Alexa sehr oft "Schlafzimmer" obwohl ich "Küche" sage. Mit Gästezimmer und Esszimmer kommt die auch nicht so klar.Hallo liebes Team, ich habe mich bereits viel mit dem Loxone SmartHome System be...
-
Alexa sollte auch mit Loxone gehen. Hierzu gibt es mehrere Anleitungen im Netz. Es ist nun die Frage was Du mit Loxone alles realisieren und steuern möchtest! Die Loxone Konfig wird nicht extern auf irgend einem Server gespeichert auf den Alexa zugreifen kann. Es bleibt alles bei Dir im Haus. Dies ist Loxone sehr wichtig. Die legen Wert darauf, dass deren System nicht von irgendwelchen externen Servern abhängig ist.Hallo liebes Team, ich habe mich bereits viel mit dem Loxone SmartHome System be...
Um dir einen ehrlichen Rat zu geben, investiere lieber ins Loxone System und lass innogy SH da komplett aussen vor. Es gibt andere Systeme welche sich problemlos bei Loxone einbinden lassen und wo es auch genug positive Berichte und Anleitungen im Netz gibt. -
ja aber bei den HUEs zickt innogy mit Alexa in letzter Zeit herum. Wenn ich die HUEs über innogy ausschalte dann gehen die auch aus. Schalte ich die aber über Alexa wieder an, dann gehen die nur mit 2-5% der Leistung an. Also ich muss dann explizit sagen: "Alexa, Küchenlicht zu xx% an" nur zu sagen "Alexa, Küchenlicht an" reicht dann nichtinnogy ist nicht kompatibel mit Loxone, Siri wird derzeit nicht unterstützt. Mit...
-
mein Entschluss steht mittlerweile eh zu >100% fest und da gibt es bei mir kein ? mehr sondern mehrere !!!!! Innogy hat die Buderus App nach 2 Jahren unter UI 2 nicht zum Laufen gebracht. Der virt. Bewohner funktioniert noch immer nicht usw. Kurz gesagt, innogy fliegt bei mir Stück für Stück heraus. Ich habe keinen Bock mehr auf leere Worte vom Support, habe keinen Bock mehr auf übersteuernde HKTs und auf das Bangen ob nach einem SW Update noch alles funktioniert.
Die Entscheidung auf ein anderes System umzusteigen hat mir innogy abgenommen. Es ist einfach nur schwach für innogy, dass die von Systemen überholt werden, welche vor einigen Jahren in einer Hinterhof Werkstatt entwickelt wurden. Systeme die minimal teurer sind aber die wesentlich mehr können und so gesehen dann doch wieder günstiger sind als innogy (meiner Ansicht nach).
Ich bin mir sicher, dass die innogy Buderus App auch diesen Winter noch nicht laufen wird. Von daher werde ich auch in das innogy System nix mehr investieren.
-
Eine Sache habe ich aber noch nicht getestet. Nehmen wir mal Dein Beispiel: Alle HKTs auf 16°C nur eines wird auf 19°C gestellt. In diesem Raum wird aus welchen Gründen auch immer ein Fenster aufgerissen, das HKT geht nun von 19°C auf die 6°C und später bei geschlossenem Fenster wieder auf die 19°C. Wäre mal interessant was an die Buderus dann übergeben wird oder ob die das geöffnete Fenster ignoriert. Gut ich konnte die Sache noch nicht testen weil die max.Wertbildung noch immer fehlerhaft ist.Hallo smarte probiere mal folgendes: SHC zurücksetzen SHC neu einbinden (Wiede...
-
Bis heute kann die Aussentemp. der Buderus App nicht in Szenarien eingebunden werden. Für Szenarien können Kollektortemperaturen der Solarthermie von 0°C bis 999°C ausgewählt werden. Realistische Werte sind aber von -20°C bis großzügigen +150°C.Hallo smarte probiere mal folgendes: SHC zurücksetzen SHC neu einbinden (Wiede...
Hinzu kommen diverse kosmetische Probleme in den Auswertungen wo einfach falsche Einheiten genommen werden, zwei Nachkomma Stellen bei den Temperaturen in der Buderus App ist genauso Blödsinn. Brennerleistungen >100% können bis heute nicht angezeigt werden. Es kann keine Auswertung mehr gezogen werden welche RST an die Buderus übergeben wurde im AUTO Betrieb. Diese Auswertung funktioniert nur im MAN Betrieb. -
Das "Buderus Heizungssteuerungs" Szenario ist bei mir deaktiviert. Ich nutze die Buderus App momentan eigentlich nur um den WW Wert auszulesen. Für irgendwelche Szenarien ist die App unter UI 2 nicht zu gebrauchen.Hallo smarte probiere mal folgendes: SHC zurücksetzen SHC neu einbinden (Wiede...
-
Gut, an Deiner Stelle würde ich das Risiko auch nicht eingehen.Hallo smarte probiere mal folgendes: SHC zurücksetzen SHC neu einbinden (Wiede...
Unter UI 1 hat die Buderus App funktioniert bis auf einen einzigen kleinen Bug (Brennerleistungen >100% wurden nur als ? angezeigt)
Unter UI 2 hat die Buderus App bei mir noch NIE funktioniert. Hierzu habe ich ja schon mehrere Fehleranalysen gepostet.
Ja bei mir würden die "19°C" an die RC 300 übergeben werden. Drehe ich dieses HKT nun aber von 19°C wieder auf die 16°C zurück passiert nix. Die Heizung ballert weiter mit den 19°C obwohl alle HKTs auf 16°C stehen und in der RC300 ebenfalls im Heizbetrieb 16°C hinterlegt sind. Die max.Wertbildung funktioniert nicht abwärts unter UI 2.
Hatte auch schon den Fall gehabt, wo die übergebene Temperatur anschl. zwischen 16 und 19°C im 5min gependelt ist. -
Das Problem wird durch den Funkrouter kommen. Die Dinger haben schon immer mehr Probleme gemacht als das sie geholfen haben!
-
Smarti Du hast einen kleinen Fehler in deinem letzten Satz! Die Sache mit dem Betagtester ist keine Frage sondern eine Tatsache.Wenn du wüsstest, wie häufig ich das nach den letzten Updates schon gemacht habe...
In den letzten zwei Jahren ist von innogy nichts brauchbares gekommen ausser heißer Luft. Nun versucht man Krampfhaft die Leute mit Aktionen wie z.Bsp. Tester für Produkt X,Y,Z zu halten.
Es ist schon sehr armselig, dass man bis heute keine klare Aussage treffen kann wann die Buderus App unter UI2 funktionieren wird. Es kommen da immer nur 08-15 Aussagen. -
-
Manchmal hilft es, die Fernbedienung aus dem System zu löschen, auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann neu einbinden und konfigurieren.
-
Lösch mal die Buderus App komplett aus der SHC und lade diese komplett neu in die Zentrale. Dann versuch nochmal alles neu einzubinden also Login etc. Ich weiß zwar nicht was dieses Buderus Update bringen soll aber dieses Thema "Buderus und Innogy" ist nur noch lächerlich.
Aktuelle FW der KM 200 müßte die Version 04.04 sein. Die KM200 zieht die Updates unbemerkt selbst. Die RC300 ist nicht Update fähig.
-
Achso, ich dachte beim Ausschalten bleibt er da stehen wo er gerade ist und dann muss man ihn noch nach Hause schicken - so kenne ich das nämlich von meinem Roomba Staubsauger Roboter.
Upps - verklickt. Wie bekommt man das wieder weg? Gibt es hier eigentlich sowas wie Moderatoren?
