Ich hoffe der dimmbare Zwischenstecker kommt auch noch. Hatte garnicht damit gerechnet, dass die dort eine Unterscheid machen.
Beiträge von ThMF
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ich habe das Update von HA auch installiert..... muss jetzt erstmal auf das lokale SH umstellen. Da werde ich mir erstmal einiges durchlesen müssen, damit ich im Anschluss keine unnötigen Fragen stelle.
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Wie bekomme ich denn den beta Container ins Docker geladen, wenn ich bisher nur "stable" oder "latest" genutzt habe?
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Heute sollte doch auch neue CORE Update kommen.
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wenn ich das richtig sehe ist das Update noch nicht da.... naja der Mittwoch ist ja auch erst halb rum....
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das hört sich ja super an. Hoffentlich ist die Integration dann aber morgen möglich. Updates bei HA erfolgen automatisch?
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d.h. es geht weiter... Hoffentlich geht die Integration schnell voran....
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Danke für die Rückmeldungen! Ich habe eine m.E. nicht zusammenhängende Veränderung rückgängig gemacht. Ich habe die hue Bridge und die SHC wieder direkt per LAN verbunden und siehe da, es funktioniert wieder. Ich sehe zwar den Zusammenhang nicht, aber gut, nun wird das so umgebaut.
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Ich habe das neue Update der hue durchgeführt. Leider ist seither die Verbindung zur Smarthome gestört. Die Bridge wird erkannt, die eingebundenen Lampten sind sichtbar. Aber die Lampen lassen sich nicht über Szenarien oder manuell steuern.
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Genau, ist gibt nur noch einige wenige Produkte. Keine Dimmer und Lichtschalter.Bei mir ist er erreichbar https://webshop.livisi.de/INTERSHOP/web/WFS/Stores-B2...
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Ich benötige neue Unterputz-Lichtschalter, da mit in der letzten Wochen 3 Stück kaputt gegangen sind. Ich muss leider feststellen, dass es kaum noch Produkte im neuen Webshop gibt, z.Bsp. auch keine Lichtschalter. Der Kontaktbutton im Shop funktioniert auch nicht da die URL nicht gefunden wird.
Ich bin doch sehr irritiert?! Wird das von uns genutzte Smarthome jetzt doch eingestampft, oder hat Livisi die Neuproduktion von Geräten eingestellt? Ich habe noch einigen Guthaben im alten Shop und würde gerne die defekten Lichtsschalter tauschen.
Wer weiß mehr darüber?
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Mutmaßung: Sicherlich kommen erstmal vorhandene Geräte doppelt. Hoffe, die wirklichen Erweiterungen wie eine Außensirene usw. kommen auch zügig. 2020 ist ja schon 6 Monate später als angekündigt.Dann fange ich mal mit meinem Lieblingswunsch(traum) an - kommt die (smarte) Kop...
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Naja, da es heute viele sehr gut Wetterapps gibt, die das Wetter regional sehr gut vorhersagen, sollte eine solche Funktion kein Problem darstellen, da man die Daten beziehen kann. Aber es muss natürlich wie so vieles auch von innogy gewollt werden.
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Ok, da bin ich dann raus, habe kein iOS. Für geofencing nutze ich weiterhin IFTTT.Hallo, ich habe das folgenderweise bei mir realisiert: Als "Auslöser" lasse ic...
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vlt. bin ich ja einfach zu doof, aber das geht doch auch alles super ohne hue leuchten mit bestimmten Helligkeitswerten. Alexa kann doch direkt auf innogy zugreifen und eine Zustand setzten. nochmal meine Frage : Ist das geofencing von hue so viel besser, das sich dieser ganze Workaround dafür lohnt?Hallo, ich habe das folgenderweise bei mir realisiert: Als "Auslöser" lasse ic...
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Ich bin mir ja nicht sicher ob das geofencing bei hue besser ist als bei IFTTT. Ich habe alle Szenarien auf innogy und verwende Alexa, Ring, IFTTT usw. nur als Signalgeber für Zustände usw.
Sonst läuft man, wie Du richtig sagst Gefahr das ungewollt z.Bsp. der Alarm aktiviert wird. Ich würde keine Routine auf eine hue Lampe mit z.Bsp. 1% setzen, hier wäre mir die Fehleranfälligkeit zu hoch.
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Ich habe diese Schaltung im Einsatz: Ich habe für jede Person einen eigenen Zustand im innogy angelegt. Jenachdem wer nach Hause kommt wird dieser Zustand geschaltet. Erst wenn alle Personen außer Haus sind wird der Zustand "zuhause" per Szenario auf nein gesetzt, was dann entsprechende Aktionen auslöst, z.Bsp. Alarmanlage usw.
Zum Thema Alarmanlage: Ich schalte meine Alarmanlage per geofencing. Wenn man mit Navi nach Hause fährt ist das kein Problem, dann ist der Stromsparmodus ja nicht aktiviert. Zur Sicherheit habe ich noch einen Warnung eingebaut. Die Haustüre wird von der Alarmanlage mit einer Verzögerung erfasst, ebanso die Bewegungsmelder im Flur. Wenn man nun die Haustüre hereinkommt, sieht man direkt eine rote hue, dann weiß an dass man sofort stehen bleiben muss und die Alarmanlage per App deaktivieren muss, weil das geofencing nicht funktioniert hat.
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Das kann man mit verschiedenen Zuständen und Szenarien schalten.Klappt alles einwandfrei, bis jetzt seit paar Wochen keine Probleme....
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Hallo, ist das innogy Backend down? Ich komme weder per App noch per Web auf die Seite und kann mich anmelden?
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Also dass möchte ich für mich energisch zurückweisen. Ich habe deutlich mehr RMs im Einsatz als oftmals üblich. Ich mache mir hat nur auch Gedanken über den Elektronikschrott und die Umwelt. Daher betreibe ich auch alle Sensoren mit Akkus. und nicht mit Einwegbatterien. Ich werde mal sehen, wann ich erste technische Probleme beim Test der RMs feststelle.Viele denken nicht an ihre Sicherheit in einem vergangen Thread wurde sogar Mal ...