Ich sagte ja, dass ich erkenne, dass man das nicht vor die Wand laufen lässt. Dennoch bin ich ein eher kritischer Geist, der mit der heutigen Einstellung zu Hardware nur sehr schlecht zurecht kommt. Ich bin der Meinung, dass jedes Gerät so lange betrieben werden können muss, wie die Hardware überlebt und das bedingt in der heutigen Zeit schlicht, dass es eine Möglichkeit geben muss, die Software abzusichern. Wo man früher verkaufen und vergessen konnte, ist heute halt eine Pflege erforderlich. Die ich auch in den Originalpreisen der Aktoren eingepreist sehe, ehrlich gesagt.
Ich stimme bei Deiner Argumentation total zu. Auch ich bin über die politische Entscheidung auch nach langer Zeit wütend. Aber das wurde bereits in epischer Breite diskutiert. Das bringt an dieser Stelle nichts.
Es sollte wirklich gesetzliche Hürden geben, die die Produktion von Elektroschrott verbieten, die man nicht wegen Defekte sondern nur aus strategischen oder monetären Grund seitens der Hersteller trifft.
Aber Gut.... ich hoffe, dass das lokale SH am Ende gut funktioniert und auch die HA-Einbindung endlich weiterkommt.