Beiträge von winni

Ich fürchte die Version 0.4.7 des Adapters läuft nicht mit der Zentrale der 1. Generation. Ich habe mit der Zentrale 1. Generation genau den gleichen Fehler. Mit 2 verschiedenen Zentrale 2.Generation läuft es dagegen einwandfrei. Auch über lokales Smarthome.

Bei mir das gleiche. Wobei der Adapter anfangs schon mit dem 1er gelaufen ist. Irgendwann dann aber nicht mehr. Möglicherweise nach einem Update an der Firmware.

WB13 die Geräte sind da, werden aber auf dem Home-Screen nicht alle angezeigt. Um das zu ändern, klicke im Home-Screen auf Klima und dann auf den kleinen Stift rechts. Dann unter Geräte steht wahrscheinlich das eine HKT das schon im Home-Screen angezeigt wird. Rechts davon ist ein kleiner Pfeil, wenn du darauf klickt kannst du alle Geräte auswählen d7e angezeigt werden sollen.

Edit: GRIFFIX war schneller ;)

Hallo und Willkommen hier im Forum. Also das Zauberwort um auch in Zukunft von außerhalb auf dein Smarthome zugreifen zu können lautet VPN. Die Einrichtung ist nicht kompliziert, wenn du eine Fritzbox hast, findest du hier eine recht ausführliche Anleitung:

VPN mit FRITZ! | FRITZ!Box 7590
    Sie wollen VPN-Verbindungen zur FRITZ!Box herstellen? ✓ Hier finden Sie die Anleitungen für alle Betriebssysteme.
    avm.de

Aber auch da hast du doch einen Kaufnachweis, oder wenns ein Händler ist eine Rechnung. Also schreib dem Service und schicke was du hast.

Ich würde sagen das Ventil schließt einfach nicht (richtig). Ist der HKT direkt aufgeschraubt, dann hilft evtl. der 5 Cent Trick. Ist ein Adapter im Spiel, dann bitte unbedingt die Montage überprüfen.

Weiter Möglichkeiten:

- die Batterien sind am Ende (Kurzschlussstrom unter 1A)

- das Ventil hängt fest / Blockiert (ein Tropfen harzfreies Öl, mit Hammerkopf den Ventilstift einige Male kräftig rein drücken)

Ja, das ist auch mein Eindruck. Ich habe einige Thermostate da habe ich sogar 2 Münzen drinn. Auch wie SKG1 schreibt die Ventilstifte ölen und vorsichtig prüfen ob sie beweglich sind.

Die Thermostate sind ausgelegt für eine Umgebungstemperatur von 0°C bis 55°C. Innerhalb dieses Bereiches funktionieren sie auch. Unter 0°C zeigen sie diese "verrückten" Werte. Da lässt sich auch nichts machen. Wenn die Thermostate bei dir diese Werte Innerhalb von 0°C bis 55°C zeigen, liegt vermutlich ein Defekt vor.

Ich hätte noch eine Anmerkung zur Zwangstrennung der Telekom. Ich denke die gibt es nicht mehr. 😉 Zumindest täglich. Aber manche Router haben eine Einstellung, wo man eine regelmäßige Trennung vornehmen kann. Ich hänge mal ein Screenshot an, wie das bei der Fritzbox aussieht.

Schau mal in deinem Router nach, vielleicht musst du nur ein Häkchen setzten und hast dann endgültig ruhe.

Guten Morgen Allerseits, im lokalen SmartHome wird bei mir im Home-Screen/Klima nur die Netatmo Wetterstation angezeigt, aber kein Livisi/Innogy Gerät. Habe sie schon mehrfach alle gewählt, aber es wird nicht gespeichert. Das Problem hatten wir schon mal, aber im Gegensatz zu früher, sind die Geräte über die App sichtbar. Wie schaut das bei euch aus? Ein neuer Bug oder nur bei mir?

Hallo Niko, versuche es über die Android App. Gib deinen Benutzernamen und Passwort ein. Wenn das nicht funktioniert klicke auf "Benutzername oder Passwort vergessen" Du solltest eine Mail bekommen mit der Du das Passwort zurück setzen kannst. Klappt das nicht, wende dich an den Support SMARTHOME.SERVICE@LIVISI.DE oder rufe morgen an: Mo-Fr: 8-20 Uhr +498001234060.

Edit: Wenn du ein Apple Teil hast, sollte es ähnlich funktionieren, da habe ich aber keine Erfahrung. Also, viel Erfolg 😉

Es gab diesen Bug, sollte aber behoben sein. Schau mal ob alle deine Geräte die aktuelle Firmware haben.

Edit: Hier der Thread von damals: